Hallo,
Ich habe da mal eine Frage zu den Yamaha CW118V Subs. Ich habe hier im Forum gesucht und die Homepage von Yamaha bemüht, aber da gibt es nur Beispiele zu den S115V Tops.
Nun die Frage welchen Amp würdet ihr nehmen um die oben genannten Subs zu speisen? Da ich von dem Yamaha Amps der P-Serie gehört habe das sie auf die Club-V Serie der Boxen abgestimmt sein soll, habe ich mir die mal angesehen.
Da gib es ja die P5000s und die P7000s. Für die C115V Tops die ich habe steht mir eine P5000s zur Verfügung die ich mir gekauft habe nachdem ich mich hier im Forum habe beraten lassen und eben weil Yamaha das auch so anrät.
Nur bei den Subs bin ich mir nicht sicher, weill die P5000 weniger und die P7000 deutlich mehr Programmpower hat als der Sub und hier im Forum wurde mir erklärt das die PRG-Power auf dei Boxen abgestimmt sein soll, welche nehme ich also am besten oder gibt es da andere Alternativen?
Das mit den Yamaha eigenen Bezeichnungen habe ich verstanden. Hierzu ein Quote aus einem anderen Thread zur S115V aus einer Mail von Yamaha:(http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=56274&postdays=
0&postorder=asc&start=30).
ZitatAlles anzeigen
Program entspricht der Musikleistung.
der Noise Wert kann in der Praxis bei der S-Serie als Richtwert für die
RMS
Leistung genommen werden, auch wenn die Werte definitv unterschiedlich
gemessen werden und z.B. bei HiFi Speakern bauartbedingt diese
Gleichsetzung in den meisten Fällen nicht zulässig ist.Bei sehr verdichtetem Material sollte die Musikleistung nicht über der
Programleistung liegen, die RMS Leistung kann, wenn diese Bedingung
eingehalten wird, über der Noise Leistung liegen.
Daten zum Sub [Update]:
-YAMAHA SW118V
-18” Subwoofer
-Club V Series
-Bassreflex-Gehäuse
-Belastbarkeit 300W (Noise), 600W (PGM), 1200W (Max)
-Impedanz 8 Ohm
-Sensitivity 96dB/W/m
-Frequenzgang: 30Hz - 2kHz (+/- 3dB)
-empfohlene Trennfrequenz 90Hz bei 12db/Okt.
Und ach ja, könnt ihr mir eine gute aber preisgünstige Aktivweiche emfhelen?
NewAgeWarrior.[/quote]