Habe mir vor einiger Zeit für 2 "Sehr, sehr Low Budget-Horntops" Nonametreiber bei Ebay geholt, welche eigentlich nicht mal so schlecht für den Preis waren. Hielten auch eine ganze Weile, bis ich zum ersten Mal einen Behringer 2*31 Bänder mit in mein Amprack integrierte. Leider war die Einstellung bis es wirklich mal Wohnzimmertauglich klingt, gepaart mit einer LAB1600 an den Tops, sehr nachhaltig Fehlerproduzierend. Zuerst war der linke Hochtöner nur kurz still, dann auf einmal "für immer". Es klang vorher übrigens nicht verzerrt....aber es wahr laut.
Eine Widerstandsmessung direkt danach ergab einen Wert von unendlich am ausgebautem Treiber. - Das war gestern.
Heute mess ich nochmal....fluppsss....6,0 Ohm
Wieder angeschlossen...spielte wieder 2min, dann wieder Aus und Wert gen unendlich. Dieses Mal aber schon bei Zimmerlautstärke.
Jetzt stellt sich mir die Frage....ist der jetzt reparabel tot, oder ireparabel? Denn das der sich wieder von selbst kuriert, ist ja doch eher kurios?
Mir ist völlig klar, das es völliger Schwachsinn ist, die Bestückung einer alten Monarch Selbstbaubox in ein Stummelhorn zu packen, und sich auf die alte Weiche, deren Trennfrequenz mir unbekannt ist, dabei zu verlassen - aber bisher ging das immer so. Der plötzliche Tod des Ebaytreibers verwundert mich da jetzt dennoch geringfügig.