1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

PLS: Neuheiten

• Eliminator
  • 15. März 2007 um 07:40
    4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 1. April 2007 um 13:31

Nebenbei und am Rande: Behringer und Sennheiser sind schon seit Jahren Standnachbarn - zu lachen gibt's da immer was...

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2007 um 15:51

Was mich extrem genervt hat, war die Präsentation des HK LA auf der Open Air Bühne.

Hatte es ja noch nie gehört und viele sagen ja, das es gar nicht schlecht ist.
    Ich kam da hin, als man mit aller Gewalt zeigen wollte, wie laut das Teil geht.
    Das war einfach soooooo Scheiße, ich hab nur den Kopf geschüttelt und bin gegangen.
    Das Haben mir Kollegen in diversen auch bestätigt, das Sie das auch so sahen.
    Wenn die Boxen so klingen, dann hoffe ich, die nie verwenden zu müßen.
    Wer so eine Vorführung anfängt, bekommt keine 2. Chance.

Interssant war für mich das Laser Winkelmeßsystem für LA´s von Teqsas.
    Da werd ich mir eins zulegen. ( Haben muß :P )

Das UMX96 ist da, nett.

Uber Smaart 6 sag ich an anderer Stelle was.

Die neue Softwareversion für die PM5D. 8)

Das neue Kiva/Kilo von Lacoustic.
    Der neue SB28 und die neuen Amps dazu.

Hab auch den Eindruck, das jeder Boxenhersteller schon netzwerkmäßige Boxen baut, ( alles mit DSP ) die gut Kohle kosten. ( auch wenn mir die Idee gefällt )

Das LAWO mit der Liveoberfläche, wie auf der Sennheiserparty verwendet.

Netter Empfang bei Sennheiser, dafür hat sich bei Shure keiner bemüßigt gefühlt, sich für uns zu interessieren. Trotz mehrerer Versuche, hätte ja nur eine kleine Frage gehabt.
    Aber die habens wohl nicht nötig.
    :D

Es mag schon sein, das für einige Stände das gilt, wer keinen Anzug hat, verliert.
    Aber es haben schon einige Firmen erkannt, das wir Techniker in Companies oft mit unserer Meinung über Produkte auch "entscheidungsfindend" sind.
    Und dort bekommen wir auch entsprechenden Support.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• GETEC
    Profi
    • 1. April 2007 um 17:12
    Zitat von "klauston"

Es mag schon sein, das für einige Stände das gilt, wer keinen Anzug hat, verliert.
    Aber es haben schon einige Firmen erkannt, das wir Techniker in Companies oft mit unserer Meinung über Produkte auch "entscheidungsfindend" sind.
    Und dort bekommen wir auch entsprechenden Support.

naja bei dem umsatz den du mit deiner empfehlung wohl so mancher firma auf der messe gebracht hast, sollten die dich auch ernst nehmen ;) und nicht auf anzug oder so achten...

ich dend sowieso, wenn man in der branche durch kompetenz auffällt, dann ist es egal ob man in jean, kimono oder anzug vorbeikommt, was ich da viel schlimmer finde ist, wenn 200 hobby djs im http://www.ihrsuperdj.tw t-shirt vor einem rumrennen, gerade solche t-shirts würde ich als händler abschreckend finden.

lg

getec

• Core
    • 1. April 2007 um 17:58

:D Ja, ich habe den tollen Auftritt von Sennowar auch gesehen. " I fell like a Soldier of Sennheiser, its a Great system, then it works" :D :D

Kotz, war das schlecht. Mein Azubi hat die ganze Aktion auf Mini DV aufgenommen. Er fands wie ich auch so dämlich, das er für Sennowar ein neues Logo bastelt und es ihnen zuschickt.

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 1. April 2007 um 21:26

Bei Sennheiser wurde uns sehr nett von einer Kundenberaterin die Headsetserie HPS5 vorgeführt.
    Ich kenne diese Headsets von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem WDR - das sind momentan die besten Kopfbügel die ich kenne.

Die Außenvorführung war von den Ansagen der jeweils zuständigen Moderatoren teilweise schon sehr lachhaft. Das die halbe Stunde genutzt wird, um das eigene System als das Beste darzustellen ist doch klar. Leider hab ich nur drei Moderatoren erlebt - hatte echt keine Zeit lange dort zu stehen.
    Was mir wohl auffiel: KV2....die FOH Ausstattung hatte auch schon einige Tage auf dem Buckel. Dazu irgendwelche selbstgebauten Gerätschaften mit Papierfolienbeschriftung frei Hand! Aber Hut ab vor dem Eigentümer der Spiritkonsole: der hatte doch tatsächlich die überflüssigen Schalter der Kiste als Phasenschalter und Lowcut umgebaut, nebst flotter Eddingumbeschriftung!
    Sah alles ein wenig nach Pioniergeist aus.....

Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass an den Ständen sehr sorgfältig nach wirklich interessierten Kunden geschaut wurde. Meist dauerte es keine Minute bis jemand kam und man beraten wurde!
    Stefan

• lok1414
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2007 um 23:35
    Zitat von "rockline"

...
    Was mir wohl auffiel: KV2....die FOH Ausstattung hatte auch schon einige Tage auf dem Buckel. Dazu irgendwelche selbstgebauten Gerätschaften mit Papierfolienbeschriftung frei Hand! Aber Hut ab vor dem Eigentümer der Spiritkonsole: der hatte doch tatsächlich die überflüssigen Schalter der Kiste als Phasenschalter und Lowcut umgebaut, nebst flotter Eddingumbeschriftung!
    Sah alles ein wenig nach Pioniergeist aus.....
    ...
    Stefan

... und er hat Geschmack. Zumindest mir gefiel das letzte Stück der Samstag-Mittag Vorführung, Kirchenorgel und Altistin, sehr gut.
    Seine Selbstbaugeräte scheinen teilweise aus der Zeit zu stammen, wo er selbst noch jung war. Ich erinnere mich, die gleichen grün-roten VU-Meter, deren er zwei Stück rechts in seinem Zeigerkasten hatte, ca. 1976 frisch von Völkner bestellt in meine kleineren Selbstbauamps eingesetzt zu haben. :wink:

Viele Grüße
    Lok1414

• bernd häusler
    • 2. April 2007 um 06:01

mir fiel vor allem das zuweilen unerträgliche Sounddesign der Lautsprechervorführungen auf. Auch wenn ich bei diesem Thema im "Glashaus" sitze und sich so das Steinewerfen verbietet. Meine Leichtbautops waren bei Rane Serato Scratch LIVE am Start, zu meinem großen Vergnügen mit Musik von wirklich sehr gut ausgesuchten DJs beschickt. Die große Zahl der Messebesucher die Rob Swifts Performances lauschten belohnte mich für den unerträglichen Pegel in der Halle ... zu dem natürlich auch unser Stand beitrug.(Ja, auch das Gehör von Lautsprecherentwicklern ist nicht abschaltbar :wink: )

Das Chassis mit der nicht verklebten Spinne bei Selenium wurde von einem Pinguin mit beachtlicher Unkenntniss gerechtfertigt. Ich dagegen bin mir ziemlich sicher, daß die Zentrierspinne mit dem Korb verklebt sein muß :D
    Hier der Hinweis an den Verkäufer:"das ist ein Sichtmuster" wäre die völlig korrekte Antwort gewesen.

Interessantes aus dem Lautsprecherbau gab es nicht bis auf eine recht witzige Lösung für Commercial- Audio. Ein sehr flaches Kleinchassis, welches tatsächlich ohne Spinne auskommt, da der Magnetspalt dank der invers eingebauten Nawi- Membrane auf der selben Ebene wie die Sicke liegt. So kann die Membrane beliebig taumeln, ohne daß die Spule mit dem Spalt kollidiert. Das Abstrahlverhalten macht dieses Chassis auch für Anwendungen interessant wo "flach" nicht nötig ist. Gummisicke und makellose Verarbeitung unterstreichen meine Gier... doch leider ist es ein 3" Chassis, in Auslegung für das Automotive- Segment und hier nicht das HiFi- Forum.

Und über die Chinesen sage ich nichts. NMV, Nicht Mein Verein

----------------------------[---[--[-[IIIIIII]---------

ich bezahle nicht fürs hinhören, ich baue Beschallungsanlagen

Das SD12 Fliegetop ist bei gleicher Endstufe um durchgehend 3 dB lauter
    als "vorbekannte" 12"/1" Bauweisen.

Der Bass CB18S ist der Beste

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 2. April 2007 um 21:48
    Zitat von "Lok1414"

... und er hat Geschmack. Zumindest mir gefiel das letzte Stück der Samstag-Mittag Vorführung, Kirchenorgel und Altistin, sehr gut.
    Seine Selbstbaugeräte scheinen teilweise aus der Zeit zu stammen, wo er selbst noch jung war. Ich erinnere mich, die gleichen grün-roten VU-Meter, deren er zwei Stück rechts in seinem Zeigerkasten hatte, ca. 1976 frisch von Völkner bestellt in meine kleineren Selbstbauamps eingesetzt zu haben. :wink:

Viele Grüße
    Lok1414

Wer war denn bei der Truppe Cheffe?
    Gehörten die gesamte Mannschaft zu KV2....inkl. FoH Platz? Ein 01V96 wäre sicher praktischer, und vielleicht soundtechnisch besser gewesen.........
    Hab den Aufwand ehrlich gesagt nicht wirklich begriffen.
    Stefan

karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. April 2007 um 01:30

ich glaube wenn ein 01v soundtechnisch besser gewesen wäre, dann hätte es dort gestanden :D ich war zwar dieses jahr nicht dort, aber gerade die KV2 truppe kann man doch eher als idealisten einstufen.

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• wtfits
    • 6. April 2007 um 19:17

0

Einmal editiert, zuletzt von wtfits (26. Februar 2009 um 18:47)

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 6. April 2007 um 22:30
    Zitat von "Thomas Schäfer"

Wäre doch echt mal Bodenständig und Kundennah wenn z. B: die neuen L´ Acoustics dort zu hören gewesen wären. Aber das scheinen die "Amtlichen" ja nicht nötig zu haben. Man sitzt lieber weiter auf hohem Roß und verkauft über den guten Ruf. Oder gibt´s da noch andere Gründe? :wink:
    MfG der Thomas

Wenn man aber so manchen Marktschreier auf dem Aussengelände gehört hat...

Davon würde ich mich auch distanzieren wollen.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• foh-techniker
    • 6. April 2007 um 22:34

Erst mal zu Klaus.100% Recht.An derOpen Air Buehne standen 20 Stueck pro Seite,aber das war nicht was ich hoeren wollte,nach 25 meter alles ging weg.Schade.Ich hae mir das System von HK anderes vorgestellt.
    Warum kamen eigentlich nicht draussen ein paar bekannte Marken?Haben die das nicht noetig oder haben Sie was zu befuerchten.Coda z.b war GAR NICHT schlecht!da kann man sie schon mit andere vergleichen.Und das mit der Kleidung,woher will L'acoustic wissen wer ich bin?Vielleicht bin ich der Grund das sie 20 stueck dv-dosc,dv-subs,mtd's verkauft haben.Was soll das eigentlich,und die geben auf mich keine Acht???
    Die ..... mal.Die hatten nichtmals Layards!!!Im Gegenteil zu Meyer.Echt Super ihr Stand.wo soll ich anfangen?Mit den Snacks?Mit ihren Panel mit Mick Hughes und die andere?Wisst ihr manchmal sind es die Kleinigkeiten die den Unterschied machen.so sehe ich.Die hatten alles,Layards,Gespraeche,Informationen,Gespraeche....Ich sage einfach mal toll!Bei L'acoustic......neeeee mein Freund da haben die mich angeschaut als ob ich der kleine Tontecki bin der sich nur wichtig machen will.Ich habe nicht gesagt das ich der Live-Tontechniker des Jahrhunderts bin aber mein Gott ich bevorzuge eure Produkte und wenn ich ein paar Infos will ueber eures neues scheiss KIVA dann gibt mir sie einfach und schaut nicht so dumm,wenn das Spiel so ist,dann kommt einfach naechstes Jahr nicht.Sooooo
    das waren die neugkeiten von der PLS 2007.
    Aaaaa noch was,mir hatt echt Coda gefallen.

ALLES IST MACHBAR

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 7. April 2007 um 11:10

Coda war wieder durchaus positiv.
    Auch das neue Material spielt gut, am Stand direkt betreut von einem Tech der mehr Ahnung als "Nadelstreifenanzuug" hat.
    Die Gepräche verliefen sehr nett.

Anders bei RCF, obwohl ich ein paar Kisten davon habe, auch in Erwägung gezogen hatte, etwas zu kaufen (wie auch ein Kollege, mit dme ich mit war), hatte man nichtmal den Anstand auf einer deutschen Messe einen Deutsch sprechenden Ansprechpartner zu vermitteln.
    Das Englische Gespräch lief auch nicht besser... in etwa; Wenn sie was kaufen wollen, gehen sie doch zum Händler...
    (Sorry RCF, aber die knapp 30 000€ sind nun bei JBL gelandet....)

Und HK.. naja...
    So dolle wars wirklich nicht. aber da ich das System bis jetzt nur 1x so gehört habe, werte ich das mal nicht....
    Nervig fand ich dieses ewige einpegeln des FOH Mannes....
    Sorry aber ab so einer Größenklasse mach ich das doch über Kopfhörer, vor der Messe oder sonst wie mit ner mini PA am Mischpult aber nerve nicht das Puplikum....

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™