Das Wochenende geht bei mir in die Geschichte ein!
Der "SUPERGAU" VA aufgebaut und alles funzte, HD ausgeschalten - abgestöpselt und mit nach Hause genommen, Abens zur VA gefahren HD wieder angestöpselt uuuuuund nix mehr auf der internen Festplatte drauf!!!!!!! (keine Ahnung warum)
Ich konnte den Abend nur dadurch retten das ich vor kurzem die Festplatte auf einer anderen externen Platte gesichert hatte so das ich nur noch mal nach Hause mußte um sie zu holen.
Am PC waren die Daten noch irgendwie drauf, aber in allen Ordnern nichts mehr an Dateien.
Die nächsten Tage werde ich Forschen, sollte jemanden ähnliches passiert sein wäre es schön wenn ich mal eine Info bekäme.
Momentan schiebe ich es auf die neue Firmware aber sicher bin ich noch nicht.
Denon DN-HD2500
-
-
Also arbeite mit dem Teil jetzt seit April und muß sagen einfach nur genial...
Zur Stabilität hatte bis jetzt einen Ábsturz des Systems als ich einen IPod angeklemmt habe leider Verträgt er sich noch nicht mit den neuen Modelen von Appel soll aber mit dem neuen Update in 2008 laufen.
Ansonsten: ÄÖÜ funktionieren, Nach Update nun auch voll MIDI/ASIO tauglich, super geniales und schnelles arbeiten (von Titel im Kopf bis Titel in Laufwerk abspielbereit vergehen meistens nur 3 Sekunden wenn die ID3 passt)
Zum Thema Laptop keine Maus usw. bewegt man so schnell über den Monitor wie am mit den eigenen Händen an einer Hardware arbeitet...
also beim Mixen ist das handling 100% besser und genau als jede Software ohne Hardwarekontroller und auch zuverlässiger....Ausserdem nen Laptop ist was für nen IT-Menschen und nicht für nen Dj...
Hoffe dir geholfen zu haben ansonsten gibt es auch ein Klasse Forum Speziell für Denon User (denondjforums) oder Frag hier.....
Immer schön im Beat bleiben
DJ M.S.B.
-
djmsb......volle Zustimmung!!!! arbeite seit Juni damit und es funzt einfach klasse. Jedes Wochenende im Einsatz das Gerät und bisher kein einiger Absturz oder Ausfall. die Schnelligkeit einen neuen Track rauszusuchen, einfach genial...nur ne idee..kurz eingegeben und dann gespielt..das gibt viel mehr freiheit und zeit als das raussuchen im Cd- koffer...ist zwar erst ne Umstellung aber nach ner Zeit macht diese neue Kreativität echt Laune...und erst recht, wenns Musikwünsche gibt...

-
So nach meinem Crash alles NEU gemacht, Festplatte vom Gerät formatiert, alle Songs überarbeitet und Playlisten neu geschrieben.
Nächste kleine VA gemacht (ca. 4 Stunden) - alles IO. Gestern nach 3-4 Stunden fängt der este Titel an mittendrinn zu Stottern und der nächste, Kurz ausgeschalten und wieder eingeschaltet nach ca 30 Sekunden nur gestotter (ähnlich einem Kratzer auf der CD). Glücklicherweise hatte ich ja eine externe USB Platte mit wo die interne drauf gespiegelt war, mit dieser konnte ich dann bis zum Ende Party machen. Ich denke jetzt das ich einer der bin, der eine kaputte Festplatte hat?!?! was sagt ihr dazu?
Zwischendurch kamen Gäste und erklärten mir "Na ja, wer DENON kauft"
Der schlechte Ruf von Früher?
Ich weiß nur nicht ob ich jetzt das komplette Gerät einschicken muß oder ob ich möglicherweise eine Austauschplatte bekommen könnte, schließlich stehen noch Muggen an! -
Naja.....Da würde ich sagen das ist ein Fall für den Denon-Service...Ich arbeite nur mit einer externen Festplatte und habe eine gleiche als back-up dabei.
Und die Aussagen deiner Gäste: Würd ich eher drüber lächeln, wo doch hier 90% der DJ´s mit Gerätschaften geringerer Qualität- und Leistungsklasse unterwegs sind. Hier fallen oft solche Aussagen von Leuten, die mit Hollywood, Reloop und Konsorten unterwegs sind und nur mal gehört und gelesen haben, das Denon nicht so pralle ist, aber noch nie einen Denon oder Pioneer in den Fingern hatten.
Der HD-2500 ist jedenfalls einzigartig und keine andere Marke hat irgendwas Vergleichbares in vergleichbarer Qualität im Programm. Meine Meinung zu dem Gerät und wer mir was anderes beweisen will soll dieses versuchen
-
Ich habe nochmal nachgedacht - die Problemesind erst nach dem letzten Firmware-update aufgetaucht (1200). Möglicherweise könnte es daran liegen? Kann man eigendlich auch wieder ältere Updates draufspielen?
-
Keine Ahnung ob das geht. Da solltest dich direkt mit dem Denon-Service in Verbindung setzen..Die neuste Firmware sollte eigentlich die stabilste sein.
oder mal um Denon-Forum http://www.denondjforums.com nachfragen...wenn man der guten englischen Sprache in Form und Schrift mächtig ist.. :oops:Bei mir funzt soweit alles ausser das das Keybord automatisch die Seite wechselt zum suchen sobald ich eine Taste drücke. Das sollte eigentlich automatisch funktionieren. Funktioniert das bei Dir?
-
Sorry, da kann ich dir keine Antwort geben - ich hatte es am Anfang mal angestöpselt und nur so ausprobiert, nutze es momentan überhauptnicht.
Ja im Denonforum versuche ich ein wenig zu verstehen und bei Denon arbeiten zwischen Weihnachten und Silvester nicht allzuviele! 3mal ca 20 min Warteschleife und bei einem Kontakt "Bandansage" na ja dann eben im neuer Jahr! -
Ja, kommt auf die Menge der Titel an, die man auf dem Gerät hat.
Die String-Suche über Tastatur ist aber um Welten komfortabler und schneller als das scrollen mit dem Parameter-Knopf. Solltest es mal ausprobieren. Irgendein Bruchstück vom Titel oder Intepreten eintippen und schon listet er alles auf was dazu passt.
Ich nutze dazu ne kleine flexible Gummitastatur, die ich für schmales Geld über Ebay gekauft hab.
Das mit dem Geräte-Service in diesen Tagen ist wie mit Zahnschmerzen, die kommen auch meist am Wochenende..... :roll:MfG
Martin -
Häng mich mal hier mit rein.
Hatte als "nette" Weihnachtsbeschäftigung den HC-4500 von Denon zum testen. Ich habe eigentlich jeden Tag mit Computerkrams beruflich zu tun, aber nach vier Tagen fummeln und installieren auf drei verschiedenen Rechnern habe ich das Ding wieder weggeschickt, stabiles Arbeiten für länger als 10 Minuten war auch auf einem Dualcore-System mit 2GB Ram nicht machbar.
Die Verkäufer machten auch nicht den Eindruck, das die davon überrascht waren :D. In diversen Foren gibts viele andere mit gleichen Problemen.
mfg
Ingo -
@ bassbandit:
Genau das fehlen von den Anbindungsproblemen war der Hauptgrund, mich für den HD-2500 zu entscheiden.
Die Midi-Steuerung, Asio-Treiber usw. seit dem neusten Update sind für mich ohne belang...den Stress tu ich mir nicht an das mit nem Compi und Programm stabil laufen zu bekommen.
Mir reichts schon ne externe Festplatte und Tastatur per USB an den HD-2500 via USB-Hub anzuschließen. Selbst da sind durch verschiedene Tastaturen und Hubs schon genug mögliche Fehlerquellen drin. Von wackeligen USB-Verbindungen ganz abgesehen. Augen zu und durch...
Hatte mir nach meiner ersten Gummitastatur ne schöne beleuchtete Tastatur zu gelegt. Und Ende von dem Lied? Hab´s geschafft mittels Tastatur, das entweder der HD-2500, die Tastatur oder sogar die externe Festplatte im Betrieb abgestürzt ist oder sich abgeschaltet hat. Nie wieder diese Tastatur....möchte sie jemand kaufen??? :twisted:
Nun ist die Gummitastatur wieder dran und alles funzt ohne Aussteiger.Trotzdem bin ich immer noch begeistert und freue mich jedesmal aufs neue mit dem Gerät zu mukken.

-
So......meine Fehleranalyse geht weiter:
Ich habe mein HD zu Hause mehrere Tage laufen gelassen und auch verschiedene VAs gehabt, Silyester war es dann soweit Gerät angestöpselt uuuunnnnd "NO HDD" juhuuuu also ausgeschaltet und wieder ein und siehe da alles IO bis nach ca. 3 Stunden der Titel einfach mitten drinn abstürzte - also weiter mit der Externen bis zum Feierabend.
Wieder zu Hause er funzt und funzt schon seit Tagen! Ich werde es noch einige male beobachten aber inzwischen schiebe ich es auf den Mixer, da immer wenn der HD abgestürzt ist hatte ich einen bestimmten Mixer drann. Bei anderen VAs waren auch andere Mixer am Start und ich hatte keine Probleme!
Also weiter beobachten!
Die Idee das Teil mal mit dem Laptop zu verbinden hatte ich auch schon, sah nur noch keine Notwendigkeit. Sollte mir mal einer erklären können warum man das machen soll. Ich habe was gegen PC-DJ´s! -
Also für mich ist das seit langem wieder ein Minuspunkt für Denon. Ich nutze bislang den DN-4000, und der läuft auch super. Der/die nächsten Player werden aber vermutlich ein Pioneer CDJ-400 werden. Der scheint wirklich gut zu funktionieren, und das Vinylfeeling gibts auch noch mit dabei. Midi-Steuerung geht damit auch.
mfg
-
Servus,
sind die 400er nicht erst seit 3 Wochen lieferbar? Langzeiterfahrungen scheints damit ja noch nich zu geben. Wenn ich mich irre: Bin sehr interessiert.
Viele Grüße,
Thomas
-
Leichtes OT aber:
Nächste Auslieferung Mitte Januar 08. Momentan gibts in Deutschland keine CDJ 400 zu kaufen.
-
http://www.akihabaranews.com/en/news_gallery.php?id=15352&img_name=MEP_7000_MEP-7000.jpg
Pioneer ist nun auch dabei.....haben sich ein Jahr schön in Ruhe angeschaut wo die Reise hingeht...
-
Zitat von "Stuebi"
So......meine Fehleranalyse geht weiter:
Die Idee das Teil mal mit dem Laptop zu verbinden hatte ich auch schon, sah nur noch keine Notwendigkeit. Sollte mir mal einer erklären können warum man das machen soll. Ich habe was gegen PC-DJ´s!
Zum einen teile ich deine Meinung ... ich halte (noch) auch nichts davon mit MP3s vom Laptop sein Geld zu verdienen ... wahrscheinlich dann noch mit illegalen gezogenen MP3s ...?!
Aber ... dein HD2500 ist doch schon fast ein Laptop im entfernten Sinne ... du spielst MP3s!!! Vergraulst du dich nun selbst?!

-
Hi Sven,
hatte hier auch 2 Kollegen die genau deine Meinung hatten (wollten unbedingt bei Cd´s bleiben). Evtl. vielleicht mal später so ein Gerät für Musikwünsche anschaffen und ihr ständiges Partyprogramm weiterhin von Cd spielen.
So war mal bei beiden die Meinung.....
Haben dann beide jeweils mit mir zusammen auf meinem HD-2500 1-2 Abende Musi gemacht und das Ende der Geschichte???

Vorsicht, meine persönliche Meinung:
Mit dem Hd-2500 ists ein bischen anders als mit nem Laptop. Man schaut nicht andauernd auf einen großen Monitor und sucht auch nicht die Tracks für eine halbe Stunde später weil die bisherige Playlist schon so lang ist...
Hab schon einige Dj´s gesehen die durch ihren Laptop mehr in ihrem Compi vertieft waren als geistig auf der Party. Ich will das nicht verallgemeinern, aber gesehen hab ichs schon einige Male.Solltest Du mal in der Nähe von Hannover sein lade ich dich gerne zum antesten eines HD-2500 ein :wink:
-
Zitat von "Martin Hache"
Solltest Du mal in der Nähe von Hannover sein lade ich dich gerne zum antesten eines HD-2500 ein :wink:
Das nehme ich bei Bedarf gerne an! Ich gebe zu, auch ich bin am überlegen mir einen solchen Player anzuschaffen ... Wobei ich aber momentan eher zum neuen Pio MEP7000 tendiere!
Nur ein Ausgiebiger Test kann mir die Entscheidung leichter machen!
Problem dabei ... in Kiel gibt es nirgends einen Laden der solches Equipment im Laden stehen hat ... der nächste ist in Hamburg

Mfg Svenner
-
Ich habe bei ganz wenigen Tracks das Problem das der DN HD2500 mir im Display anzeigt "Cant open file". Habe dann diese Titel als Wav Datei gespeichert aber es kam trotzdem die gleiche Fehlermeldung. Hat das Problem noch irgendwer anderes und was kann ich da noch machen um auch diese Titel abspielen zu können.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Es arbeitet sich allerdings leichter wenn man sich vor jeder Party zu Hause am PC schon mal so zwei,drei Playlisten speichert , die auf das jeweilige Zielpublikum passen und dann während der VA nur noch einige Musikwünsche oder Titel die spontan ins Programm passen dazu sucht. Wenn ich alle Songs erst direkt während der VA über den Drehknopf suchen müsste wäre das nicht so optimal. -