Hey!
soweit ich weiß, darf man fotos nur veröffentlichen, wenn dir person damit einverstanden ist!
sonst versuch ihn dochmal zu zeichnen:P:D :wink:
viele grüße Ayke
Hey!
soweit ich weiß, darf man fotos nur veröffentlichen, wenn dir person damit einverstanden ist!
sonst versuch ihn dochmal zu zeichnen:P:D :wink:
viele grüße Ayke
OT: Ich habe als Privatperson das Recht an meinem Bild, d.h. ungefragt darf kein Bild von mir veröffentlicht werden. Anders sieht das bei 'Personen öffentlichen Interesses aus', i.d.R. sind das 'Stars', Politiker etc .. wie gesagt keine Privatpersonen!
Jen s Wei er stahl
Hin seler Fe ld 22
45277 ESS EN
also kann man sagen, des kann ich knicken, naja ich werds abba mal trotzdem behalten, da der Herr ja meint mich anpissen zu wollen, kann dies ja vor Gericht eventuell als Beweis gelten, mal schaun was wird.
grüsse
ayke bröcker: ichglaube wenn ich das mache, werd ich warscheinlich so wütend, das ich ihn als tunte zeichne lol
kurz noch was aus meinem "halbwissen" (auch ein schönes, durch dieses forum geprägte wort
![]()
wenn auf dem foto 7 oder mehr personen zu sehen sind und dieses in der öffentlichkeit gemacht wurde, musst du nicht von jedem einzeln die erlaubnis einholen.
aber wenn du das foto nicht selbst erstellt hast, können dir rechte immer noch beim fotografen liegen...
korrigiert mich, wenn ich da was falsches drin hab ![]()
greetz
Smitty
Entscheidend in diesem Zusammenhang ist, ob die dargestellte Person "bildbestimmendes Element" oder nur zufällig dargestellt ist. Beispiel: Totale von Schloß Schönbrunn mit einem winzig kleinen Japaner davor ist kein Problem, da das Schloß das bestimmende Element und von Interesse ist; ein Bild von, sagen wir mal unserem Admin, der 75% der Bildfläche einnimmt, bedarf vor der Veröffentlichung seiner Einwilligung, auch wenn das Bild bei einem Festival gemacht wurde und im Hintergrund 20000 Leute rumstehen.
MfG Tobias Zw.
jo, davon bin ich ausgegangen, also wenn jemand in einer menge steht oder auf nem gruppenfoto und nicht im vordergrund...
vielen dank für den zusatz. :wink:
ok das ist interessant, da ich beim fotografieren jemand anderes fotografiert habe, und besagte Person nur beiläufig dabei stand, aber sich weggedreht hatte, da er wg seinen schandtaten nicht nicht in die öffentlichkeit will, also fotomässig
halli hallo allerseits!
aus einem gespräch mit michael (allerdings etwas länger her) weis ich, dass er nach leipzig ziehen wollte.ursprünglich um ein open air zu planen (was nach dem festival am 28.10.06 allerdings etwas fragwürdig ist) auf dem kiss etc. spielen sollten (aufgrund seiner kontakte bekomme er sie angeblich für die hälfte
). ob er das allerdings getan hat weis ich net.... ich denke es wäre für seine gesundheit weniger gut......
ich bin mir ebenfalls sicher dass nox nur eine faule ausrede ist. er eignet sich gut, bekommt n paar sachen nicht auf die reihe also hängen wir ihm doch alle verbrechen an....warum nicht....
ps.: hi rocco ![]()
Hihihihihi, guter Plan
!!!
Zitat von "Christiane Schlag"halli hallo allerseits!
aus einem gespräch mit michael (allerdings etwas länger her) weis ich, dass er nach leipzig ziehen wollte.ursprünglich um ein open air zu planen (was nach dem festival am 28.10.06 allerdings etwas fragwürdig ist) auf dem kiss etc. spielen sollten (aufgrund seiner kontakte bekomme er sie angeblich für die hälfte). ob er das allerdings getan hat weis ich net.... ich denke es wäre für seine gesundheit weniger gut......
ich bin mir ebenfalls sicher dass nox nur eine faule ausrede ist. er eignet sich gut, bekommt n paar sachen nicht auf die reihe also hängen wir ihm doch alle verbrechen an....warum nicht....ps.: hi rocco
haha geil, hi chris
uhm also das er das mit dem festival besser sein lässt is ja wohl ganz klar, zudem er ja in Leipzig sich besser garnich mehr rumbewegen soll. Und das mit Nox is klar, denn Nox will den herrn nun auch verklagen, also is mir gestern zu Ohren gekommen, deshalb sucht der herr b. sich jetzt wohl andere Leute.
Nur wie weit er damit kommt is ne andere Sache ![]()
grüsse
Hi
Nehmts mir nicht übel, aber das verkommt vom Warnungstread ein bißchen zum Plaudertread.
Greez
klaus hübner
hauptstr.26
2560 grillenberg
wenn nox ihn verklagen will sollte man vieleicht das mit der sammelklage mal überdenken und nox mal auf diesen thread bzw. die betroffenen aufmerksam machen. ich habe zwar keinen Kontakt zu ihm, kann aber welchen herstellen. dann melde ich mich wieder und wer dann noch interesse hat sein recht einzuklagen kann sich bei mir melden und bekommt ne pn mit allem wichtigem.....
In Deutschland gibt es keine Sammelklagen! Hier müsste jeder Betroffene einzeln Klagen!
doch, sammelklagen gibt es in deutschland, nur wurde dies noch nicht, sehr oft eingesetzt, und man arbeitet noch an einer gesetzesgrundlage, um dies zu vereinfachen. Heisst klar können wir eine machen ![]()