Wir haben letzte Woche eine Festinstallation mit mehreren EV Evid gemacht und nun beschweren sich die Nachbarn beim Betreiber der Bar über den Lärm in ihrem Schlafzimmer.
Wir haben schon die Subs abgeschaltet und die 4 Evids 6.2 für die Hauptbeschallung laufen über einen HP bei 50 Hz, aber den Nachbarn ist´s immer noch zu laut.
Hat gemand von euch Erfahrung damit, ob die Montagebügel der Evids unter einer Rigips-Decke montiert den Schall auf diese übertragen bzw. wie stark dies bei einem HP mit 50 Hz noch sein kann. Die Evids laufen auf nicht mal 30% der Leistung (geschätzt), es ist also in der Bar mit ca. 60 qm beschallter Fläche mit diesen 4 Lautsprechern auch nicht wirklich laut. Man kann sich noch sehr gut unterhalten, aber im Nachbarhaus, welches direkt an die Bar grenzt hört man es trotzdem noch, wenn auch sehr leise!
Ich habe den Betreiebr der Bar zwar schon auf einen Rechtsstreit mir den Nachbarn "vorbereitet", aber vielleivcht hat ja jemand von euch Erfahrung damit oder einen guten Tip für dieses Problem.
@mods: bitte nicht ins Party-PA Forum verschieben, da ich mir dort keine entsprechende Antwort/Hilfe erhoffe!!
Schonmal vielen Dank, falls jemand einen guten Tip für mich hat!