Hallo Gemeinde
Ich schreib das mal hier ins Board ,weil das ja eigentlich nirgendwo so richtig reinpasst.
Welcher Paketdienst befördert Lacke ,wie Warnex im Eimer ,überhaupt und zu welchen Preisen ( Ilox z B: befördert Lacke überhaupt nicht siehe AGB )
Gruß Frank
Warnex verschicken
-
-
Die meissten Paketdienste haben Probleme mit "grösseren" Mengen feuergefährlicher/toxischer Stoffe.
Wieviel und wohin willst du denn versenden?
-
Hermes, DPD, DHL...
Alles schon gehabt. Einfach gut zu kleben und ab damit.Warnex ist nicht feuergefährlich.
-
aus eigener Erfahrung: bei Casewerk gibt es Karton-in-Karton-Versand mit ordentlich Füllmaterial dazwischen. Den Dosendeckel extra nochmal zugeklebt.
sicher ist sicher

-
Bei uns kommt das vom Händler auch direkt per Paketdienst zu uns ohne großes Brimborium und ohne Versandkostenzuschlag...
-
...haben letztens 36 KG direkt bei Warnex bestellt. Da kamen dann 3, nicht zusätzlich verpackte, Eimer per DPD ins Haus. War kein Problem.
Gruß
Jörg
-
Zitat von "treibsand"
Die meissten Paketdienste haben Probleme mit "grösseren" Mengen feuergefährlicher/toxischer Stoffe.
Grundsätzlich ist natürlich entscheidend, ob und was dem Paketdienst als Inhalt angegeben wird. :wink:
Nachgucken dürfen die ja nicht...Bei 36Kg sollte man aber gerade als Hersteller die gängigen Vorschriften für Gefahrguttransport im Kopf haben und wissen, wie die eigenen Produkte klassifiziert werden müssen.
Insofern würde ich mir als "Zwischen-/Einzelhändler" dann keinerlei Gedanken über den Versand machen. -
Danke für die Antworten
Gruß Frank -
warnex ist auf Wasserbasis und damit kein Gefahrengut. Allerdings ist das so eine sache mit den eimern. Meist kommen diese nicht heil an weil 1m fallhöhe 400kg pakete oben drauf gestapelt überleben die eimer nur mit glück.
Gefahrgut einfach mal so ohne Vorschriften verschicken kann sehr teuer werden. Nein reinschaun tun sich nicht aber bei unfällen oder wenn Stoffe austreten schaut man sich das genauer an und für die Schäden haftet der Versender. Wer seine Radioaktiven Quellen mit der Post verschickt wird wohl seine probleme bekommen :roll: Viele Paketdienste dürfen kein Gefahrgut transtportieren.
-
Zitat von "marcoboy"
Wer seine Radioaktiven Quellen mit der Post verschickt wird wohl seine probleme bekommen
Na, ja vielleicht sollten wir einfach uranarmen Strukturlack verwenden...