Hi Leute,
dies ist zwar eigentlich kein PA-Thema, aber weil ich denke ne hier kompetente Antwort zu erhalten, post ich das mal an dieser Stelle:
Ich hab von nem Freund ein Paar alte Philipps Boxen abgestaubt, die er entsorgen wollte, weil er sie nicht mehr brauch. Es handelt sich um 2-Wege Vollaktivlautsprecher mittlerer Größe (~15l-20l). Vielleicht kennt sie ja jemand von Euch:
Ich will die Lautsprecher wieder zum laufen bekomme; hauptsächlich wegen dem bestimmt erstklassigen Hochtöner. Das Problem ist jetzt, dass die Lautsprecher über Cinchanchluss mit einem digitalen Signal angesteurt werden müssen. Dieses wurde ursprünglich von einem speziellen Philippsverstärker erzeugt, der natürlich den Geist aufgegeben hat :-/ Hier mal das Orginal Blockdiagramm von der Rückseite des Vesrtärkerteils der Box:
Ich will am liebsten die Lautsprecher aktiv betreiben, mit den eingebauten Endstufen, aber über ein normales Analogsignal aus dem DVD Player oder ipod ansteuern. Ich habe bereits versucht einen Ton aus den Dingern zu bekommen und an der rot markierten Stelle ein Signal vom ipod eingespeist, es kam aber nichts:
Ich habe gedacht an der Stelle müsste das Musiksignal bereits analog vorliegen. Hier mal meine Vermutungen zum Aufbau:
Meine Frage an Euch ist jetzt:
Könnt Ihr mir sagen wo ich mit meinem analogen Signal hin muss, so dass ich die Endsufen nutzen kann? ich mach Euch natürlcih detailaufnahmen von dem Ding, wenn ihr sie braucht...
Mein Cousin hat erzählt die Dinger hätten anno 1980 16.000 DM gekostet
Ganz schön viel Geld für zwei Lautsprecher, aber so DSP'S waren damals halt noch echt teuer...
Viele Grüße
Daniel