1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Handy - Was würdet ihr empfehlen ?

• nikita
  • 12. Juni 2007 um 17:28
  • nikita
    • 12. Juni 2007 um 17:28

Hallo,

da bei einem Einbruch eines unserer Handys geklaut wurde, suchen wir gerade ein neues.
    Könnt ihr eines empfehlen ? Besonders wichtig ist eine lange Sprechzeit / Akkuleistung und es sollte robust sein. Außerdem nicht so teuer.... Alles andere ist relativ unwichtig, Hauptsache ich kann telefonieren und simsen und die Menuführung sollte übersichtlich sein.
    Halt ein VA taugliches Handy.... :D

Danke schön .....

Nikita

GeBa Serviceteam A. Germuth & A. Badenhop GbR / Beermannstr. 18 / 12435 Berlin
    Mail: info@gebaserviceteam.de / Fax: 03212 / 1146273

• jens tix
    • 12. Juni 2007 um 17:41

Ohne viel Schnickschnak würde ich schnell mal ein altes Nokia empfehlen... 3510i oder 3210. Dürften im moment auch nicht so teuer sein...

Dennoch ist es immer die einstellung von einem selbst, wie gut man mit dem menue klarkommt. Wie viel man ausgeben will und was man alles machen will und haben muss...

Bei O2 gibt es so n Handyvergleicher da kann man sich dann die einstellungen mit Gewicht usw machen und dann sortiert es einem die Handys aus die diese Eigenschaften haben.

Gruß Jens

• Micromann
    • 12. Juni 2007 um 17:56

von Nokia gibt es das fast ultimative VA-Techniker Handy:

hat allen schnickschnack den man braucht oder auch nicht.

Taschenlampe, Thermometer, Kompass, und Schallpegelmesser sind so sachen die mir pauschal einfallen.

und ahja das teil ist annähernd staubdicht.

Das wäre dann das Nokia 5140i.

Einen Testbericht eines Nutzers findet man unter anderem hier.

http://www.ciao.de/Nokia_5140i__Test_3110308

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• jens tix
    • 12. Juni 2007 um 18:00
    Zitat von "Micromann"

Taschenlampe, Thermometer, Kompass, und Schallpegelmesser

Taschenlampe kann man gebruachen funktioniert und erfüllt ihrn Zweck.
    Kompass müsste auch sein Zweckerfüllen hab ich nie getestet.
    Thermometer ist allerdings so ne sache, das Handy muss eine ganze Zeitlange im Raum liegen ohne das es jemand anlangt nur dann ist es Mögich die ungefairer Temperatur zu ermitteln.

Schallpegelmesser --> Lifert der wirklich brauchbare ergebnisse für Techniker?

Gruß Jens

P.S ist aber auch ein sehr gutes Nokia

• matzepa
    • 12. Juni 2007 um 18:09

immer wenn es um Industrie u.ä. geht würde ich dem Händler einfach sagen, du brauchst ein Handy, das man ohne Probleme auch mal an die Wand werfen kann ;)

Ich habe hier ein Siemens (als es die noch gab..) M75 - der knochen überlebt absolut alles.
    Von Nokia eben das 5410, was oben beschrieben wurde. Die modernere und schickere Variante davon ist das 5500. Mein Vater hat sich das vor kurzem zugelegt, und mir gefällt es sehr gut; vor allem was Verarbeitung angeht (Viel Metall und Gummi)

Nachteil von den ganzen schicken Lifestyle Handys, die derzeit am Markt sind, ist einfach, dass sie vieeeeel zu schnell kaputt sind (Jeder, der ein Sony Erricson mit Joystick hat, weiß wovon ich rede...) -> es gibts nichts nervigeres, als ein unerwartet kaputtes Handy.

• jens tix
    • 12. Juni 2007 um 18:45
    Zitat von "MatzePA"

Jeder, der ein Sony Erricson mit Joystick hat, weiß wovon ich rede...) -> es gibts nichts nervigeres, als ein unerwartet kaputtes Handy.

Wenn man das W810i als Joystick Handy beszeichnet weiß ich nicht wovon du sprichst. Mein Handy hat schon einige Sürtze ohne probleme auch von der Truss rutner überlebt. Also bin echt zufrieden. Ich denk es ist auch umgangssache, mein Handy fliegt mir oft aus der Tasche. Habe es auch nie in ner Hülle drin. Kein Problem, bis jetzt ging mir noch nie ein Handy kaputt, da fällt mir eins ein das Samsung SGH D500 was leider das Display nach einer ansicht des Autoreifens von unten gerissen ist.

Jens

• nikita
    • 12. Juni 2007 um 20:13

Danke für die Tipps.

Micromann: Jaja, dann hatte ich wohl bereits das ultimative Handy .... Bis zum Einbruch.... :?
    Also wohl das nochmal kaufen....

Dikutiert ruhig weiter, ich finde die Ansichten und Meinungen spannend.... :wink:
    Und ohne Handy kommt man in dem Job wohl eher nicht aus , oder ??

• manuela
    • 12. Juni 2007 um 20:20
    Zitat von "Nikita"

Halt ein VA taugliches Handy.... :D

VA tauglich ist jedes Handy das sich problemlos ausschalten läßt.
    Ich gehör jedenfalls zu den bösen Leuten die den Betrieb von Handys im FOH und Bühnenbereich streng untersagen :oops:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• mathias k.
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 12. Juni 2007 um 20:38
    Zitat von "Jens Tix"

Schallpegelmesser --> Lifert der wirklich brauchbare ergebnisse für Techniker?

Ich besitze auch das 5140i und kann den vorherigen Kommentaren durchaus zustimmen.

Ich habe einmal die Anzeige des Handys mit einem kalibrierten Schallpegelmesser verglichen, da haben beide den gleichen Wert angezeigt. Man kann also davon ausgehen, dass die Anzeige in etwa stimmt, wirklich darauf verlassen würde ich mich allerdings nicht.
    Das Handy passt so schlecht in den 1/2"-Schallpegelkalibrator ;)

Warum gibt es eigentlich keine Handys wie das Ericsson R310 mehr? Das war noch ein wirklich stabiles Gerät, dagegen ist auch das 5140 nur Spielzeug...

• nikita
    • 12. Juni 2007 um 20:45

manuela: böse.... Naja, ich find's nachvollziehbar.... in einem gewissen Rahmen...

Mit VA-tauglich meine ich auch eher robust, Möglichkeiten Termine & Erinnerungen zu verwalten und wie MatzePA so schön sagt, ein Handy was man auch mal gegen die Wand werfen kann....

• Gast
    • 12. Juni 2007 um 21:10

Für unterwegs kann ich nur das Nokio 6310i empfehlen. Lange Sprech und Standby Zeiten. Man kann damit telefonieren und SMS verschicken.

http://www.nokia.de/de/service/pro…ukte/37280.html

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2007 um 21:45

Wenn es das noch irgendwo gäbe.....

Gruss
    Christian

• jens tix
    • 12. Juni 2007 um 21:55
    Zitat von "warwick"

Wenn es das noch irgendwo gäbe.....

--> http://handy.search.ebay.de/6310i_Handys_W…40QQsacatZ15032 :twisted:

• warwick
    Reaktionen
    1
    • 12. Juni 2007 um 22:07

Ich dachte mehr so an 1€ bei Vertragsverlängerung ;)

EDIT: Die aufbereiteten Dinger mit 12 Monaten Garantie...

Gruss
    Christian

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 12. Juni 2007 um 22:42

N´ Abend - zum 5410 nur so viel:
    Kompass grütze, Thermometer ebenfalls, Taschenlampe und Schallpegelmesser hilfreich und gut - Schallpegelmesser sogar erschreckend genau.
    Staub- und Spritzwasserdicht - naja, es geht so.
    Dafür ist die Tastatur definitiv das Allerletzt. Telefonieren - ja, SMS schreiben - NO GO!!!
    Standzeit im Vergleich zu "modernen" Handys ehr mager, aber zu tolerieren. Dafür verdient der Akku das Prädikat "unkaputtbar", was für Nokia schon was heißen will.
    Ich telefoniere mit dem Ding jetzt seit es auf dem Markt ist, hat diverse Stürze und Duschen hinter sich, sieht nicht mehr wirklich schön aus, aber funktioniert immer noch.
    Ach ja - und man kann es abschalten!

CU SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• DJ Detto
    Profi
    • 13. Juni 2007 um 00:13

Nokia 5140i

Schallpegelmesser netter gag - aber erschreckend genau (bin DJ da ist ja immer alles zu LAUT 8) )

Habe mich immer gefragt, warum ein Handy einen Kompass braucht - nach 2 Jobs mit Beamer und großen nicht abdunkelbaren Fenstern weiß ichs. es ist eben hilfreich zu wissen wie die Sonne reinscheint 8)8)8)

Robust - aber die Tastatur ist "gewöhnungsbedürftig" um es mal vorsichtig zu sagen. Also für meine grobmotorischen Finger.....naja

Ansonsten sehr gut und der AKKU - super flink aufgeladen. Halbleer Stecker rein und zack isser wieder voll echt klasse.

Detto

Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

• HaPe
    Reaktionen
    14
    • 13. Juni 2007 um 01:44

Sicher, das ihr nicht das 5140i mit dem normalem 5140 verwechselt?Meine Mutter hat ein 5140...das hat den SPL Messer. Mein 5140i leider nicht - Warum auch immer. Ist immerhin das lustigste Tool dabei.

• smitty
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 13. Juni 2007 um 08:41
    Zitat von "hpaudio"

Sicher, das ihr nicht das 5140i mit dem normalem 5140 verwechselt?Meine Mutter hat ein 5140...das hat den SPL Messer. Mein 5140i leider nicht - Warum auch immer. Ist immerhin das lustigste Tool dabei.

na da musste wohl mit deiner mutter mal handy tauschen ^^

Simon@fye-service.de

http://www.fye-service.de

• outliner
    Reaktionen
    3
    • 18. Juni 2007 um 02:04

ein altes nokia 6210 dürfte das sein was du suchst.

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Jobsti
    Reaktionen
    11
    • 18. Juni 2007 um 06:27

Nokia 5140

Kann ich empfehlen, hat mein Daddy.
    Die Kiste macht echt einiges mit, SchlammLÖCHER, paar mal aus dem LKW fallen (2m), Regen, viele harte Stöße und noch vieles mehr.
    Denke hier in ner Tiefbaufirma gibts den ultimativen Härtetest für solche Kisten (Besonders beim Abbruch ;) ) und genau das Nokia 5140 kann ich an dieser Stelle nur wärmstens empfehlen.

Ob das "i" genauso rubust ist, kann ich leider nich sagen.

Abraten kann ich allgemein von Sony Handys, nur Abstürze, White- & BlackScreens, 20cm Fall Display kaputt (auch bei div. Kollegen, same game), oder auch die Camera funktioniert nur manchmal oder nimmt nur Pixelbrei auf. Sprachquali is jedoch net so toll.
    Dennoch, nett zum Musik hören und der "Außenlautsprecher" ist auch recht gut, aber wer brauch das schon ;)

MfG

Mit freundlichen Grüßen
    B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | http://www.Jobst-Audio.de
    http://www.audiofotos.eu | Kostenfreier Bilderhoster für eure Forenbilder
    Nützliche Tools | Limiter berechnen, Schaltungen usw.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement