1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Boxen und Amps

TWAUDIO - Welche Tagespreise habt ihr so?

• vte
  • 13. Juli 2007 um 10:43
  • vte
    • 13. Juli 2007 um 10:43

Hallo!

Als erstes mal Sorry, falls ich hier im falschen Forum gepostet hab. Sollte das so sein, dann darf der Moderator diesen Post auch gerne wieder löschen, auch wenn das Thema vielleicht nicht so gern gesehen ist, dann darf auch gelöscht werden. :oops:

Also, ich wollte mich einfach mal so umhören, für was ihr die TW-Systeme (am Besten mit Delta12.DSP) am Tag so raushaut. :?:
    Da ich aber schon verschiedene Preise gehört habe, auch von über 500€ für ein System, würde mich das einfach mal interessieren, wie da vielleicht auch die regionalen Unterschiede sind.

Schönen Gruß :D

http://www.v-t-e.de

Einmal editiert, zuletzt von vte (13. Juli 2007 um 11:21)

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    321
    • 13. Juli 2007 um 11:19

Da hier auch genug Endkunden lesen werden Verleihpreise nicht unbedingt offen diskutiert. Die regionalen Gefälle sind bekannt. Man kann sich als Besitzer ja auch per PN ein wenig austauschen.

• 4711
    Reaktionen
    6
    • 13. Juli 2007 um 11:28

Was ihr immer hier im Forum für Geheimnisse um Verleihpreise macht?

Es gibt normale Preislisten für Endkunden und als Berechnungsgrundlage und für Wiederverleiher, Großkunden... entsprechende Rabatte.

Also warum keine Preise posten???

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 13. Juli 2007 um 13:02
    Zitat von "4711"

Also warum keine Preise posten???

Naja, ich finde diese ganzen Diskussionen um: "das hat ein Mitbewerber aber für xyz,- € im Angebot" doch recht unamüsant.
    Kollege A arbeitet mit Rabatten von bis zu 60%, Kollege B hat alles generell 20% günstiger, dafür eine Rabattmaximum von 45%.
    Ich persönlich arbeite lieber mit Kunden, welche nicht immer ausschliesslich um den Preis diskutieren, sondern auch mal über Service & Leistungen.
    ...und die sind bei jedem deutlich unterschiedlich...

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 14. Juli 2007 um 01:24

Was soll das Rumgeeier? Steht doch zu den Kursen, die ihr aufruft! Wenn man bei McDonalds durch den DriveIn fährt, kann man auch gucken, was die Pommes kosten... hier wird immer großspurig obergeheim und oberernst getan - dabei ist das nichts als alberne Wichtigtuerei selbstverliebter Technikerdiven. Hosen runter, und dann den Schwanz auf den Tisch... und Feierabend mit der Kindergartenhampelei!

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.284
    Marktplatz Einträge
    6
    • 14. Juli 2007 um 09:31

Der einfache Zusammenhang zwischen Preis und Leistung wird, auch durch das Internet, immer mehr verwässert. Die meisten von uns bieten eine Dienstleistung und "hauen keine mehr oder weniger schwarzen Kisten raus". Der Wert meiner Dienstleistung hängt mehr von der Qualität meiner und meiner Mitarbeiter Arbeit ab als von irgendwelchen Dryhire- Kisten-Preislisten.

Die Qualität der Dienstleistung im VT-Gewerbe ist weiterhin miserabel! ( Mache zur Zeit zu meiner "Belustigung" einige Open Air Gigs als Bandmixer, ausführlicher Bericht folgt ) Warum sollte man also diesen Preislistenscheiß mitmachen und damit immer dem jeweilig billigsten helfen, statt sich durch Qualität von der Masse abzuheben und deswegen gebucht zu werden ( ich kann da nicht klagen :lol: )

Ich lasse zur Zeit mein Dach renovieren. Ihr könnt Gift darauf nehmen, daß mich bei der Auswahl der Firma nicht interessiert hat, was die Ziegel kosten !!! :roll: :D:D

... und nach welchen Kriterien errechnen sich eigentlich Künstlergagen ? Doch wohl vor allem nach der nach oben offenen "Berühmtheitsskala" :wink:

Für besondere Leistungen wie "Schwanz auf den Tisch legen" muß man bei mir vorher zahlen und das nicht zu knapp. Kostenlose "PEEP-SHOW" im Internet is nich :D:D:D

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 21. Juli 2007 um 21:38

guma:

Cooles Statement - gerade die richtige Lektüre nach einer Woche Urlaub!!

• Sound-Klinik
    Verifiziert
    • 22. Juli 2007 um 15:40
    Zitat von "guma"

Der einfache Zusammenhang zwischen Preis und Leistung wird, auch durch das Internet, immer mehr verwässert.

... stimmt. Diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität ist irgendwie zum Kotzen.

Zitat von "guma"

Der Wert meiner Dienstleistung hängt mehr von der Qualität meiner und meiner Mitarbeiter Arbeit ab als von irgendwelchen Dryhire- Kisten-Preislisten.

... und nicht wenige "Veranstaltungstechniker" verdienen diese Bezeichnung gar nicht, wovon man sich regelmässig auf Veranstaltungen aufs Neue überzeugen kann. :wink:

Zitat von "guma"

Warum sollte man also diesen Preislistenscheiß mitmachen und damit immer dem jeweilig billigsten helfen, statt sich durch Qualität von der Masse abzuheben und deswegen gebucht zu werden

Laß doch die Billigheimer dieses Spiel ruhig machen - sie werden schon sehen, was sie davon letztendlich haben (Stichwort: Marktbereinigung).
    Wirkliche Qualität - ob als Produkt oder Dienstleistung - hat immer ihren Preis. Mit Rabattmentalität allein überlebt auf Dauer keine Firma. :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™