Hallo Zusammen.
Auch wenn der gedachte Verwendungszweck eher PArty-PA ist, schreibe ich hier; denn ich hätte gerne ein paar Profi-Meinungen und ggf. Erfahrungen.
Als Klein-Verleiher muss ich sehr verschiedene Aufträge mit möglichst universellen Bässen "erschlagen". Ich will mir nicht mehrere Sorten ins kleine Lager stellen. Anforderungen sind nicht überzogener Preis (max. 600 € pro Kiste); sehr leicht und Kompakt (max. 30KG); auch im Single-Betrieb ausreichender Tiefgang (sowie Clusterfähig mit 4 Stück pro Seite), klarer und druckvoller Sound. Dachte an sowas Ähnliches wie ein halber B30 von TW-Audio. Bin aber sicher dass es da eine ganze Menge anderer Vorschläge ind Ideen gibt. Ich will hier keinesfalls eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn verschiedener Konstruktionsprinzipien auslösen. Wahrscheinlich wurde das Thema schon öfters diskutiert und es gibt bereits ausgereifte Bauvorschläge; dann wäre ich für einen Link dankbar. habe nämlich bei der Suche nix gefunden. Also ein leistungsstarker 15"er (sollte 800Wrms vertragen mit grossem Hub) im kompakten Hybrid-Gehäuse oder so ähnlich stelle ich mir vor; bin aber für Alternativen immer offen ![]()
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Mathias