Hallo,
ich hätte da eine Frage? Kann man ein Yamaha DM 2000 V2 mit einen 01v96V2 fernsteuern.
Ich habe da was gehört von cascadieren ist das möglich oder gebe es einen anderen Weg?
Danke schon mal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Yamaha-User
Hallo,
ich hätte da eine Frage? Kann man ein Yamaha DM 2000 V2 mit einen 01v96V2 fernsteuern.
Ich habe da was gehört von cascadieren ist das möglich oder gebe es einen anderen Weg?
Danke schon mal für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Yamaha-User
Möchtest du die Pulte cascadieren oder fernsteuern.
Für das "fernsteuern" gibt es 2 Möglichkeiten.
1. Mit einem Laptops, Studiomanagersoftware, wlanrouter.
2. Per Midi fernsteuern. Das gibt es nun vin CME ein Midi Funkteil das eine Reichweite mit bis zu 80m haben sollte.
Beides möglich, kommt ganz darauf an, was du, und vor allem mir welcher Arbeitsweise zrecht kommst.
Beide Möglichkeiten funktioneren, wenn auch mit gewissen Komprommisen.
Danke für deine Antwort.
Kannst du das mit der Studiomanagersoftware genauer erklären.
Es ist so gedacht das, ich den Kanalzug 1 am 01v96 hoch ziehe und der am DM2000 auch hoch geht und ich auch natürlich die EQ Einstellungen und der Rest einstellen kann.
Wenn es geht eine ganau erklärung.
Danke
Gruß
Yamaha-User
Jo,
das was du machen möchtest geht über eine Midiverbindung und den dazu gehöhrigen Midibefehlen.
Yamaha hat da schon eine ganze Latte vordefiniert, so dass du die Pulte über Midi out - in verbindest, dann dem Pult, das sendest erklärst., das es der Master ist, und dem Pult, das empfängt. das es das empfangene Pult ist.
Steht alles bestens in der Bedienungsanleitung der Pulte beschrieben.
Gruß Thomas