1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

CMY Profil Wackler

• Der M
  • 11. Oktober 2006 um 14:09
  • LightFaden
    Profi
    • 12. Februar 2007 um 21:33

Das ist ja mal Schwachsinn: Ich habe den Mac700 schon in allen Situation erlebt, darunter auch 1 Wochen Open Air im Schnee ohne jeglichen Probleme. Es mag ja sein, dass der Mac550 mal ein wenig mies war, aber die Aussage über den Mac700 ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen, zumindest hatte ich bisher noch keinerlei Probleme damit und das ist auch der Tenor aller anderen Kollegen, die bisher damit gearbeitet haben.
    Und bei 2° mehr Zoom, also 32° gesamt, vom Mega Zoom zu reden (VL1000 Standard 36°, bis 60°) ist ein wenig euphemistisch...

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• JACKO
    • 12. Februar 2007 um 21:47

Also VL 1000 hat jawohl mehr ZOOM aber der Preis ist halt auch... Was der 700 er von Martin bringt oder nicht das ist alltägliches Thema. Kenn nur Probleme von Martin und der Service lässt zu wünschen übrig.

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK)

• LightFaden
    Profi
    • 12. Februar 2007 um 21:56

Tut mir leid, aber wo hat denn Deine Aussage Hand und Fuss?
    Die groesste amerikanische TV Show (Deal or no Deal) und die groesste deutsche TV-Show (Wetten Dass...?) setzen auf Mac700, weil sie so unzuverlaessig sind?
    Sorry, ich arbeite regelmaessig auf Produktion mit 40-150 Mac's und erstaunlicher Weise funktionieren die Geraete dann immer. Aber wahrscheinlich mache ich was falsch, genauso wie all die anderen, die regelmaessig Martin Lampen spezifizieren - oder sind wir nur Marken-Fetischisten...
    Und auch beim Service scheine ich was falsch zu machen: Wenn ich dringend was brauche, kriegt es der Martin-Innendienst irgenwie immer ruckzuck hin, die benoetigten Teile schnellstmoeglich vor Ort zu bringen und wenn doch mal ein Problem auftaucht, kann mir komischerweise Claus Seiferling (als ML-Reparateur) direkt am Telefon auch immer helfen...
    Sorry, dass ich so ungehalten klinge, aber es ist nervend, dass genau die Leute, die seltenst mit Martin arbeiten (vielleicht zu teuer fuer den eigenen Geldbeutel?), allen anderen erzaehlen muessen, wie dumm sie doch sind, das Zeug zu benutzen. Wie kann man auch nur als Designer Martin spezifizieren bzw. als Verleiher Martin kaufen - ist doch eh alles Schrott und der Service sch...

EDIT: Ich vergass, wir werden ja von Martin dafuer bezahlt, Mac's zu spezifizieren bzw. zu kaufen...

Liebe Grüße
    Mathias Burger

• DSLmedia
    Profi
    • 12. Februar 2007 um 22:17
    Zitat von "LightFaden"

Tut mir leid, aber wo hat denn Deine Aussage Hand und Fuss?
    Die groesste amerikanische TV Show (Deal or no Deal) und die groesste deutsche TV-Show (Wetten Dass...?) setzen auf Mac700, weil sie so unzuverlaessig sind?
    Sorry, ich arbeite regelmaessig auf Produktion mit 40-150 Mac's und erstaunlicher Weise funktionieren die Geraete dann immer. Aber wahrscheinlich mache ich was falsch, genauso wie all die anderen, die regelmaessig Martin Lampen spezifizieren - oder sind wir nur Marken-Fetischisten...
    Und auch beim Service scheine ich was falsch zu machen: Wenn ich dringend was brauche, kriegt es der Martin-Innendienst irgenwie immer ruckzuck hin, die benoetigten Teile schnellstmoeglich vor Ort zu bringen und wenn doch mal ein Problem auftaucht, kann mir komischerweise Claus Seiferling (als ML-Reparateur) direkt am Telefon auch immer helfen...
    Sorry, dass ich so ungehalten klinge, aber es ist nervend, dass genau die Leute, die seltenst mit Martin arbeiten (vielleicht zu teuer fuer den eigenen Geldbeutel?), allen anderen erzaehlen muessen, wie dumm sie doch sind, das Zeug zu benutzen. Wie kann man auch nur als Designer Martin spezifizieren bzw. als Verleiher Martin kaufen - ist doch eh alles Schrott und der Service sch...

EDIT: Ich vergass, wir werden ja von Martin dafuer bezahlt, Mac's zu spezifizieren bzw. zu kaufen...

Genau und weil die Wunderchinesen die für GLP die Kisten copy´ren in 2 Jahren die Weltherrschaft erringen, werden wir dann leider alle mit den Chinesenbombern arbeiten müssen. Sorry die Frage Mac 700 oder COPY 700 stellt sich nicht, das eine Ding spielt das andere naja...reden wir nicht drüber und hoffen das es einem nicht übern Weg läuft.

• JACKO
    • 12. Februar 2007 um 23:28

Da reden die Leute die auf die "Baustelle" kommen und sein Pultplatz aufsuchen Lichtkonsole einschalten und loslegen wollen. Aber wenn ein Problem auftritt dann kümmert sich ja einer darum. Habt ihr schon mal einen Kunden einen MAC verkauft? Die meisten Kunden interresiert es nicht einmal was da für ne Lampe hängt. Hauptsache der Preis simmt (Es reicht ja wenn die Band schon einiges kostet). Ich kenne viele Techniker die nicht gerade auf Martin schwören und sagen die Menge machts auch. Ich glaube jeden sind viele Günstige Lieber als 2 oder 4 Teure.

Und die Chinesenteile sind manchmal besser als ..... (Keine Namen).

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK)

• LightFaden
    Profi
    • 12. Februar 2007 um 23:36

Bist Du vielleicht schonmal auf die Idee gekommen habe, dass ich auch Mac's selbst aufhaenge oder auch mal bei einem MovingLight-Service mitmache, also sehr wohl Mac's in die Hand und Auseinandernehme?

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass keiner direkt ueber Deine Ypocs schimpft, Du aber die Mac's schlecht machen musst, um Deine Ypocs loben zu koennen.

Und leider machen viel zu viele den Fehler "Quantitaet vor Qualitaet": Mir sind eine Handvoll sauber und abwechslungsreich programmierte Heads leiber als immer diese "Rudel-Shows" die sich in Random-Strobe bzw. Circle und Rainbow-Effekt ergiessen...

Ich finde es aber eh muehselig. Vielleicht solltest Du einfach nur versuchen, Deine Produkte zu loben, ohne dafuer Produkte, die Du scheinbar kaum kennst, schlecht zu machen.

Liebe Grüße
    Mathias Burger

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™