Hallo,
habe am wochenende eine va gehabt (live-dub), bei der eine amptec a2.0 (mono gebrückt an zwei single 18", also 4 Ohm) in den protect-mode ging. wurde mit dbx-driverack angesteuert und der dbx war auch permanent am begrenzen. komisch ist allerdings, das die protect led anging, bevor der amp ins limit ging! die anlage lief übrigens bei der letzten show ohne probleme und auch die vorband lief ohne probleme. ich ahtte noch eine A2.0 spare dabei, die nach umstecken sofort das selbe Phänomen lieferte, einen ampdefekt schliesse ich deshalb mal aus. das selbe ist mir übrigens im sommer schon mal mit meinen tops passiert (ebenfalls mit begrenzendem driverack). gibt es da irgendeine logische erklärung für (HF, Gleichstrom...)
oder hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?
Driverack treibt die Amps in Protect ?
-
-
Übertemperatur? wären ja 2 Ohm pro Kanal!
Kurzschluss auf der LS Leitung?
zu geringe Netzspannung?kann viele Gründe haben
-
übertemperatur nein, war ein bisschen wärmer als handwarm
kurzschluss im ls-kabel, mitten im gig bei nicht zugänglicher Verkabelung ist eher unwahrscheinlich
zu geringe spannung wars auch nicht, der strom in dem club ist okay -
am driverack liegts imho eher nicht - dasdriverack ist dem ultradrive zwarhaushochz unterlegen aber ist funktionabel
den limiter solltest Du aber im driverack eher nicht aktivieren dermatscht das signal nur zusammen mitdemgeringen crestfaktor kommen die maintronic amps die eher als reaktoren den als Amp geschaltensind eher nichtklar (überhitzung)
Temperatur wenns ausdem amp lauwarm kommt ist innen drinn schon 100 Grad (ca) da derlüfterlangsam läuft und die wärme im gehäuse lässtfalls Deine Maintronic V2 sind kann es sein dass eine halbwelle nicht HEff geschalten wird das klingt kernig allerdings protected der amp schnell weil er überhitzt
Amps können auch defekt sein, dann ist allerdings der erzielbare pegel äusserst klein
-
alsosorryaberdasistwiederschlechtzuentziffern bittedoch mal punktund komma setzen den sonst kann das ja keiner entziffern oder einfach neue zeile anfangen wenn satz fertig ist es denn so schwer lesbarzu schreiben oder hastdusowenig zeit gross und kleinschreibung wären auch toll
trotzdem danke für demfachlichen hinweis -
falls du eine von den amptecs beizeiten loswerden möchtest melde dich mal bei mir

ansonsten komisches verhalten. ist bei meinen noch nicht passiert.