Probier doch einfach - wie schon empfohlen - die kritische(n) Frequenz (en) mit einem 31-Band EQ (oder einem parametrischen) abzusenken. Vielleicht kannst Du sowas ja erst mal für kleines Geld oder einen Gefallen irgendwo leihen.
es grüßt
derautor
Probier doch einfach - wie schon empfohlen - die kritische(n) Frequenz (en) mit einem 31-Band EQ (oder einem parametrischen) abzusenken. Vielleicht kannst Du sowas ja erst mal für kleines Geld oder einen Gefallen irgendwo leihen.
es grüßt
derautor
Hallo,
so ich habe jetzt einen 2x15 Kanal EQ leihweise bin noch nicht zum Probieren gekommen.
Habe aber jetzt ein weiteres Problem und zwar habe ich Probleme mit der Reichweite, die derzeit verbauten Antennen sind scheinbar 2M Band Funkantennen in Ground-Plane-Technik. Die für 165-147MHz ausgelegt sind die EW Serie hat aber ein Frequenzbereich von 790,00-822,00Mhz. Was gibt es für brauchbare Antennen in dem Bereich? Ich suche eigentlich eine Alternative zur knapp 500€ teuren Sennheiser Original Antenne. Die Antennen sollten für die Aussenmontage geeignet sein.
Erwarte bitte nicht zu viel von einem 15 Bänder. Die senken i.d.R. recht breitbandig ab und sind vom Faderweg meisst recht kurz. Das kann dir schon den Sound deutlich verändern. Wenn du damit leben kannst, ist das ein ganz guter Ansatzpunkt.
Bei den Antennen: um welche Reichweiten geht es denn hier?!?
Müssen die Antennen tatsächlich abgesetzt werden, oder könnte auch der Empfänger näher ran? Letzteres ist einfach eine unschlagbar günstige Variante :wink:
Ich hab den 845 Kopf empfohlen, der pfeift nicht so gern los.
siehe http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52407
Hallo,
also die Reichweite muss ca. 100-120m betragen der Empfänger steht in einem Edelstahlschrank (Diebstahlsicherung) und sollte auch dort stehen bleiben die eine Antenne ist ca 7m RG58 die zweite ca 25m RG58 vom Empfänger entfernt.
Zum Thema Feedbacks werde ich erst den EQ und wenn das nicht zu 100% Funktioniert die 845er Kapsel verbauen.
Der 15 Band EQ ist ja nur zum Probieren kostet mich halt nichts auser ein wenig Zeit.
Man zeige mir die Antenne, die 500€ kostet. Selbst bei Sennheiser wird man sich so einen Lappsus nicht erlauben.
Mit 2m Band Antennen wird das auch nix. Nimm doch einfach die Stabantennen die an dem EW sowieso schon dran sind und verlängere diese mit RG58 nach draussen. Ansonsten gibt es auch Bereichsantennen für UHF im gesuchten Band aus Plaste oder du versuchst es mal mit einer Handyantenne (GSM um die 900MHz).
100-120m sollte im Freifeld möglich sein, wenn keine Abschattungen da sind. Bei mehr als 25m Leitungslänge solltest du an dieser Stelle das Antennensignal boosten, da die Leitung doch einiges wegdämpft.
Der 15-Bänder wird in jedem Fall mehr bringen als die 2-Band Klangregelung in dem Pult.
Viel Spaß beim Basteln und Probieren.
Grüßle,
michael
Hallo,
such bitte im Internet nach der UVP der SENNHEISER GZA 1036-9 ich war selber doch etwas überrascht.
Na ja da vorher schon (anständige Antennen) vorhanden waren möchte ich jetzt ungern so ein absolutes Gebastel an die Masten schrauben.
Mit Bereichsantennen für UHF bin ich schon eher zu begeistern. Gibt es so etwas auch ohne Richtwirkung? Da der Sprecher auch manchmal im Raum unter der Antenne steht wäre das sinnvoll.
Bzw. würde es Funktionieren eine Antenne einfach auf den Dachboden zu legen (z.B. die Standart Beipack Antenne) falls von innen gesprochen wird und die Zweite (eventuell UHF Fernseh Antenne) mit eventuell einem TV Mehrbereichsverstärker auf den Platz zu richten wo der Sprecher außen steht? Diversity bedeutet doch eigentlich das der Empfänger sich das beste Signal sucht oder liege ich hier falsch?
Hi,
Also, da ich das ganze etwas schleifen lies aufgrund wenig Zeit meinerseits hatte ich das Problem einen Tag vor einem Spiel zu einer Funktionierenden Zwischenlösung zu kommen.
Ich habe kurzerhand die 2M Band Antennen gegen UHF TV Antennen getauscht (lagen noch auf dem Dachboden rum), diese wurden vertikal Polarisiert und Richtung Sprecher Platz neben der Trainerbank gerichtet. Ergebnis im Gebäude also unter den Antennen super Empfang, bei der Trainerbank super Empfang, und spaßeshalber bin ich einfach mal weiter gegangen und auch noch ca. 250 Meter von den Antennen entfernt ist die Empfangsanzeige des Empfängers nur einen Balken zurückgegangen.
Bin jetzt am Überlegen ob ich die UHF TV Antennen einfach dort lasse sind ja für den Frequenzbereich ausgelegt und über die Fehlanpassung (50 zu 75 Ohm) kann man denke hinweg sehen.
Dazu kommt auch noch das es eigentlich keine Feedback Problehme mehr gab wobei ich denke das könnte auch am Wetter gelegen haben.
Nur am Rande, da Du mit der TV Richtantenne ja eine funktionierende Lösung gefunden hast... die 2Meter Groundplane kann man durch entsprechendes Kürzen von Strahler und ggfls. Radials auf 800MHz abstimmen.
Zitat von "Alexander Wenzel"
die derzeit verbauten Antennen sind scheinbar 2M Band Funkantennen in Ground-Plane-Technik. Die für 165-147MHz ausgelegt sind die EW Serie hat aber ein Frequenzbereich von 790,00-822,00Mhz. Was gibt es für brauchbare Antennen in dem Bereich? .