Hi Folks,
ich hab mal echt günstig nen Toperhaltenes HK Audio Lucas 2000 System geordert, was ich gerne etwa verändern möchte :grin:
Die ganzen Teile sollen erstmal entkernt werden und ich möchte sie in brauner Strukturfarbe lackieren.. Farbe im 12kg bebinde wird bei Warnex geordert.. wer was davon benötigt haben möchte .. PN me :grin:
nun möchte ich den Rest auch etwas für meinen Gebrauch optimieren, d.h.: ich würde gerne diese billigchassis gegen besseres und leichteres tauschen.. als zweites werden halt auch Innenverkabelung und die Filter verbessert.. dann auf alle Fälle die ganzen Anbauteile abdichten (Griffschalen etc..), damit die Chassis optimal laufen.
Desweiteren will ich alle Boxen gegen Feuchtigkeit schützen, was heißt: Kanten Innen abdichten uns alles auslackieren.. dann noch die Weiche isolieren.. primär ist das dafür gedaht, das wenn die Tops outdoor stehen und es regnet.. beim Bass ist das nicht so wichtig, da der meistens geschützt positionert wird.
Jetzt hätte ich mal nen paar Fragen an Euch:
-was für Chassis kann ich für die Tops und den Bass nehmen? Ich wollte ganz gerne eine imprägnierte Membrane und Neodym.. desweiteren sollten sie halt für die Gehäusevolumen passend gewählt sein, sowie der Midbass bei der entsprechenden Trennfrequenz sauber abklingen (2000hz/12db) .. habt ihr gute Empfehlungen für mich??
- ich würde die Weiche klanglich verbessern, d.h. gegen Mikrophonie schützen mit Zinncaps und Kupferbandspulen und MOX.. die Abstimmung soll aber erhalten bleiben.
Danke für Eure Hilfe ![]()