1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Letzter Gedanke: "Au Backe - jetzt gibt's auf die Fress

• Mix4Munich
  • 1. April 2007 um 23:50
  • wiesel
    Profi
    • 5. April 2007 um 00:17

Ich bin mal auf einer Karnevals-VA "aus versehen" von einem Stein aus dem benachbarten Gleisbett am Arm getroffen worden, weil irgendwelche Kinder dort ein bischen gespielt haben ... mein Kollege (Hobby: Gewichte stemmen) ist dann mal losgelaufen, hat das erst beste Kind, was einen Stein geworfen hat, hochgehoben und angebrüllt: "Hast du meinen Kollegen beworfen?!?" .... das muss alle anderen so schockiert haben dass dann Feierabend war ...

Ach ja, ich finde Karneval doof und noch was zum Thema Alkohol:
    "Alkohol erzeugt keine Fehler sondern deckt diese auf - chinesisches Sprichwort"

Maximilian Kropp
    Grundend 8
    47807 Krefeld

http://www.kulturfabrik-krefeld.de

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2007 um 08:40
    Zitat von "wiesel"

Ich bin mal auf einer Karnevals-VA "aus versehen" von einem Stein aus dem benachbarten Gleisbett am Arm getroffen worden, weil irgendwelche Kinder dort ein bischen gespielt haben ...

Nordbahnhof? ;)

Zitat von "wiesel"

mein Kollege (Hobby: Gewichte stemmen) ist dann mal losgelaufen, hat das erst beste Kind, was einen Stein geworfen hat, hochgehoben und angebrüllt: "Hast du meinen Kollegen beworfen?!?" .... das muss alle anderen so schockiert haben dass dann Feierabend war ...

Daniel? ;) :D

Gruss
    Christian

• wiesel
    Profi
    • 6. April 2007 um 14:57

erraten ...

Maximilian Kropp
    Grundend 8
    47807 Krefeld

http://www.kulturfabrik-krefeld.de

• MarvinVT
    • 6. April 2007 um 20:41

Sowas ähnliches wie oops ist mir auch passiert, allerdings nur als Gast bei einem Punkkontzert hier in der Gegend.

Damals 1998 war gerade die Vorletzte Band von 5 dran, als plötzlich 50 Glatzen den Laden gestürmt haben und angefangen haben in dem Raum mit 200 Punks der mit 2 40cm Lüftern belüftet wurde mit Gasknarren in die Luft und auf Leute zu schießen. Es flogen Flaschen und alles andere. Nachdem man in dem Raum nicht mehr atmen und mit tränenden Augen nur noch raus ist ging es draußen weiter. Draußen wurde gerade ne Straße mit Altstadt-Pflastern renoviert, die natürlich als Wurfgeschosse genutzt wurden. Ich habe mich einfach verdünnisiert und mir alles aus der ferne angeschaut. Nach 15min erschien die Polizei mit 10 Streifenwagen und 10 Mannschaftswagen.

Seit dem höre ich Metal :D:D :wink:

• DJ Detto
    Profi
    • 6. April 2007 um 23:31

wiesel und warwick...

JA JA Krefeld - falsche Rheinseite....sach ich doch!! 8)

Bei uns läuft es idR immer ruhig ab. Aber der ein oder andere Job hat so seine Tücken: Ich auf einer (!) Konfirmationsfeier (!!) -> Familie / Kirche usw.... 8)

Alles ganz easy gute alte Rocksachen und ein bisschen wat schwattet....

Da auf einmal inner "Gesprächsrunde" Papa war mit der da inner Kiste und so gab ein Wort das andere und Zack gabs mal eins auf die 12!!!

Ich Case zu und eingetütet.

Sowas brauch ich nicht.

Detto
    (von der richtigen Rheinseite)

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. April 2007 um 19:42

Aber Detto...

mein Laden war auch auf der "richtigen" Rheinseite. Das hat doch nix damit zu tun.

• sensible-error
    • 1. Dezember 2007 um 22:12

hatte mal eine VA in Schwedt (wer's nicht erlebt hat , hat nix versäumt...)
    Dort hatten wir im Rahmen einer Messe Sintiswing...die Jungs waren auch richtig gut, nur am dritten Abend kamen viele Leute mit Springerstiefeln und MIT VORANKÜNDIGUNG! Dies der örtlichen Polizei zu melden war offensichtlich ein Fehler! : die Rechten lösten ihr Versprechen ein - 110 - keiner ging ran, Azubi hingeschickt, der hat geklingelt beim Polizeirevier: es war Licht - keiner öffnete! 112 - kam sofort und hat geholfen - mit B-Rohren....und diese treuen Kollegen haben es dann sogar geschaft, die Beamten der polizei (110) dazu zu bewegen, ihren Job zu machen, konkret: Hundestaffel hat eine Gasse nach innen gebildet, Schlägerstaffel nach außen, damit wir unser Material rauskarren konnten....
    Eine adäqute Wertung des Verhaltens der Polizei würde zwangsläufig den Tatbestand der Beleidigung erfüllen....insofern .... schweigt hier des Sängers Höflichkeit....

...."bitte auf meinen Monitor Alles, mit viel HALL""...

• tufkatg
    • 2. Dezember 2007 um 00:12

mensch, du kramst ja echt die ältesten threads raus...

Zitat

Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

• gezz-abba
    Gast
    • 2. Dezember 2007 um 01:02

immer wieder erschreckend zu hören, dass die ordnungshüterei im osten immer noch den arsch einkneift oder selber zu braun im kopf ist um das nazigesindel zu vertreiben .. schöne gegend, dumme menschen... Aber daumen hoch für den tatkräftigen Humor der "roten front". :D:D

arnt

• Micromann
    • 2. Dezember 2007 um 01:40

es kann zum Glück auch andersrum gehen.

Ich hab zuhasue gepennt und will abends wieder aufs Festival Gelände an der S-Bahn-Station bei mir hier steht ne Hunderschaft Polizei rum. Da hab ich mich schon gewundert.

Naja nicht weiter beachtet und rein in die S-Bahn, da Treff ich schon einige Leute die ich lieber nicht hätte sehen wollen. Naja Ignoriert sind ja nur 2 Stationen.

2 Station weiter. Noch ne Hunderschaft Polizei die die lieben Gesellen in Empfang nimmt.

Die sagten sie hätten den Nachmittag bereits 50 Festnahmen gemacht. Naja der Abend war dann für uns die Security in Sachen braunes Gesox ruhig. Aber es gibt ja auch so immer noch mehr als genug zu tun.

btw. wer dringt in den Backstage ein und lässt die Kasse in Kühlschrank und klaut nur ne Kiste Alsterwasser?

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• gregor
    • 14. Dezember 2007 um 16:29

Disco irgendwo am Land. Massenschlägerei beginnt, Dorfjugend gegen (großteils glatzköpfige) Security, plötzlich nimmt sich einer einen (heißen)
    Floorpar und schlägt damit auf einen anderen ein. Sekunden später hab ichs gerade noch geschafft einem anderen die Monitorbox abzunehmen die er als Waffe einsetzen wollte. Die Verkabelung hat gehalten, deshalb war er nicht schnell genug :D
    Anderes Zeltfest , andere Provinz: dauernd irgendwelche kleineren Schlägerein, ich, mit Scanco + Lightco eingequetscht zwischen Bühne und Zeltwand, plötzlich fliegt irgendwas gegen die Zeltwand, konnte den Scanco gerade noch irgendwie vorm runterfallen retten, rausgeschaut - was war los-Frauenschlägerei.
    Nur gehört, selbst nicht dabei gewesen: arroganter,bekannter, offensichtlich nicht sehr guter DJ hat während dem Auflegen von einem Betrunken anständig eine aufs Maul bekommen. War eine Riesenveranstaltung mit mehreren tausend Gästen.

• martin
    • 18. Dezember 2007 um 00:50

Oh, da hatte ich ein schoenes Erlebnis im September. Ein 2 taegiges Fest zu Gunsten von Ex Strafgefangenen.
    Da war ich zum zweiten Mal und an sich ist das ein ganz entzueckendes Fest mit jazzigen Klängen, bissl Blues, Kleinkunst etc.

Heuer rueckte auf Wunsch der Bezirksvorstehung eine Punkband an. Mit etwa 20 Leuten im Schlepptau. Zuerst brachten sie sich mal in Stimmung, tranken literweise ein gemisch aus Milch, Wodka, Vanillezucker und allen erdenklichen lebensmittelfarben. Genau in der Farbe haben sie es mir dann auch auf die Kabel gekotzt. Dann legte die band so brachial los, dass wir nach 20min abbrechen mussten. Ja und da wurde es kritisch. Veranstalter, Bezirkspolitiker, ich und der Mann am Pult wurden mal heftig beschimpft, mir rissen sie das Hemd runter, Flaschen und Dosen flogen und die Sitzbänke wurden angepisst. Nun wurde der Veranstalter ein bissl grantig und der ist nicht umsonst mehrfach vorbestraft. Hat die dann von der Buehne als faschistische Arschlöcher beschimpft. Was nicht wirklich zur Deeskalation beitrug :D
    Komischerweise beruhigten die sich aber wieder.
    Leider hat dann eine von ihnen noch die Stechäpfel im Garten gegessen und drehte komplett durch und griff jeden an, den sie irgendwie erwischen konnte. Leider auch einen meiner Subwoofer. Den hat sie eingetreten. Hab ich dann auch kein grosses Drama draus gemacht, da das sonst immer eine ganz ruhige, hauptsaechlich akustische Sache mit dezent mitwippenden Intellektuellen ist, hab ich mir nix dabei gedacht, als ich meine Prototypen ohne Gitter dorthin stellte... :roll:

Na letzten Endes hatten wir 2 Einsatzwägen da und die haben dann fuer etwas Ruhe gesorgt. Die ganze Gasse war ein Schlachtfeld, ein kaputter Speaker, zerrissenes hemd und eine Woche Kabelputzen mit Gummihandschuhen waren angesagt. Aber zumindest hab ich wider Erwarten dann doch keine aufs Maul bekommen :D
    Und irgendwie wars auch ganz lustig...

cu
    martin

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™