...da wir schon bei Seeburg sind: lohnt es sich Sat+ zu kaufen??
d.h. den aktiven Sub mit 2x TSM10 ??
Ist es so etwa die D-Lite2000 Liga??
Danke - mfg -Christoph
Alle loben vor allem die Firma, die sie auch verkaufen wollen... ![]()
...da wir schon bei Seeburg sind: lohnt es sich Sat+ zu kaufen??
d.h. den aktiven Sub mit 2x TSM10 ??
Ist es so etwa die D-Lite2000 Liga??
Danke - mfg -Christoph
Alle loben vor allem die Firma, die sie auch verkaufen wollen... ![]()
Bei Fabians Messung war der Pegel halt nich Kalibriert, wie du lesen kannst, war die Box auch "verzapft" ![]()
In erster Linie ging es aber um die Phase bzw. Versatz der akustischen zentren und nicht um den luftig abgestimmten Fgang oder den nich vorahndenen Bassbereich wegen des Zeitfensters.
Aber war ja Ironiemudus ![]()
MfG
Nun muss ich aber doch nochmal was dazu schreiben:
Fabian hat mit seiner Aussage völlig recht, auch wenn manche das hier nicht hören wollen.
Ob die Messung nun richtig skaliert ist tut doch nichts zur sache.
Die A-4 bis 8 weisen bei der Übernahmefrequenz einen massiven Phasenfehler auf. Den kann man auch nicht wegdiskutieren. Ich habe ja so meine eigene Theorie warum der da drinn ist. Aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Fakt ist: das hätte nicht sein müssen. Ich gehe sogar so weit, dass man mit ner anderen Weiche ein besseres Ergebnis aus ner A-4 bis 8 holen kann...
4Art
Zum Einsatz in halligen Räumen. Kein Problem dafür gibts EQ's. Damit kann ich aus einer von Natur aus linearen Box fast jedes Verhalten erzeugen. Aber umgekehrt geht es nicht. Ich kann die Einbrücke der A-6 nicht mit nem EQ wieder gradebügeln. Bzw könnte schon, aber dann wird die Rückkopplungsneigung stark ansteigen...
GETEC
Wieso Anti Seeburg Threat? Über die Firma hat doch niemand gemeckert. Es ging nur um eine konkrete Serie.
Was immer noch nicht erklärt, weshalb selbiges Phasenproblem, welches nun immer wieder mal durch dieses Forum geistert, nicht schon lange bohoben wurde, zumal die Jungs und Mädels vom Seeburg ziemlich genau wissen, was in diesem Forum diskutiert wird. Hat es vielleicht mit dieser speziellen Hochton-Hornkonstruktion zu tun, die sich halt vielleicht ein bisschen anders verhält als übliche H100er-Konstrukte?
Nun ja: Egal - ich klinke mich mal hier aus, da's eh zu nix führt. Ich muss mich hier auch nicht als Rechtsanwalt vom Winnie aufspielen, da ich durchaus auch Alternative kenne, die deutlich besser funktionieren - aber auch deutlich teurer sind (bis vielleicht auf die Neo-Tops und ein paar Italiener - dann verdiene ich allerdings auch nix mehr bzw. habe die Multifunktionalität der A6 nimmi).
Grüsse und nen schönen Sonntag
4Art
Zitat von "GETEC"wenn schon argumentieren dann richtig, das soll bitte jetzt aber keine kritik an deiner box sein, lediglich die angaben sollten halt schon stimmen, wenn man schon Datenblätter zum vergleichen nimmt
haste recht, ich habe aber (wohlweißlich) darauf hingewiesen, dass man hierbei nur amplitude in relation zum phasenverlauf beachten soll - sonst nichts.
"anti-seeburg"?
das ist typisch - ich habe völlig objektiv argumentiert. ist klar, dass man sich da angegriffen fühlt, wenn man den stall mit dem material voll hat.
ich habe wirklich gar nichts gegen seeburg, ganz im gegenteil, das sind höchst sympathische leute!
p.s.: für entsprechendes entgeld kompensiere ich dir auch den hochtonanstieg und lege kalibrierte pegelmessungen sowie 360°-abstrahlungsmessungen oben drauf - aber ich will hier ja nüscht verkoofen
!
Zitat von "4Art"Hat es vielleicht mit dieser speziellen Hochton-Hornkonstruktion zu tun, die sich halt vielleicht ein bisschen anders verhält als übliche H100er-Konstrukte?
äh? was ist dort speziell wenn ich fragen darf? [nicht provokant auffassen bitte, ehrliche frage...]
das anti seeburg war auf manuela bezogen, die hat ja ihren satz schon begonnen mit: steht ja seeburg drauf, will ich nochmal festhalten, aber wenn jemand im profil "tochter" stehen hat, denk ich sagt das alles....
und glaub mir ganz einfach, unser "stall" wie du das nennst, ist so voll, dass ich mir von keinem angegriffen vorkommen muss, und da steht nicht nur seeburg drin, eher ganz im gegenteil ![]()
getec
was seeburg auf jeden fall zur profi-marke macht, ist der gute support sowie das wirklich umfangreiche zubehörprogramm... und i.g. zu vielen mitbewerbern hat man es nicht nötig, sich wichtig zu machen und arrogant aufzutreten - wie gesagt, sehr sympathisch wie ich finde.
Schön - es beginnt wieder versöhnlich zu werden - ich schliesse mich dem an und biete allgemein die virtuelle Friedenspfeife an. ![]()
Ich denke, das soll uns doch bitte von dem üblichen Bass-Geleiere abheben!
Und nebenbei: So sehr hängen wir an unseren A6ern in der Vermietung nicht. Wenn uns jemand das ganze Paket abnehmen will: Nur zu! Ueber kurz oder lang werden wir nämlich für den Verleih eine Sortimentsbereinigung vornehmen. 3 x dürft ihr raten, in welche Richtung :idea:
PS @ Mods: Das gilt nicht als verstecktes B2B - wir haben das Zeug nicht ausgeschrieben oder so!
Zitat von "GETEC"das anti seeburg war auf manuela bezogen, die hat ja ihren satz schon begonnen mit: steht ja seeburg drauf, will ich nochmal festhalten, aber wenn jemand im profil "tochter" stehen hat, denk ich sagt das alles....
Im Gegensatz zu dir schreib ich es aber richtig, das mal am Rande...
Es amüsiert mich immer wieder aufs neue wie ihr euch anstrengt um doch noch was zum Motzen zu finden, genau deswegen hab ich das auch da eingefügt. Bin eben nett und entgegenkommend :wink:
Und was meine Zuordnung "Party PA" anbelangt: Geh doch einfach mal zu einem beliebigen Vertrieb oberamtlicher Systeme und verlange eine kleine Party-PA. Meinst du die guggen dich dann von oben herab an und schicken dich zum T. oder verläßt du das Haus mit einem kleinen Set des Herstellers das genau für diese Zwecke geeignet ist ?
Ihr solltet euch mal von der Vorstellung verabschieden, die Klassifikation zu Party-PA als etwas negatives zu betrachten, das wars nie und ist es nicht. Man hat es dort nur mit verschärften Anforderungen an das Material zu tun, es muß bezogen auf das was es kostet auch richtig was leisten, dafür sind die Qualitätskriterien eben etwas herabgesetzt. Also eine durchaus zeitgemäße Sache. Ungefähr so wie die Wurst vom Aldi, "dünner geschnitten = mehr Scheiben"
lG Manu