ist schon jemanden von euch so ein lautsprecher untergekommen ?
damit soll man in einen schon bestehenden gehäuse den lautsprecher passend reinbekommen!
LAUTSPRECHER MIT VERSTELLBARER Q-GÜTE
-
-
Cervin Vega Stroker?
Da konnte man doch glaube ich irgendwie die Härte der Auslenkung einstellen oder die maximale auslenkung oder irgendwie soetwas. Das wirkt sich aufjedenfall auf die TSP aus.
-
der storker hat ja ne front spider vllt kann man das ja mit der schraube da verstellen
-
also scheint da was dran zu sein
den lautsprecher den ich kenne da hat man verschiedene stücke glaube dazu die dann in den polkern des magneten kommen und somit der q-faktor verstell wird.
-
also der storker hat ne "stange" im polkern die bis zur frontspider ghet und die is mit ner schraube dran befestigt
-
Ein Widerstand in Reihe tuts auch...
-
Zitat von "unknown_artist"
Dürfte dann bei PA aber ein wenig problematisch werden.

Die einstellbare Einspannung verändert aber nicht nur die Güten sondern alle mechanischen Parameter.
-
Wieso sollte das problematisch bei einem Bass werden? Halb so wild das ganze...
-
Zitat von "unknown_artist"
der macht doch ne abgang wenn ich da zbsp. 500w drauf gebe oder.
-
Zitat von "Andre Klier"
der macht doch ne abgang wenn ich da zbsp. 500w drauf gebe oder.
Genau das meinte ich.
-
das denke ich auch weil wenn ich eine bestimmte güte bruach zwecks tieferer Frequenz bei kleinen gehäuse würde alle ne widerstadn davor klemmen wenn ich es mal so einfach ausdrücken darf
-
brennt denn dein Toaster ab oder deine Herdplatte oder deine Schwingspule? Wenn ich mal so einfach fragen darf ? :wink:
-
Zitat
Cervin Vega Stroker?
Da konnte man doch glaube ich irgendwie die Härte der Auslenkung einstellen oder die maximale auslenkung oder irgendwie soetwas
Um Gotteswillen net machen dann kannst ihn wegschmeisen.Niemals an der Schraube rummfummeln.
MFG
-
Es gibt so etwas im Car Hifi Bereich ich glaube infinity war das, da wurden Magnetsysteme getauscht, Schwingeinheiten etc. war ein richtiges Baukastensystem. Ob das Zeuch noch verfügbar ist keine Ahnung ich blätter bei gelegenheit mal meine Zeitschriften durch wenn interesse besteht
Grüße