1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

T.Amp Proline für Dynacord ForumLine?

• Schlawack
  • 7. Oktober 2006 um 19:38
  • Schlawack
    • 7. Oktober 2006 um 19:38

Hallo!

Benutze
    4 F17 PWH (Eigenbau mit RCF L18 P300) und
    2 F12 CWH (Original)

betreibe diese aber nicht mit der Systemendstufe sondern:
    im Bassbereich mit Crest CA12, die Tops mit einer QSC-Stufe

Bei gewissen Veranstaltungen (Saalgröße o. OpenAir) kann der Bass allerdings eine gewisse Unterstützung vertragen!

Nun meine Fragen:

Wenn ich pro Seite noch mal einen weiteren 8-Ohm-Bass (F17, F18 o. ähnlich) dazuhänge - bekomme ich dann mit der T.Amp Proline 3000 ein gutes, brauchbares Ergebnis (wegen 2 Ohm)?
    Oder sollte man lieber das Signal Splitten und eine zweite Stufe für den Bass verwenden?

Ich liebäugele auch mit einer QSC PL 4 - für die einiges sprechen würde (noch mehr Leistung, wahrscheinlich qualitativ um einiges hochwertiger), der Preis allerdings wesentlich höher!!!

2. Frage:

Wenn ich mit den 2 Tops hoch genug bin, kommen die dann noch gut zur Geltung gegen insgesamt 6 18-Zöller?

Was ich mit meinem Equipment nicht mehr schaffe, geb ich sowieso an einen Kumpel weiter, bzw. leih mir höchstens mal 2 Boxen aus!

Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner Fragen weiterhelfen - allgemein, als auch mit Erfahrungswerten mit den T.Amps Pro!!!

Gruß

Schlawack

What shalls - shit happens!!

Einmal editiert, zuletzt von Schlawack (7. Oktober 2006 um 23:26)

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 7. Oktober 2006 um 21:20

hi..also mit den f12 kannste du sogar 8 bässe fahren...in meinen augen sind die für 4 f17 viel zu laut...zumindest für ne discoabstimmung...wir nehmen da ca. 40% leistung wech, damits mit den 4 bässen net zu höhenlastig wird...wirkungsgrad und spl sind hammer im vergleich zu den bässen...bau/leih dir noch 2 f18...die haben mehr wirkungsgrad und gehen tiefer...gruß

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 8. Oktober 2006 um 14:17

Also an ein CA12 kann man schon ordentlich Bässe packen. Ich würde für mehr Bassdruck eher 3-4 F17 pro Seite fahren und dann nochmal ne zweite CA12 nehmen.

• Schlawack
    • 8. Oktober 2006 um 18:30

@ blade11

die Erfahrung hab ich auch gemacht!

Mit welchen Amps betreibt ihr euere Bässe und Tops???
    :?: :idea:

• Thomas
    Verifiziert
    • 8. Oktober 2006 um 19:08

mhh ich find ne ca12 im bass ziemlich schlapp!!
    egal wo man die drannklemmt, da kommt einfach wenig.
    ca 18 macht schon mehr laune.

• Schlawack
    • 8. Oktober 2006 um 20:14

Bin mit 4 F17 mit meiner CA12 bisher ganz gut zurecht gekommen - mit 6 fehlt allerdings schon etwas Leistung!

Deshalb meine Überlegung der T.Amp Pro 3000 - irgendwelche Erfahrungswerte???

Hab schon mehrere gute Berichte darüber gelesen, weiß aber nicht, wie sie im 2Ohm-Betrieb geht!

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 9. Oktober 2006 um 18:55

hi...also ich habe an den 4 f17 ne dynacord s1200 hängen. die entspricht so in etwa der systemendstufe in bassbereich...man könnte allerdings deutlich mehr dran hängen an leistung...denn die s1200 hat ca. 600w bei 4 ohm...aber headroom von fast 900w...allerdings können 2 bässe locker 1200w ab...also da könnte man noch was dazupacken... ;) vllt ne L2400...aber die ist recht teuer...aber dann wärs optimal und die anlage läuft sehr unangestrengt

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• wtfits
    • 9. Oktober 2006 um 21:11

:D

Einmal editiert, zuletzt von wtfits (26. Februar 2009 um 18:19)

• toadie
    Verifiziert
    Reaktionen
    10
    Marktplatz Einträge
    1
    • 10. Oktober 2006 um 15:09

ich nutze selber 4 Stück 2700er t-amp pro und bin sehr zufrieden damit. Der einzige Nachteil ist das enorme Gewicht *g - aber dafür gibts Roadies...

habe jeweil 2 Stück in einem Case und das ist somit auch noch gut Transportierbar. Der Amp fängt erwartungsgemäß bei +4 db an mit der CLIP Lampe zu zucken was er dann natürlich auch darf. Der Sound ist recht präzise und schön trocken. die Leistung entspricht der Nummer auf dem Typenschild. 2 Laufen seit gut 14 Monaten problemlos ca. 1-3 Mal pro Monat im Bassbereich.
    Der Amp fährt auch im Brückenbetrieb an 4 Ohm tadellos, ist nur etwas sensibel wenn es an die Leistungsgrenzen geht, hier sollte man unbedingt einen Guten Limiter vorschalten der bei 0db abregelt...

Ich finde für das Geld, ein sehr solider Amp und jeden Cent wert ist

Gruß
    toadie.

Physik kann man nicht überlisten

• thoving
    • 6. Juli 2007 um 13:03

Please can somebody tel me more about the T.amp proline.
    I am interested in the 3000.
    Somewere I saw that the damping factor is >700!!! :!:

http://www.huss-licht-ton.de/product_info.p…t--Speakon.html

That is extreemly high! Is this correkt?

Does somebody know in which country these amps are made?

It seems that it is a very good amp. :!: Is it? :?:

Thanks, and greetings from Holland

• hausmeister
    Verifiziert
    • 6. Juli 2007 um 13:15
    Zitat von "Schlawack"

Hallo!

Benutze
    4 F17 PWH (Eigenbau mit RCF L18 P300) und
    2 F12 CWH (Original)

betreibe diese aber nicht mit der Systemendstufe sondern:
    im Bassbereich mit Crest CA12, die Tops mit einer QSC-Stufe

Bei gewissen Veranstaltungen (Saalgröße o. OpenAir) kann der Bass allerdings eine gewisse Unterstützung vertragen!

Nun meine Fragen:

Wenn ich pro Seite noch mal einen weiteren 8-Ohm-Bass (F17, F18 o. ähnlich) dazuhänge - bekomme ich dann mit der T.Amp Proline 3000 ein gutes, brauchbares Ergebnis (wegen 2 Ohm)?
    Oder sollte man lieber das Signal Splitten und eine zweite Stufe für den Bass verwenden?

Ich liebäugele auch mit einer QSC PL 4 - für die einiges sprechen würde (noch mehr Leistung, wahrscheinlich qualitativ um einiges hochwertiger), der Preis allerdings wesentlich höher!!!

2. Frage:

Wenn ich mit den 2 Tops hoch genug bin, kommen die dann noch gut zur Geltung gegen insgesamt 6 18-Zöller?

Was ich mit meinem Equipment nicht mehr schaffe, geb ich sowieso an einen Kumpel weiter, bzw. leih mir höchstens mal 2 Boxen aus!

Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich meiner Fragen weiterhelfen - allgemein, als auch mit Erfahrungswerten mit den T.Amps Pro!!!

Gruß

Schlawack

Alles anzeigen

mal so ne Frage wenn du pro Seite 3 x 8 Ohm Subs hast kommste doch auf 2,6 Ohm oder ? grins.

Das macht die Proline ohne Problem und mit richtig Druck mit.

Was du mit den Tops meinst versteh ich leider nicht.

Bei den Proline musste nur ein wenig aufpassen da die Lüfter sehr stark sind , sprich immer mal die Luftschlitze sauber machen.

Und noch ein kleiner Tip am Rande . Rollen ans Case . Tiefes Case verwenden. Pro Line ist gut aber sackschwer.

Grüße Michael

Wo is na des Hirn........endlich ONLINE !

http://www.audio-events.de

http://www.stage-audio.de
    http://www.pedro-online.de

• thoving
    • 6. Juli 2007 um 13:52

Und 4Ohm in bridge?

In the specs they only mention 2 Ohm stero and mono, and * Ohm bridge.
    But not 4 Ohm bridge. I always thought that if the amp is stable in 2 Ohm stereo than he is also stable in 4 Ohm bridge.

Or am I wrong?

• sw474
    Gast
    • 8. Juli 2007 um 16:38
    Zitat von "blade11"

hi...also ich habe an den 4 f17 ne dynacord s1200 hängen. die entspricht so in etwa der systemendstufe in bassbereich...man könnte allerdings deutlich mehr dran hängen an leistung...denn die s1200 hat ca. 600w bei 4 ohm...aber headroom von fast 900w...allerdings können 2 bässe locker 1200w ab...also da könnte man noch was dazupacken... ;) vllt ne L2400...aber die ist recht teuer...aber dann wärs optimal und die anlage läuft sehr unangestrengt

Die Endstufe ist da wohl deutlich unterdimensioniert, genauso wie die Dynacord Systemendstufen. Um bei dem Hersteller zu bleiben braucht es MINDESTENDS eine LX 2200 pro 4 F17 um die Dinger in Schwung zu kriegen!
    Das gleiche gilt für die CREST CA12: 1 Endstufe für 4 F17. 4 F17 für eine F12. Mit der F18 das würde ich mir gut überlegen, Größe und Gewicht stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zur Leistung.

Gruß, Stefan

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41

Benutzer online in diesem Thema