Hallo,
ich hab 2 dieser Endstufen angeboten bekommen und möchte gern wissen was die Teile noch wert sind. Kommen frisch aus dem Service.
Irgendwelche Ideen?
Grüße
Matze
Hallo,
ich hab 2 dieser Endstufen angeboten bekommen und möchte gern wissen was die Teile noch wert sind. Kommen frisch aus dem Service.
Irgendwelche Ideen?
Grüße
Matze
du meinst 1300C
behalten ![]()
Manu: Er möchte sie doch erst noch kaufen....
Genau - und sie heisst SS1300.
:roll:
Matze
Die SS1300 ist der Vorgänger der 1300C. Also eine ziemlich alte Kiste, aber halt eine LAB und wenn frisch aus'm Service...
Zu den Unterschieden zwischen den beiden Amps kann ich nichts genaues sagen, habe aber was im Hinterkopf, daß die SS1300 noch nicht das Intercooler System der 1300C hatte. Wenn man also eine 1300C bei etwa 600.- bis 700.- Euro einstuft, dürfte die SS1300 da schon noch ein gutes Stück drunter liegen.
der onk mit Gruß
Hi,
Intercooler haben die SS1300 schon. Sind 300,- Euro pro Stück also nicht so verkehrt?
Grüße
IMHO kannst du mit 300,- € bei einer funktionierenden Endstufe in dieser Leistungsklasse nicht viel verkehrt machen.
Schon garnicht, wenn da die 3 grossen Buchstaben drauf prangen - obwohl: du könntest sie wahrscheinlich besser mir überlassen :wink:
Ton-Geier , überall ![]()
Nimm sie, & behalten.
gut - ich denke das hat geholfen ![]()
Grüße an Alle
hoppla,
kleine Info noch: die SS1300 war einer der allerersten Switch Mode Amps aus dem Jahre 1987... !! Ist nicht 2 Ohm tauglich. 300,- sind angemessen für einen 20 jahre alten kasten, auch wenn LAB drauf steht..
So - ich hab die Kisten mal aufgeschraubt. Auf den Endstufenplatinen steht schon LAB1000C drauf - Intercooler ist ebenfalls verbaut. 12Stück MJ15... irgendwas sind als Endtransistoren pro Kanal verbaut.
Ist der direkte Vorgänger der LAB1300C, 2Ohm fest ist sie somit allemal - sagt soweit LAB.Gruppen selber.
Grüße
Matze
Haste noch eine Über????? :lol: :lol: