also das AZ kannst du dir eh bald wieder im chembran anhören wenn ich wider ein event dort habe (zu sylvester im tunnel das war dein zeug auf den kleinen floors oder??)
best of hornloaded budget top ?
-
-
Welche Bestückung der 308 sinnvoll ist, hängt vor allem auch von der Zumietbarkeit ab. Bei uns hier schwirren hier in der Gegend knapp dreißig 308 in der Original-Bestückung rum und ich kann bei Bedarf ohne Probleme aufstocken. Da macht eine abgewandelte Bestückung keinen Sinn.
-
Zitat von "Blancblue"
Bei uns hier schwirren hier in der Gegend knapp dreißig 308 in der Original-Bestückung rum und ich kann bei Bedarf ohne Probleme aufstocken. Da macht eine abgewandelte Bestückung keinen Sinn.
... zumal man mit einer geeigneten Enzerrung (zwei Filter erforderlich) per Digitalcontroller die rückkammerbedingten Probleme etwas minimieren kann.
-
@ Link: Sylvester war nichts von mir im Cembran, aber gib mir Bescheid wenn du wieder dort bist. Dann höre ich mir das AZ Top sicher an.
@ Blancblue: Bei mir in der Gegend hat soweit ich weiß keiner Limmer Tops, deshalb würde ich bei der Bestückung maximieren weils eh wurscht ist...
@ SK sollte ich wieder mal nach Wien kommen, dann werde ich auch beim Paradies vorbeischauen und probehören
Ausser den genannten Tops gibts wohl eh keine Alternativen oder?
-
Zitat von "georgenomex"
@ Blancblue: Bei mir in der Gegend hat soweit ich weiß keiner Limmer Tops, deshalb würde ich bei der Bestückung maximieren weils eh wurscht ist...
bedenke dann aber auch den etwas niedrigeren Wiederverkaufswert (Standard bekommt man eher los) und den höheren Aufwand (Phaseplug verändern etc.).
-
Dann will ich mal als SK 210 User outen.
Bin nach langer Suche und nach unzähligen Vergleichen auf das SK Top
gestoßen und seitdem damit glücklich. :lol:Unheimlich viel Pegel, richtig laut, schöne Lowmids, überhaupt nicht nervig und aufdringlich und das alles OHNE Entzerrung mit Digi-Controller !!!!
Also, sowas mit K2 und ähnlichem zu vergleichen hinkt..... ich hab´s getan und es ist KEIN Vergleich. Ist wirklich empfehlenswert, leider ist im Forum darüber eigentlich nichts zu finden. Die Leute die das Top haben, meistens Coverbands aus der Region, finden es alle richtig gut. Verkauft hat es meines Wissens noch keiner wieder. Wir nutzen es mit 4 x 18BRH zu vollster Zufriedenheit.Also immer mit in die Überlegungen einbeziehen!!
Ingo
P.S Außerdem gibt es ja noch einen großartigen Support

-
@georgnomex
nicht im chembran im tunnel ist doch zeug von dir gestanden oder nicht? zumindest die neuen doppel15er BR die Hk tops und das ram audio amping

-
@ link: stimmt natürlich, hab mich erst verlesen..
@ all: Danke mal für die Infos, werd mir das AZ Horn sowie das SK Teil nochmal zu Gemüte führen und dann entscheiden...
-
Mich würde ja mal sehr eine Messung des Audio Zenit P12HF interessieren. Ab wann im unteren Bereich das Top genau einbricht.
Obs wirklich so früh einbricht?
Hat damit jemand Erfahrungen.
Ist ja auch für die PW18H gemacht die ihrerseits sehr weit hoch spielen müsste damit das lowmid Loch so gering wie möglich wird.
Aber mit nem 18er über 130Hz? -
Zitat von "USER"
... damit das lowmid Loch so gering wie möglich wird.
Aber mit nem 18er über 130Hz?
... kommt auf den verwendeten 18"er und auf das Gehäuseprinzip an ... und natürlich auch auf die Qualität der Gehäuseabstimmung. :wink: -
OT
Ich war letztes Jahr bei Jürgen (Audiozenit) um ein Controller-Setup für
meinen BSS336 erstellen zu lassen. (2xP12HF + 4xPW18H)Trennfrequenz am Controller war glaube ich 130Hz.
Die gemessene akustische Trennfrequenz lag bei ca. 180HzIn den LowMids wurde am P12HF soweit ich mich entsinne nichts gepusht.
Werde aber wenn ich wieder im Lager bin im
Controller mal nachschauen.OT aus
Gruß
Thorsten -
Tja die PW18H dessen prinzip und treiber ist weitesgehend bekannt.
Hat noch nie jemand die pw18h + p12hf gemessen? -
wir nutzen die az tops wie auch manche andere wie jens droessler, flyingbeats und tbf. sie machen einiges her. preislich ok. klang erhaben. im selbstbau kann man bei größeren mengen was sparen, aber minimal wohl. die tse/tsm tops von turbosound sind im kleinen rahmen auch ganz gut.
-
Kann man sich die P12HF irgendwo mal anhören.
Raum Berlin? -
Vor allem wie laut ist die P12HF.
Hällt sie mit 2Pw18H mit, kann man sogar noch einen dritten Bass pro Seite dazustellen oder schafft sie gerade so die 2 Bässe? -
Das P12HF ging mit zwei Bässen schon sehr schön, es kann aber wenn es baslastig sein soll (Zeltdisco) ruhig auch 3 Stück vertragen.
-
Noch mal zu Audio Zenith. Gibts hier im Osten überhaupt jemand der das Zeug schon verwendet. Konnte ich hier nich nie hören !
-
ja bei mir in berlin gibts die pw18h und cd212 bald auch andere...
-
...aber nich ein Horntop ! Wo denn genau in Berlin ? Welche Company oder privat ?
-
Firma FireFront Licht Ton Veranstaltungen
Friedrichshain. Wenn du mehr wissen möchtest schick mir eine pm. -