Hi zusammen,
ich bin auf der Suchen nach Plänen der oben genannten größen. Wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß Krishan
Hi zusammen,
ich bin auf der Suchen nach Plänen der oben genannten größen. Wer kann mir da weiterhelfen.
Gruß Krishan
Kannst du genauere Vorstellungen äußern? So kann man dir wohl schlecht helfen.
die Art des Subs ist eigentlich relativ egal. Ich hab mir halt sowas vorgestellt wie den Hk Cohedra Sub der hat mir doch ganz gut gefallen
mhh das ding klingt aber nicht besser als nen 15" oder 18".
![]()
ja schon aber immer noch besser als das was ich momentan besitze :roll:
Als bass kann ich dir den beyma 10G40 empfehlen.
Allerdings nicht in Reflex. schnell ein paar protos gebautund gut ist.
EAW SBX220 ähnliche Konstruktion mit Delta12LF oder Ciare 12.75SW (oder, oder oder....) ist auch interessant
alles schön und gut und danke für die Antworten, aber ich brauch ne Zeichnungen um so nen Ding nachzubauen
So wird das nix ![]()
"Ich will ein Auto, soll besser sein als das was ich jetz habe ..."
Wenn Du den Einsatzzweck, das vorhandene Amping, Budget, usw. mal auflisten würdest, könnte man auch konkret was empfehlen...
Einsatzzweck: R´n R´
Budget: ca 300€ pro kiste ohne Chassis
Amping: Camco
was soll ich noch schreiben ich hab mir halt sowas gedacht in Richtung HK Cohedra CDR 210 Sub. Daten dürften ja bekannt sein. Nur sollte das ganze günstiger sein als ne HK-Kiste.
Hab auch mal drüber nachgedacht, Cohedralike-Bässe nachzubasteln. Das Gehäuse ist kein Thema. Das Problem: den Originalspeaker kriegt man nur als Ersatzteil von HK. Wenn man nen Speaker finden würde, der die gleichen Thiele&Small-Parameter hat, würde das vielleicht funktionieren. Noch ein Problem sind die FIR-Filter, die HK in ihren Controllern benutzt. Das kriegt man nun wirklich nicht hin.
MfG, Marco
der orginalspeaker taugt aber nicht wirklich... (günstiges chassis)
mal abgesehen davon, dass das orginalgehäuse auch keinen sinn macht.
wenn dann sollte man schon mindestens 4x10" in einem gehäuse unterbringen. und dann gleich neodym.
mit sowas hier in der richtung:
http://www.sica.it/immagini/pdf/Z005910.pdf
das ist schon ok, aber das perfekte chassis hätte mehr BL, etwas mehr MMS und 1-2 mm mehr x-max.
Das wär ordentlich. deutlich belastbarer als die hk vertreter und würde einen saubereren bass bringen. allerdings auch gut geld kosten. ich schätze mal etwa doppelt so viel für die chassis wie nen single 18" bei etwas besserer performance.
Zitat von "Thomas"der orginalspeaker taugt aber nicht wirklich... (günstiges chassis)
Günstig? Der PHL 3840 ist mit ca. 320 Euro alles andere günstig. Mal davon abgesehen, was wäre die Alternative?