habe lange in forum durchgesucht aber kein antwort auf mein frage bekommen.
ich brauche passende topteile für mein 2x rcf 1018 bassboxen.hatte an hk vt212 oder vt112 gedacht.wäre es besser 2x vt112 als ein vt212,(wegen der breiten abstrahlung)?
moment benutze ich dynacord f 150.
ich freue mich auch über andere möglichkeiten,aber bitte aus erfahrung.
gruss,ömer.
passendes topteil für 2x rcf1018
-
-
Hi,
Ich schreib mal was dazu, weil ich diesbezüglich diverse Hörtest-Orgien hinter mir habe.
Zunächst mal finde ich, dass die VTs überhaupt nicht zu der 1018 passen.
Die haben einen ganz anderen Charakter. Die 1018 kling eher warm und weich und genau diese Wärme geht den VTs ab. Die gehen eher in Richtung 'Mittenbrüller'.
Was soll denn hauptsächlich darüber gespielt werden?Interessant wäre auch zu wissen, was genau dir an den F 150 nicht gefällt. Sooo schlecht hab ich die gar nicht in Erinnerung.
Meine bisherigen Favoriten zur 1018 (die signifikant besser klingen als die vorhandenen RCF Event 3000) sind d&b C7 und Kling&Freitag CA1515.
Dabei fällt mir ein: Welches Budget liegt den an? :wink:Viele Grüsse
-
hallo martin,
wir machen tanzmusik auf hochzeiten (400-1200 leute).
an f150 fehlen mir die mitten was ich auf 15er lautsprecher zurückführe.vorallem beim gesang.daher wollte ich mit 12er versuchen.ich meine pegelmäsig könnte bei f150 auch etwas mehr drinn sein.kann auch einbildung sein.
preislich könnte ich bis 2000€.viele grüsse
-
Zitat von "elbiz0"
wir machen tanzmusik auf hochzeiten (400-1200 leute).
Holla. Das sind aber grosse Hochzeiten. :wink:
Zitatan f150 fehlen mir die mitten was ich auf 15er lautsprecher zurückführe.vorallem beim gesang.daher wollte ich mit 12er versuchen.
Mmmh ... Ich würde das jetzt nicht unbedingt an dem 15er festmachen. Es gibt durchaus 15/x Boxen mit sehr guter Mittenwiedergabe. Es ist mehr eine Frage der Chassis und der Gesamtabstimmung der Box.
Beim 1018 ist übrigens ab 120 Hz der Ofen aus. Bei einer 12er Bestückung im Top musst du drauf achten, dass die in dem Bereich noch ausreichend Pegel haben. Sonst hast du da ein Loch in einem nicht ganz unwichtigen Bereich.
Ganz nebenbei: 1 Topteil mit Einzelzwölfer pro Seite ist bei der Beschallung in der genannten Grössenordnung völlig unterdimensioniert.Letztendlich bleibt dir eh nix anderes übrig als loszuziehen und dir einige Boxen anzuhören. Wichtig ist dabei der _direkte_ Vergleich mit den F-150.
Hast du die von dir vorgeschlagenen VTs denn mal gehört oder wie kommst du auf die?Zitatpreislich könnte ich bis 2000€.
Wenn du dich wirklich verbessern willst, würde ich bei dem Budget von Neuware Abstand nehmen. Schau dich nach gebrauchten Sachen um.
RCF selbst hatte übrigens ganz passende Tops zu der 1018. Ich komm jetzt nicht drauf. Es war IMO der Nachfolger der Event Serie.Viele Grüsse
-
1.ja,andre kulturen
2.ich möchte zwei 12er pro seite,entweder 2x112 o. 1x 212 .
3.die vt`s habe ich mir nicht angehört.habe empfohlen bekommen und viel drüber gehört.
vielleicht ist es mir nicht bewusst das ich gar kein schlechte topteil habe.(ich meine klingt etwas ``holzig``)
ich habe mal mit ev zx5 verglichen da waren die f150 viel lauter.
4.den budget kann ich notfalls 50% erweittern. :wink:viele grüsse[/quote]
-
Audio Zenit ND 212.
Die liegen neu wohl so grade noch im budget und bieten sehr viel fürs geld. -
darf es gebrauchtes material sein?
ich könnte dir sehr gute d&b F2 nachbauten anbieten, das sind 2x12 plus 1x2 zoller. absolut guter sound klar und laut!!Gruß Bowdy
-
hallo Ömer :wink:
Die hier genannten Bedenken, also eine gute Übertragung der Low Mids ab 120Hz sind wirklich nachvollziehbar und völlig berechtigt. Unabhängig davon stellt sich jedoch die Frage ob man das auf Hochzeiten auch wirklich braucht...

Je öfter ich mit den kleinen SLS920 hantiere desto mehr Spaß machen sie. Das sind "nur" Doppel 8 + 2 +1, verpackt in flugtaugliche 30kg, aber was die kleinen Kisten anrichten läßt so manchen erstaunen, das ist schon ein enormes Brett (der M200 ist ja bekannt dafür, genau den haben sie mit ) Ich hab die allerdings mit 4x15 Bässen unterlegt, die kommen etwas höher hinauf als ein 18" und essen auch deutlich mehr Strom.
Insofern mein Tip: Testen, SLS920 anmieten (mit dem Analogcontroler dazu, der reicht völlig) und das mal testen. Sofern sie dir zusagen brauchst du auch keine Doppel-12 mehr schleppen.lG Manuela
-
Hallo Ömer,
vielleicht wäre Community SLS960 für dich die richtige Wahl. Fallst du interesse hast, bitte melden.
Danke und Gruss
Gideon
-
Zitat von "elbiz0"
habe lange in forum durchgesucht aber kein antwort auf mein frage bekommen.
ich brauche passende topteile für mein 2x rcf 1018 bassboxen.hatte an hk vt212 oder vt112 gedacht.wäre es besser 2x vt112 als ein vt212,(wegen der breiten abstrahlung)?
moment benutze ich dynacord f 150.
ich freue mich auch über andere möglichkeiten,aber bitte aus erfahrung.
gruss,ömer.Das passende Top wäre ein Director - sollte aber bekannt sein
-
-Das passende Top wäre ein Director - sollte aber bekannt sein-
wer soll den die 90 kg tragen,es soll ein guter komprimis von klang und gewicht sein :wink: [/quote][/b] -
Ich betreibe meine 2ESW pro Seite mit dem Dynacord SRC 400.
3 Wege (Doppel12" + 2"+1") horngeladen 90X40 Grad Abstrahlung.
Klarer, Sauberer Klang mit jede Menge Druck(habe auch schon 4ESW bei Disco damit versorgt). Da kommen z.B. EV RX212 oder Seeburg CT212, bei weitem nicht mit(sollten aber für Hochzeiten in der Größenordnung ausreichned sein). Einziger Nachteil, der SRC400, das Gewicht 72kg. Sind gebraucht recht günstig zu haben, da sie nicht mehr gebaut werden. Schade eigendlich.