Hallo,
habe jetzt die neuen XLR Stecker von Neutrik bekommen. NC 3 MXX
NC 3 FXX. Und habe jetzt festgestellt wenn die einmal zusammengeschraubt sind gehen sie nicht mehr auf. Habe ich was falschgemacht oder geht es noch jemandem so?
Neutrik XLR
-
-
mit nahezu roher Gewalt geht das schon... ist aber nicht sonderlich praxistauglich, da gebe ich Dir gerne Recht
-
Warum bleibt ihr nicht bei den altbewährten NC3MX und NC3FX?
-
Hallo!
Ich hatte das Problem auch schon...
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=52814&highlight=
Wie schon geschrieben wurde, gehen die mit viel Gewalt wieder auf.
Gruß Reinhard
-
Ich sehe da nur Beiträge, die etwas mit Gewalt zu tun haben und muss mich schon wundern.
Man muss nur kräftig zupacken, dann bekommt man die neuen Neutriks sehr gut auf. Mit Gewalt hat das aber nichts zu tun. Gewalt würde für mich bei einer Rohrzange bzw Schraubstock anfangen und diese sind definitiv nicht nötig.Ich finde die neuen Stecker sehr gut. Wenn man bei den "alten" schon dachte, dass die gut passen, so war man bei den neuen geradezu begeistert.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wenn jemand die neuen loswerden will: Schickt sie mir einfach, ich entsorge sie dann für euch!

-
Ich finde die neuen auch nicht schlecht. Die Zugentlastung hält bombig und der Stecker fällt auch nicht auseinander, weil man mal versehentlich das Gehäuse abgeschraubt hat.
Das geht halt nur, wenn man es vorsätzlich macht.
Gruß,
Klaus
-
Und die Verriegelung bei der Buchse kann auch nicht mehr abbrechen!
-
Und mal ehrlich gesagt, wenn man beim ersten mal richtig arbeitet sehe ich keinen Grund den Stecker wieder öffnen zu wollen oder tut Ihr das gewohnheitsmäßig?
-
Manche Stecker sind u.U. haltbarer als das Kabel dran. Bei den NC3 ist das der Fall. Da lässt sich der Stecker gern nochmal für nen Adapter, etc. verwenden. Nachträgliche Etikettierung, vergammelte Lötstellen.
Da gibt's schon durchaus Gründe dafür den Stecker erneut zu öffnen. Das ist doch kein Einwegprodukt :roll: