Hallo!
Ich suche für 4 x Bässe KME CB 1181 (800Watt/direktabstrahlend) ein passendes Topteil für Mitte und Höhen. Dabei kommte es mir insbesondere darauf an, dass das Topteil sich gegen 2 Bässe pro Seite ausreichend durchsetzt und insbesondere im Höhenbereich auch unter Volllast sauber, rund und weich klingt und nicht dazu neigt, gerade in den Höhen dann schrill und aufdringlich zu werden.
Empfohlen wurde mir zu einem die KME QS 1152, welche preislich allerdings dann schon für unsere Budgetklasse relative teuer ist, oder gibt es Gründe, welche unbedingt für diesen Lautsprecher sprechen?
Vergleichbar haben wir die Audio Zenit ND 15 gefunden, welche im Horn etwas kleiner, aber im RMS Bereich wieder größer bestückt ist und im Preis eher in unserem Bereich liegt?
Wer hat Erfährungen mit dem Boxen und kann daher welche empfehlen? Ist die KME noch einmal deutlich besser als die ND 15 und den Mehrpreis wert oder gibt es noch andere Topteile in der Preisklasse, welche für diesen Zweck empfohlen werden kann.
Danke im voraus.
mfg
andré