So, juten Tach erstmal!!
Habe ein paar Fragen bezüglich Liverecording mit einem HDRecorder!!
Habe noch nie mit einem solchen Gerät gearbeitet, deswegen suche ich nach ein paar hilfreichen Tipps zu diesem Thema.
Die Situation sieht folgendermaßen aus:
12köpfige Band OpenAir auf mittelgroßer Bühne. Die Band will eine CD von diesem Gig produzieren! Die Jungs legen Wert auf einzelne Spuren, also keine gemixte Mastersumme oder ähnliches, nein jedes Mikro usw bekommt eine eigene Spur!
Die Frage ist nur WIE?
Das Buget der Band gibt leider kein zweites Recordingpult oder ähnliches her, das heißt ich muss das alles neben dem FOH Mix erledigen. Zur Verfügung steht mir "nur" ein PM3000.
Die einzige Möglichkeit die ich sehen, die Signale auf den Recorder zu bekommen, sind die Direct Outs! Allerdings sollten ja auf dem Recorder ja einigermaßen gleichmäßige Pegel anliegen!!!
Ich dachte daran, die Signale am PM3000 PreGain abzugreifen, dann in ein zweites Pult zu schicken, welches ich nur zur Pegelangleichung verwende und von dem Pult dann wieder per Direct Out, aber PostGain in den Recorder zu gehen!
Das wird allerdings relativ umständlich und ein GROßES Kabelgewirr das ich natürlich gerne vermeiden würde.
Hat jemand Tipps oder eine angenehmere Lösung, die nicht viel Geld kostet? :roll:
Danke schon mal im Vorraus
Phil