Habe ein SP-1500 (dieses große Strobe) an einem DC-1224 Scene Setter angeschlossen (über DMX natürlich). Der Strobe reagierte jedoch nur mit großer Verzögerung ! Geh ich mit dem Fader hoch, ist der Strobe erst fast 5 sec später auf voller Helligleit oder Speed. Kennt jemand dieses Problem und kann evt. Abhilfe schaffen ? Oder ist der spezielle Strobe-Controller (CND-1) notwendig ? Übrigens war der Strobe als einziges Gerät angeschlossen. :roll:
Problem Botex SP-1500 und DC-1224
-
-
Also der Strobe Controller ist definitiv nicht nötig um die Kiste zu betreiben, denn ich hab hier selbst bei einer Festinstallation einen SP 1500 an einem Scene Setter hängen.
Den Fehler eingrenzen ist immer schonmal 'ne gute Idee:
Klappt das Strobe an einem anderen Controller?
Macht der Controller mit anderen DMX Empfängern Probleme?
Was für eine DMX Leitung verwendest du? (50m aufgewickelte SchuKo Kabeltrommel mit SchuKo-XLR Adapter?
)cheers & kind regards
Backi
-
Habe auch den Botex-Strobe und habe auch mit den Latenzen zu kämpfen, allerdings keine 5 sec. Versuche mit verschiedenen (Low-Cost GLP/Botex) Kontrollern brachten keine Besserung. Ich versuche es jetzt mal mit meinem Soundlight USBDMX2 Interface, verspreche mir allerdings nicht viel davon. Mit dem Scenesetter könntest du ja mal probehalber die 2 Strobe Kanäle mit verschiedenen Werten abspeichern, dann sollte zumindest die Verzögerung des Faderaufziehens ausgeschlossen sein.
Vermutlich gilt aber die Gleichung:
Qualität-Schlitzohr=Qualität-Schlitzauge

Michael
-
Erstmal Danke für die Antworten. Der Controller (DC1224) läuft mit den anderen PARs ganz wunderbar ohne Latenzzeiten. Berichte mal von dem Versuch mit dem DMX-Interface! Hab leider auch keine anderen (hochwertigeren) Steuerungen zur Verfügung. Da muss ich wohl weitertüffteln

-
Kann den Test erst am WE machen, da mein Strobe in einem Club ist.
Allerdings erwarte ich mir davon eigentlich nichts, das wäre unlogisch.
Alle anderen Geräte wie Dimmer, Scanner, MH's, Fogger etc. reagieren ja auch sofort auf Veränderungen.Grüße Michael
-
Also ich hab die gleichen Strobe auch schon am gleichen Gerät gehabt, ohne Probleme. Ein Fehler könnte sein, daß Du den Fade-Time Regler leicht offen hattest, manchmal merkt man das nicht, deshalb ist ein separater Strobe-Controller ratsam.