Hallo,
für unsere Band (Besetzung Voc, 2xGit., Drums, Keyboards, Bass) haben wir momentan folgendes Equipment im Einsatz:
- Pult: Behringer DDX3216
- Amps: Yamaha irgendwas und Behringer EP2500
Im Proberaum haben wir ein Billigstsystem Peavey Messenger Pro (2xSub, 2XTop) und ein paar zusätzliche Monitore stehen.
Bei Auftritten leihen wir uns i.d.R. die Front-PA (Amps und Boxen) und nutzen unsere Monitore sowie die Peavey-Tops als Monitore. Wir wollen jetzt unser Equipment etwas aufstocken, um a) Feedback-Probleme in den Griff zu bekommen und damit hoffentlich schneller bei Aufbau und Soundcheck zu werden und b) etwas flexibler in der Zusammenstellung der PA und ggf. Recordingmöglichkeiten zu werden. Meine Vorstellung (mit besonderer Berücksichtigung eines sehr knappen Budgets) für die Neuanschaffungen sieht momentan so aus:
- Amprack für die Bühne mit beiden vorhandenen Amps
- Siderack mit:
--> 2xBehringer FBQ6200 für die Monitorwege
--> 1x dbx Driverack PA für die Front
--> 1x Behringer ADA8000 + Adat-Interface fürs DDX3216 (=Mehr Ausgänge fürs Pult zu Recordingzwecken etc)
Effekte nutzen wir zur Zeit ausschließlich die aus dem Pult, reicht aus.
Jetzt meine Fragen:
- Spricht irgendwas gegen so eine Kombination?
- Wenn wir das Driverack als Frequenzweiche nutzen (je nach geliehener PA) müssen ja entweder zusätzliche Returns am Multicore vorhanden sein oder das Ding muß auf die Bühne...was ist da sinnvoller? An Multicore 24/8 ist hier sehr schlecht ranzukommen. Oder packt man das Ding am besten ins Amprack?
Vielelciht hat ja noch jemand Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. Würde mich freuen (ich bin bei uns der einzige der zumindest weiß was en EQ ist und habe deshalb wenig Möglichkeiten mich mit den Bandkollegen zu beraten ("ham wir doch keine Ahnung von...mach mal"). Und wenn ich irgendwo zum Fachhändler gehe steht auf dem Angebot schon fast eine Null zuviel vor dem Komma...
Danke im Voraus,
Hinrich