hallo, habe folgendes problem:
Wenn ich das Mikrofon(AKG-MK-III) am Mischpult(Behringer DJX-700) abhöre, höre ich ein Brummen sobald ich dass Mikrofon anfasse oder den XLR-Stecker berühre, XLR-Kabel habe ich geprüft und getauscht, brummt immer noch. Mikrofon, Mischpult und Amp sind Technisch OK.
Mischpult, Amp, Pc und Rack sind an einer Steckdosenleiste angeschlossen, Wohnzimmer & Musikzimmer sind einzeln abgesichert am Sicherungskasten.
Habe auch schon nachgesehen, keine internen Brumm Probleme im Rack. Denn es sind nur 1 PC, 1 Netzwerkhub, 2 Behringer EP1500 im Rack (Server Rack ca BxHxT 60x120x60).
Audioverbindung vom Pc zum Mischpult und von Mischpult zum Amp sind Chinch-verbindungen (Noch).
meine Vermutung ist:
ich hatte vor längerer Zeit Brumm-schleifen Probelme wenn ich vom Musikzimmer ins Wohnzimmen ein Kabel vom Pc(TV-OUT) in den
Tv(Tv-in) (Chinch auf Chinch) im Wohnzimmern angeschlossen habe.
Also habe ich im Internet eine Lösung gesucht und gefunden, zwar habe ich den Kabelanschluss im Wohnzimmer am Heizungsrohr geerdet. Nun ist das Brummen leiser, was ich aus dem Musikzimmer hörte. Sobald ich die Anlage in Betrieb nahm, verstehe ich nicht, dass ich das Brummen am Kofhörer höre, sobald ich das Mikrofon anfasse. Ich würde es ja verstehen wenn es dann weg wäre.... , ausserdem habe ich auch schon das Kabel was vom Pc(Tv-Out) in den Tv ins Wohnzimmer geht ABGESCHLOSSEN, es brummt immer noch wenn ich das Mikro anfasse.
Kann es sein, dass sich das Brummen über den Schutzleiter bzw. die Erdung von der Heizung auf den Schutzleiter vom Haus legt ? Da ich ja den Kabelanschluss vom Wohnzimmer über das Heizungsrohr geerdet habe ??? ![]()
![]()