Hallo Leute
Wie ihr ja alle vielleicht mal beobachtet habt, gibt es nichts Richtiges, was zwischen PS12 und SK212 passt. Und wo wir schon dabei sind, ein Top zu suchen, was in diese Kategorie passt, wäre es natürlich noch sehr schön, wenn es auch bei geringeren Lautstärken Hifi-mäßig klingt, also quasi Wohnzimmertauglich ist. Diesen Charakterzug soll ja die PS12 auch haben, also darf unsere neue dies gern mit der PS12 teilen.
Ziel dieser Box ist es, möglichst flexibel zu sein. Sie soll den Pegel von zwei guten 18" BR vertragen können, aber in kleinen Locations auch mal alleine als Fullrange fungieren und dabei auch noch gut klingen.
Das ganze nun in einem Budget von 500€ für die Treiber pro Box und wir haben ein gutes Werkzeug entwickelt.
Wer noch Interesse an so einer Box hätte, wäre schön, wenn er sich hier meldet.
Ich habe den Abend über schon mit F.A.Bi.A.N. diskutiert und er hat mir ein paar Treiber vorgeschlagen.
Ich selbst muss mich dazu bekennen, von Treibern keine große Ahnung zu haben.
Er hat folgendes vorgeschlagen:
Horn: Oberton H 860 oder RCF HF 64 CD-Horn
Hochton: BMS 4554
Tieftöner: 18sound 12MB600 oder 12MB700
Was haltet ihr von so einem Top? Eigentlich müsste es doch das meißt verlangte Top sein, die meißten Veranstaltungen bestehen doch aus 4 18"ern und 2 Tops, oder irre ich?
Wenn sich genug finden, die diese Idee gut finden, wäre Fabian auch bereit gegen ein geringes Entgeld eine Weiche zu entwickeln.
Nun seid ihr gefragt, was haltet ihr davon, was könnte man verbessern, wer wäre dabei und ist vielleicht auch jemand mit Messequipment dabei, damit wir den ganzen Skeptikern auch etwas entgegenzusetzen haben.
Über Feedback würde ich mich sehr sehr freuen....