Ja eh, jeder will sowas, aber bitte wer kennt sich da dann wirklich noch aus
Duckundweg.
Der Digitale Standard ?!?
-
-
Zitat von "klauston"
Ja eh, jeder will sowas, aber bitte wer kennt sich da dann wirklich noch aus
Duckundweg.warum, sind doch viel weniger Knöpfe ... frei konfigurierbar gerne, mit der Option alles per Knopfdruck auf "Yamaha Standart" zurückzusetzen.
-
Klar Mann So ein Pult braucht einen "Backtodeppenmodeswitch" groß und rot damit auch die tonenden Bühnenbauer klar kommen und dann vielleicht noch den rockn'roll switch, den contemporaryBierzeltswitch und...
-
Zitat von "guma"
Klar Mann So ein Pult braucht einen "Backtodeppenmodeswitch" groß und rot damit auch die tonenden Bühnenbauer klar kommen und dann vielleicht noch den rockn'roll switch, den contemporaryBierzeltswitch und...
Beschrei es nicht ... ich habe vor kurzem den ersten Menschen gesehen, der Live an einem DM2000 nur noch die EQ-Presets brav nach Libary Bezeichnung reingedrückt hat ... gruselig !!!
-
Ich muss ja noch was anderes verbessern.
Wie mir mitgeteilt wurde gehört Innovason nicht mehr zu Ethersound sondern ist jetzt auf sich selbst gestellt.
Soviel nur zur Info.
An Volker ( sorry about the elefant... )
-
wir stehen doch alle aus ein- und demselben grund am mischpult:
unser job ist es, die vorstellungen der künstler soundmäßig umzusetzen, sei es auf der bühne oder fürs publikum.
klar.
und dafür brauchen wir technische werkzeuge.
auch klar.
und wer arbeitet schon gerne jede woche mit nem komplett anders aufgebauten werkzeug?
auch klar.
um schnell zu sein braucht man kontinuität um nicht zu sehr von der eigentlichen arbeit abgelenkt zu werden.deshalb hat sich über wenige jahrzehnte die analoge bedienoberfläche quasi vereinheitlicht, wer da nicht mitzog konnte keine pulte mehr verkaufen.
so ähnlich wird es bei den digitalen auch passieren. da ist noch lange nicht das letzte wort gesprochen.
aber der momentane quasi-standard heisst PM1D, PM5D und M7CL. je nach klasse und anforderung. wenn man ganz ehrlich ist kommen einem in 90% der fälle diese pulte vor die nase.
so sieht´s doch aus.es gibt leute und companies, die sich aus verschiedensten gründen gegen diesen zug wehren - und das ist sehr gut so denn sonst wäre die sache einfach schon gelaufen.
im moment gibt es eigentlich an ALLEN digitalen was auszusetzen.
ich habe es vor monaten schon prophezeit: der erste der DAS DIGITALPULT vorstellt mit dem alle arbeiten wollen wird das rennen endgültig machen.
und es gibt eine einzige richtig große digipultfirma die genügend ingenieurkräfte hat um sowas zu erstellen - und die haben gerade mal wieder genug zeit weil sie das letzte kleine projekt schon so gut wie abgeschlossen haben... ihr denkt sicher bald an mich, ich tippe so auf max. 1-2 jahre...doch so lange nicht DAS DIGIPULT auf dem markt ist werde ich also leider die am weitesten verbreiteten pulte bevorzugen müssen, denn ich muss mich auf den job konzentrieren - nicht auf die technik. die ist lediglich mittel zum zweck!
-
@ wora: Nachdem ich da mal ein bissel "Marktforschung" betrieben habe ist es wohl so, daß "uns hier im Süden" wohl wirklich zu 90% Yammis unter die Finger kommen, im Norden der Republik scheint es da mit einer wesentlich höheren Verbreitung von Innovason und Digico etwas anders auszusehen. Was sagen denn die Kollegen im Norden (und Osten) dazu? entspricht das den Erfahrungen oder den Wunschvorstellungen der Vertriebe?
-
-