Hallo Forengemeinde!
Mein erster Beitrag und ich hoffe, dass er hier an der richtigen Stelle platziert ist!
Da ich in Sachen PA noch nicht so sehr bewandert bin, aber mich bereit erklärt habe, für unsere Silvesterparty die Musik zu besorgen (weil die anderen noch weniger Ahnung haben als ich), wollte ich mal Eure professionelle Meinung hören, ob ich mich für das richtige Equipment entschieden habe!
Es handelt sich um ein Komplettangebot, welches Folgende Technik beinhaltet:
2x OEM MT 121 12" Koax Monitor schwarz
2x PSE OEM B51 15" schwarz
2x Adapter Speakon ROT
4x Speakon 10m
1x Frontplatte AR14SX Subbass Rack
1x PSE SM1400
1x PSE SM900
1x Behringer CX3400/CX2310 Super X Pro
1x Pioneer DJM300S
1x Case für 2HE Doppel CD
1x Omnitronic CDP-500 Doppel-CD-Player
2x K&M 213 Stativ 50kg 1385/2183 mm
So, dass habe ich einfach mal aus der Auftragsbestätigung übernommen. Ich habe ehrlich gesagt auch garkeine Ahnung um was es sich bei den genannten Teilen handelt.
Wäre sehr nett, wenn evtl. jemand erklären könnte, um was es sich bei den Teilen im einzelnen handelt und was die Abkürzungen bedeuten!
Achja, vielleicht noch ein paar Eckdaten zur Party selbst:
Gefeiert wird in einem Feuerwehrhaus. Wir haben ca. 250qm zur Verfügung und es werden um die 100 Personen erwartet. Der Raum hat eine Deckenhöhe von ungefähr 6m (falls dies relevant ist). Gespielt werden soll Discomusik aus der Dose und zu späterer Stunde dann etwas deftigerer Techno.
Bei der Bestellung wurde mir noch gesagt, dass der Sound für Partys bis 400 Personen ausreicht.
Gruß Langer