Wie sind eure Erfahrungen mit dem Transflex System von Amptown ?
Vor Allem die 19" Rackeinschübe würden mich interessieren. Einsatz als flexibles System für Amps etc...
Hat wer Bilder von bestückten TransRax im TransFlex Case ?
Gruss Barium
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Transflex System von Amptown ?
Vor Allem die 19" Rackeinschübe würden mich interessieren. Einsatz als flexibles System für Amps etc...
Hat wer Bilder von bestückten TransRax im TransFlex Case ?
Gruss Barium
Ich benutze das System seit ~ 12 Jahren. Sowohl Transflex Cases als auch ungefähr 200 HE Flexracks und bin sehr zufrieden. Ich benutze die Flexracks sowohl mit klassischen "Hauben" als auch hochkant in den Transflex-Cases stehend. Ich hatte noch nie Probleme und bin als Langzeituser absolut zufrieden.
Hi,
ich hab auch (im Verhaeltnis zu guma wenig) Transflex im Einsatz, seit neuestem auch FlexRax. Sau teuer aber sau geil. Kommentar eines Kollegen am Samstag, als ich vor meiner "Kiste" stand: "Mach endlich zu, schau nicht so, ist nur ein Transflex!" ![]()
ciao
bemi
das einzig schlechte an transflex ist ein fehlender stahlrahmen im deckel. so muss man schon ganz schön vortreten, um ein case, welches randvoll mit lastkabeln oder stahl ist, noch formschlüssig schliessen zu können. ansonsten sind die cases top.
mfg
Das Problem liegt dann aber nicht am Deckel!
Ein Stahlrahmen würde also nicht helfen (habe ich auch noch nie in einer Kiste gesehen).
Die Seitenwände das Kiste beulen sich nach außen, wenn sie sehr schwer beladen ist.
Das hast du aber bei allen Kisten dieser Bauart, die also 1,2m breit sind und keine feste Zwischenwand haben.
Vielen Dank für die Antworten!
Es gibt ja inzwischen schon einige Casebauer mit dem "selben" System.
Wie bewährt sich denn das System von Procase im Vergleich?
Ist ja von der Idee her das selbe, nur dass man halt noch einen Deckel vorne aufs "TransRack" machen kann und so die Front schützt!
Ach ja, wie macht ihr das mit den Hauben? habt ihr da einfach fixe Höhen oder nutzt ihr Zwischenelemente?
Wäre schön wenn wer Bilder hätte.
Gruss
Zitat von "Oliver/ RodeVT"Das Problem liegt dann aber nicht am Deckel!
Ein Stahlrahmen würde also nicht helfen (habe ich auch noch nie in einer Kiste gesehen).
Die Seitenwände das Kiste beulen sich nach außen, wenn sie sehr schwer beladen ist.
Das hast du aber bei allen Kisten dieser Bauart, die also 1,2m breit sind und keine feste Zwischenwand haben.
du hast mich falsch verstanden. es gibt durchaus kisten, die am oberen rand (nein, nicht im deckel) einen zusätzlichen stahlrahmen aufweisen, um deformierung zu minimieren. dadurch schliessen sie sehr viel besser unter vollast als ne transe. das hat amptown leider nicht, obwohl es ein sehr sinnvolles feature ist (habe es im direkten vergleich getestet).
mfg
hallo barium,
auch bei amptown gibt es den deckel für die front der flexracks.
ich nutze das selbst und bin höchst zufrieden damit.
die oft bemängelten fehlenden lüftungsschlitze halte ich
für überflüssig.
apropos hauben. wir fahren sehr gut mit den fixen höhen der hauben
und leere zwischenelemente schleifen wir nicht mit :lol:
greez
citama