Wer weis wie diese Ettiketten heisen , die z.B Procon usw. überall auf deren Material kleben hat.
Welches Material ist das ?
Beschriftung von Equipment
-
-
Zitat von "Radio-Aktiv"
Wer weis wie diese Ettiketten heisen , die z.B Procon usw. überall auf deren Material kleben hat.
Welches Material ist das ?Such mal nach "Production Label" oder "Production Plate".
Amptown macht die aus Alu, bei Penn ELcom gibts die z.B. auch in Kunststoffausführung.
Kostet nicht die Welt, gibts auch mit eigenem Design. -
Ok , ich habe mich falsch ausgedrückt ich meine keine Tourlabels, die lassen sich schlecht auf kabel scheinwerfer usw kleben

Ich meien die Aufkleber die überall drauf kleben und sehr schlecht abgehen !
-
Zitat von "Radio-Aktiv"
Ich meien die Aufkleber die überall drauf kleben und sehr schlecht abgehen !
Ah, jetzt weiß ich was Du meinst.
Schau mal bei Rathgeber: http://www.rathgeber-online.de/garantie_sicherheit.htmlDie sollten das haben, was Du suchst.
-
ok , danke das sieht schon besser aus

-
Ich glaub "inventaretiketten" ist dein Suchwort.
Gruß hinkel
-
auf Leitungen usw ist es eigentlich immer das einfachste, nen normalen Aufkleben "einmal rum" (größe je nach Durchmesser größtmöglich) und dann klarsicht-schrumpfschlauch (gibts auch mit Innenkleber) drüber - HÄLT
auf Geräten eben diese Aufkleber
-
schau mal bei Zweckform die 4700/6100er - Serie an.
gibt es beispielsweise bei "Viking direkt" hzu kaufen, ansonsten mal googeln.
Ist mit Laserdrucker beschriftbar, und sehr robust und abriebsfest, auch beständig beispielsweise gegen Spiritus. Es gibt auch eine entsprechende Software (besser ausgedrückt Word-Plugin) im Netz zum herunterladen. Ist Freeware, und mit ein bisschen Sucherei auch ohne Benutzerregistrierung bei Zweckform zu bekommen.Eine Packung mit 20 Bögen A4 kostet so um die 20 - 25 Euro, also durchaus noch vertretbar.
(die Teile gibt es auch als Rollenware, dafür benötigtst Du aber einen speziellen Drucker, wird sich nicht rentieren...) -
kommt drauf an , wie viele du brauchst und was du damit machen willst, zur Inventarisierung?
Dann schau mal bei Scansecurity.de rein, die arbeiten z. Bsp. mit Behörden zusammen, die Barcodeetiketten werden mit einem scanner gelesen, nützlich auch für die BGV A3 Prüfung
-
Ansonsten jede Druckerei Deines Vertrauens, die Etiketten und Aufkleber herstellen können. Das kommt ab einer gewissen Anzahl billiger als Leeretiketten mit dem heimischen Drucker zu beschriften. Und zudem sieht es professioneller aus.
Es müssen ja nicht gleich Sicherheitsetiketten sein. Die sind ja eher dafür gedacht, daß man eine Prüfplakette oder eine Inventarnummer nicht einfach "überträgt". Siehe Autobahnvignette aus Österreich...
Wenn einer ein Gerät unterschlagen hat und das Etikett entfernen möchte, dann kann er das auch bei einem Sicherheitsetikett. -
och das mit den vignetten in Ö geht aber ganz einfach *g
lg getec