Hallo,
ich habe hier ein kleines Problem mit dem Behringer MX 8000 (noch aus der ersten Baureihe, man sagte mir, dass die Pulte da noch qualitativ hochwertiger seien), welches wir, eine (sehr) kleine Band uns vor ein paar Monaten gebraucht zugelegt hatten.
Funktioniert auch alles ganz gut, und klingt für unsere Ansprüche doch sehr gut.
Nachdem wir jetzt aber sehr klein sind, ist das Ding eine ganze Weile ohne Case 'rumgefahren (ich ducke mich schonmal im Voraus wegen all der giftigen Blicke), wir sind ja alle noch sehr jung, Geld will erarbeitet werden. (inzwischen hat es eine geeignete "Verpackung" :))
So schön so gut, nur hat es, ausgerechnet bei der letzten Fahrt ohne Case, ein wenig Druck auf den Fader im Kanal 24 abgekriegt, worauf sich der "Kopf" ein wenig zur Seite gebogen hat. Desweiteren lässt sich der 23 Kanal nicht mehr muten, knopf springt einfach wieder 'heraus.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Wie reparier ich das, eilen tut es nicht, das Pult funktioniert auch so: Soll ich es wagen das gute Stück selbst aufzumachen, oder eins von den Behringer Service-Centers besuchen - wobei das ja wieder budgettechnisch schwierig wird?
Demnach, macht es Sinn das Pult aufzumache, und wie geht man es, wenn ja, am besten an?
Danke für euren Rat,
Grüße aus dem Frankenlande
P.S.: War mir nicht sicher ob ich das ins Party-PA Forum posten sollte, hoffe es war dann doch ok, das hier anzubringen...