http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2735&forum=DCForumID39&omm=0
ist mir grade im netz mal aufgefallen.
schon krass.
und hier kloppen wir uns um werkzeuglösbare verbindungen...
mfg carlo
http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/dcboard.cgi?az=show_thread&om=2735&forum=DCForumID39&omm=0
ist mir grade im netz mal aufgefallen.
schon krass.
und hier kloppen wir uns um werkzeuglösbare verbindungen...
mfg carlo
Hart, nur hart,
also ich würde mich da nicht reinsetzen, geschweige denn meine Kids!
Bei uns findet man sowas nicht mal auf'm Schrottplatz!
MfG
Auch bei FZPW? :wink:
Aber zum Glück findet man sowas auf keiner öffendlichen Deutschen Kirmes!
Warum fällt mir beim Anblick dieses Riesenrades spontan der Begriff "Selbstmordzelle" ein?
Weiowei. Aber wenn man hinter bzw unter manche Dekorationsverkleidung hierzulande verwendeter Fahrgeschäfte und Buden blickt, kommt man auch ins Grübeln.
Zitat von "Eliminator"Warum fällt mir beim Anblick dieses Riesenrades ...
Riesenrad? Das ist ein Free-Fall-Tower^^
Diese Bilder aus Pripjat bei Tschernobyl haben sone ganz komische Atmosphäre finde ich...
Was ist das für ein Meßgerät auf dem ersten Bild? Sieht mir stark nach Dosisleistung aus.
Obwohl ich da absoluter Laie bin und keine Ahnung habe, dachte ich, dass das ein Geiger-Müller-Zählrohr ist.
Oder meinstest Du damit dasselbe? Wie gesagt, kein Plan :lol:
Ein Geiger-Müller-Zähler zählt die Zerfälle (dieses Knacken, was die Geräte manchmal abgeben) und mißt in Bequerel.
Ein Dosisleistungsmesser zeichnet auf, wieviel Radioaktivität man "abbekommen" hat und mißt in Millisievert. Das sind auch diese kleinen Anstecker, die Arbeiter in Kernkraftwerken mit sich tragen, und regelmäßig ausgelesen werden, um einen Anhaltspunkt über die Belastung des Mitarbeiters zu erhalten.
...und wieder was dazugelernt
:idea:
Danke....schön! ![]()
Aber wenn aufgrund des zu hohen Schadstoffausstoßes bald alle Autos mit kleinen Kernreaktoren ausgestattet sind (Und wir auf Veranstatlungen bald unser Atom-Case mitnehmen) wird ein Dosierungsmesser bald zur PSA gehören und jedes Kind weiß, was das ist... :wink: