Aber eigentlich ist die GAE ja auch kein Hornsystem sondern direktabstrahlend.
Suche nach neuem System
-
-
1. Seeburg
2. wenn kein Line Array, würde ich doppelt schauen, mit was die Verleiher in eurer Gegend arbeiten, ihr habt doch bestimmt schon oft mit einer PA Firma aus eurer Gegend gearbeitet, wenn ihr oft 1000 er Hallen spielt.
3. wenn ihr ganz autark sein wollt ohne Line Array und beschränktem Ladevolumen leben wollt, dann würde ich Systeme wie TW Audio, HK Contour etc. nehmen, mit teilweise eingebautem Controller / aktiv etc.
Contour fand ich sehr schön, TW leider noch nicht gehört. Ich denke bei so einer Anschaffung kommt man eh nicht darum herum, sich verschiedene Systeme auszuleihen und zu testen.
4. GAE Direktor ist ein schönes System, wenn es aber um Ladevolumen & Handling geht vielleicht nicht gerade erste Wahl ...

-
10 teur inkl amping ist eigentlich nicht möglich.
selbst wenn wir mal von wenig bekanntem material ausgehen.
folgende überschlagsrechnung:
wir nehmen mal die audio zenit pro serie, die günstiger als viele mir bekannte anderen serien "amtlicher" firmen am markt ist und ähnliche qualität liefert.
für 2000k leute würde ich folgendes vorsehen:
4 x P 208 HF (Horntops)
8 x PW 410 H (Hornsubs)
da sind wir liste schon bei etwa 16t€
als amping dazu z.b.
studio-r X-8 und X-3 was nochmal 4-5t€ macht.
lab gruppen oder ähnliches amping wäre natürlich auch möglich, kostet dann aber noch etwas mehr.
vernünftiger controller dazu 1t€.
sind wir schon bei 21t€ liste. da geht sicherlich preislich noch einiges, aber trotzdem mit 10t€ ist da absolut nichts zu machen.machen wir die gleiche rechnung mit tw-audio, gae oder anderem material wirds noch deutlich teurer.
4 t24
und 8 B30 sollten da auch her.
dazu zwei systemamps, die alleine zusammen schon 8-10t€ liste kosten. -
Evtl. mal eine gebrauchte Audio Zenit anhören gehen, flyingbeats bspw. möchte seine abgeben.
Seeburg: An welche Modelle denkst Du dabei? Zur Kombi B1801/K2 gibt es schon einige Stellungnahmen, bitte mal die Suchfunktion benutzen.
GAE Director ist halt groß und heavy und möchte noch bigger geampt werden.
TW Audio wird es extrem selten gebraucht angeboten geben, und neu liegt es über Eurem Budget. Schade eigentlich, denn es ist relativ leicht, klein und trotzem sehr durchsetzungsfähig. Vielleicht mal dryhirern und anschließend mit Eurer Bank sprechen?
Ich vermute, mit dem Material Eures bisherigen Verleihers seid Ihr nicht so zufrieden, und schaut Euch nun nach Besserem um. Mit eigenem Material haben Bands auch gepflegtere/ansehnlichere Technik als die häufig abgerockte Dryhireware, kann ich also gut nachvollziehen.
Der Markt ist heute sehr breit aufgestellt, sodass Ihr die Qual der Wahl habt. Aber manchmal können ja Qualen auch ganz angenehm sein :wink:
-
Was heißt nicht zufrieden ist halt immer blöd die Anlage bei dem Verleiher abzuholen besser ist halt man hat alles selbst.
Dachte eher an die TSE 6040 tops und die TSE Hornsubs. -
Ich stelle mal die 4PRO von RCF ins Rennen.
Ein aktiv System welches ich selber im Einsatz haben und voll zufrieden bin.
Technische Daten gibts bei RCF.itHier nur die (imho) Vorzüge.
Integrierter Prozessor und kein Leistungsverlust durch Kabelwege
(Spart außerdem Zeit und Geld)
2" Hochtontreiber (gerade Live & draußen nicht verzichtber)
Stapelmaß
Kombinierbarkeit
Für Zelte Reicht ein Stereostack, dann aber mit nem kleinen Infill wg. des Abstahlwinkels)
Für Größere Sachen ein doppel Stereostack
Für richtig große (>2000pax) kann man noch den dritten Turm zumieten und mit dran stellen.Und wie immer der Hinweiß zum Probehören.

Greez Marshall
-
Hm...RCF 4 Pro für 2.000 Pax in einen "Sprinterbus"?
Müsste dann wohl je Seite 4x 8001 Sub plus 2x Top werden, wobei allein die Bässe schon bei 11 TEUR liegen (Preis vom großen T).
Die kleineren 4Pro mit Doppel-Fünfzehner je Seite halte ich für zu klein für die gestellte Aufgabe.
Bei minimalen Transportvolumen für 2.000 Leute Events spricht einiges für TW.
-
@ Marshall
wo kann ich die Probehören und wo bekommt man so was zu nem vernünftigen Preis.
Wie sieht es bei RCF mit Ridertauglichkeit aus? -
Zitat
Dachte eher an die TSE 6040 tops und die TSE Hornsubs.
1. Der TSE Sub ist ein Bassreflex
2. Anstatt des TSE6040 kannst du auch das K2 nehmen. Es ist akustisch identisch, hat aber ein kompakteres Gehäuse. -
Zitat von "Tobias Sieburg"
Aber eigentlich ist die GAE ja auch kein Hornsystem sondern direktabstrahlend.
nee.
die director ist definitiv ein hornsystem.Zitat von "Tobias Sieburg"
wie sieht es bei RCF mit Ridertauglichkeit aus?so, ridertauglichkeit kommt auch noch ins spiel?
jetzt wird´s spannend, mal sehen was für vorschläge noch reinkommen.
man sollte vielleicht noch wissen in welcher liga die ridertauglichkeit gefordert wird. profibands oder eher local heroes?der kartoffelsalat ist vorbereitet, bier hab ich auch noch was da... :wink:
-
local heroes aber das sind ja die schlimmsten
Aber Direktor ist definitiv direktabstrahlend, zumindestens die Bässe -
Muss denn der Bass zwingend horngeladen sein?
Dann würde ich mal Richtung Martin schauen -> WavefrontIch sehe ein wenig ein Problem die Variablen:
- 2000 Pax
- 20 k€
- ridertauglich/amtlich/...unter einen Hut zu bekommen. Zumindest NEU sehe ich das als nicht machbar.
Sollte es ein Hornsystem werden (und da zähle ich nach meine Ansicht auch Director dazu, weil horngeladenes Top) dann sind für 2000 Pax mindestens 4 Stacks (grob: 4 Tops und 8 Bässe) eines wirklich lauten Systems erforderlich. Und dazu entsprechendes Equipment, um die Tops auch fliegen zu können. -
Zitat von "Tobias Sieburg"
...
Aber Direktor ist definitiv direktabstrahlend, zumindestens die Bässe
hihi, sauber rausgewunden...
-