1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Aus: "Für so wenig arbeite ich nicht".

• sven heinze
  • 17. August 2009 um 12:06
  • rene classen
    • 18. August 2009 um 07:19
    Zitat von "Michael Beyer"

Wieso schreibst du in der Vergangenheit? Das Urteil wurde nie einkassiert. Dann hast du glaube ich deinen Vorredner nicht ganz verstanden, er hat dir die Lücke genau genannt. Die Künstlersozikasse freut's sicher bei den großen VAs muss bei gebuchten Künstlern (auch DJs!) immer in die Künstersozi gezahlt werden - aber das zahlt ja der Veranstalter :wink:

Ich rede nicht davon das DJ keine Künstler wären und das KSK nicht anfallen würde. Nur die Auftrittsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in diesem Rahmen sind nur im nichtkommerziellen Bereich möglich oder benötigen einer Genehmigung. Da hier Geld fliesst ist es kommerziell und es reicht auch nicht aus wenn Papa oder Mama danebenstehen.

Schaut euch doch die Regelungen im Jugendarbeitsschutzgesetz und in der Kinderarbeitsschutzverordnung an und sagt mir wie ihr da eine künstlerische und kommerzielle Beschäftigung über einige Stunden unterbringen wollt.

Ich schliesse mich aber der Meinung an das Kinder und Jugendliche im privaten Bereich oder im Rahmen von Vereinen usw. Erfahrungen sammeln sollten.

Und noch zum eigentlichen Thema:
    Normalen Tarif gibt es bei mir garnicht. Ich entscheide von Veranstaltung zu Veranstaltung ob ich es machen will oder nicht und je nach Auftraggeber und Aufwand lege ich den Preis fest. Und wenn ich eigentlich eine VA nicht machen möchte geht der Preis schnell ganz hoch und wenn ich dann trotzdem gebucht werde freut sich mein Konto.
    Es kann aber auch gut sein, dass ich aus gutherzigkeit einen sehr günstigen Kurs anbiete und den Leuten auch noch bei der VA helfe.

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 07:33

Jetzt ist klar, wir beziehen 'Lücke' auf zwei verschiedene Dinge - lach

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2009 um 08:16
    Zitat von "Michael Beyer"

Bezahlt ihr den DJ dann, oder macht der es für Ruhm und Ehre?

Ich bezahl' den gar nicht, weil ich solche Jobs nicht mache.

Die einschlägigen Postillen sind voll von diesen Freizeit-Beschallern...

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 08:24
    Zitat

Ich bezahl' den gar nicht, weil ich solche Jobs nicht mache.

Du berichtest also über Dinge, die du irgendwo gelesen oder gehört hast. Ach so, dir ist aber schon klar, dass hier einige diese Aussage auf dich und dein Wirken beziehen, oder? Welchen nutzen hätte es wenn ich dir jetzt was von Jens B. aus Hintertupfingen erzähle, der immer umsonst auflegt. Es geht doch hier um Erfahrungsaustausch, also darum was du machen würdest.

Zitat

Die einschlägigen Postillen sind voll von diesen Freizeit-Beschallern...

Danke, übrigens, dass du mal wieder andeutest was du von den Forumnutzern hälst - hier im Forum dürften doch sicher 80% Freizeit-Beschaller sein. Dabei gibt es jedoch immer noch große Unterschiede.

• Chiefrocker
    • 18. August 2009 um 09:42
    Zitat

Der Trick an derSache ist IMHO nicht, Nein zu sagen, sondern zu wissen, was man sich selbst zu welchem Preis zumuten möchte.
    Ich möchte ein glückliches Klientel haben - und das wird dauerhaft nur glücklich & zufrieden, wenn ich es auch bin.

Zitat

Normalen Tarif gibt es bei mir garnicht. Ich entscheide von Veranstaltung zu Veranstaltung ob ich es machen will oder nicht und je nach Auftraggeber und Aufwand lege ich den Preis fest. Und wenn ich eigentlich eine VA nicht machen möchte geht der Preis schnell ganz hoch und wenn ich dann trotzdem gebucht werde freut sich mein Konto.

Kann ich beides so unterschreiben :D

Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers!

• sven heinze
    • 18. August 2009 um 10:44
    Zitat von "Thorsten Erpel"

na hier gehts ja ab

ein 14 jähriger auf einer öffentlichen veranstaltung? ja klar - der darf dann das vorprogramm bis 22 uhr machen und danach an nen volljährigen übergeben und nach hause gehen

oder papa stellt sich als erziehungsberechtigter dann daneben und erklärt jedem gast der fragt was da fürn kind arbeitet daß es der sohn ist :lol:

also ich glaube daß es in dem alter dann besser ist nur private parties für kumpels auszutragen und dort erfahrungen zu sammeln - und ab 18 kann man ja dann auch öffentlich durchstarten

wenn man hier nicht früh genug anfängt schafft mans nie , ich kenne so einige leute die erst mit 18 angefangen haben , und dann sind sie zu solchen " alles dj´s" geworden , und genau das will ich nicht , ich meine jeder kann bei einer fam. feier irgendwelche musik machen , aber ich will mich halt spezialisieren , mein ziel sind die clubs und discos , hier mal unsere letze va >http://viewmorepics.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewPicture&friendID=369847064&albumId=1196356

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 18. August 2009 um 10:58

Was macht die Bierflasche denn da? :grin: Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

• bamschubser
    • 18. August 2009 um 11:06
    Zitat von "Christoph Urbanietz"

Was macht die Bierflasche denn da? :grin: Sorry, konnt ich mir jetzt nicht verkneifen

Solang du in der Wodkaflasche die danebensteht kein Problem siehst... :roll: Sorry aber das konnt ich mir erst recht nicht verkneifen :D

• sven heinze
    • 18. August 2009 um 11:06
    Zitat von "Christoph Urbanietz"

ich trinke nicht ! , ich rauche nicht , und ich nehm auch keine drogen

• binson
    Verifiziert
    • 18. August 2009 um 11:08

Andere Frage: Was machen die noch draußen wenn's schon dunkel ist? :grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

ralle14
    Reaktionen
    117
    • 18. August 2009 um 11:11
    Zitat von "sven heinze"

Und du bezeichnest dich als DJ? :shock:

Spass beiseite, lasst doch den armen Sven in Ruhe... ;)

• rene classen
    • 18. August 2009 um 11:16
    Zitat von "sven heinze"

Wie du trinkst auch keine Milch oder so? Du das ist ungesund! :lol:

Ne aber mal Spaß beiseite, was bei Euch da abgeht bezgl. Alterskontrollen usw kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe jetzt einfach davon aus das es eine private geschlossene Kindergeburtstagsfete mit Topfschlagen usw war.

Ich gebe dir aber noch einen Tip: Flüssigkeiten in der Nähe der Technik haben nichts verloren, besonders wenn die Getränke noch nicht einmal von dir sind.

• uchris
    Verifiziert
    Reaktionen
    4
    • 18. August 2009 um 11:19

Ups... garnicht als solche identifiziert auf den ersten Blick. Aber du hast recht.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 18. August 2009 um 11:20
    Zitat von "Hoppeditz"

Wie du trinkst auch keine Milch oder so? Du das ist ungesund! :lol:

Ne aber mal Spaß beiseite, was bei Euch da abgeht bezgl. Alterskontrollen usw kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe jetzt einfach davon aus das es eine private geschlossene Kindergeburtstagsfete mit Topfschlagen usw war.

Ich gebe dir aber noch einen Tip: Flüssigkeiten in der Nähe der Technik haben nichts verloren, besonders wenn die Getränke noch nicht einmal von dir sind.

Denn bei soviel wirr umherliegenden Kabeln fällt die eine oder andere Flasche gerne mal um und dann gibts ekelig klebrige Flüssigkeiten in den Geräten.
    Zumindest danach brauchen wir uns nicht mehr über die Auswirkungen von Nikotin in den Geräten unterhalten. :grin:

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• sven heinze
    • 18. August 2009 um 11:43
    Zitat

Denn bei soviel wirr umherliegenden Kabeln fällt die eine oder andere Flasche gerne mal um und dann gibts ekelig klebrige Flüssigkeiten in den Geräten.
    Zumindest danach brauchen wir uns nicht mehr über die Auswirkungen von Nikotin in den Geräten unterhalten. :grin:

bei dem platz musst ich mir eher sorgen um den staub machen , die endstufen waren extrem verstaubt , und den akustik schaum von den boxen musste ich auch erstmal putzen

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 12:37

Das ist doch nur der Alohol für die Platten - die werden doch nass abgespielt. Ach ne stimmt nicht - wird ja wohl mit (legalen?) MP3s jongliert :grin:

Du willst also ein DJ für Clubs sein, der sich spezialisiert und kein " alles dj´s", ok. Wie willst das denn vor 18J machen, denn du darfst ja in die Clubs nicht rein? Vielleicht liegt darin der Grund warum andere erst mit 18J richtig durchstarten. IMHO willst gerne individuell sein und kopierst dafür den Stil von X,Y,Z und mischt dir daraus nen Individualitätscocktail. Genau das sind dann die "ich bin ein Star" DJs.

Denen ist es egal ob sie was können oder nicht, denn sie interessieren sich nur für "Ihr Set" und nicht für "Ihr Publikum". Ihr einziges Ziel ist dann die Celebration des Selbst. Das ist die Variante, die dann auf dicke Hose macht und das Publikum beschimpft wenn es nicht zu der Musik tanzt. Habe ich auch schon mal erlebt, er wurde dann von den Türstehern abgeführt und nie mehr gesehen :grin:

Sorry, aber die Bilder der Party sprechen doch schon traurig für sich. War das ne Beerdigung, ist ja trostlos - Party kann man das nicht nennen, eher die Ansammlung gelangweilter mit Hintergrundmusik. Wenn das alles ist was deine Clique als Partystimmung hinbekommt, würde ich mich mal umorientieren.

• sven heinze
    • 18. August 2009 um 13:02
    Zitat

Sorry, aber die Bilder der Party sprechen doch schon traurig für sich. War das ne Beerdigung, ist ja trostlos - Party kann man das nicht nennen, eher die Ansammlung gelangweilter mit Hintergrundmusik. Wenn das alles ist was deine Clique als Partystimmung hinbekommt, würde ich mich mal umorientieren.

was is denn bitte schön für dich ne richtige party ? , wo sich alle besaufen und rumschreien wie die irren?

ralle14
    Reaktionen
    117
    • 18. August 2009 um 13:24
    Zitat von "sven heinze"

was is denn bitte schön für dich ne richtige party ? , wo sich alle besaufen und rumschreien wie die irren?

Ne richtige (gelungene) Party ist für mich, wenn die Tanzfläche voll ist und alle in guter Stimmung sind.

Sowas hier z.B.:

http://s5.directupload.net/images/user/090724/22gbphfy.jpg
    http://s5.directupload.net/images/user/090724/lqc2f98y.jpg
    http://s12.directupload.net/images/user/090724/jnmob2qj.jpg

(Sorry für die Eigenwerbung...)

• freeze
    • 18. August 2009 um 13:29

Das ist hier mittlerweile aber ganz schön heftiger Kindergarten.

• rene classen
    • 18. August 2009 um 13:50
    Zitat von "sven heinze"

Das hängt von der Stilrichtung/Zweck der Party ab.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™