Zitat von "Michael Beyer"Wieso schreibst du in der Vergangenheit? Das Urteil wurde nie einkassiert. Dann hast du glaube ich deinen Vorredner nicht ganz verstanden, er hat dir die Lücke genau genannt. Die Künstlersozikasse freut's sicher bei den großen VAs muss bei gebuchten Künstlern (auch DJs!) immer in die Künstersozi gezahlt werden - aber das zahlt ja der Veranstalter :wink:
Ich rede nicht davon das DJ keine Künstler wären und das KSK nicht anfallen würde. Nur die Auftrittsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in diesem Rahmen sind nur im nichtkommerziellen Bereich möglich oder benötigen einer Genehmigung. Da hier Geld fliesst ist es kommerziell und es reicht auch nicht aus wenn Papa oder Mama danebenstehen.
Schaut euch doch die Regelungen im Jugendarbeitsschutzgesetz und in der Kinderarbeitsschutzverordnung an und sagt mir wie ihr da eine künstlerische und kommerzielle Beschäftigung über einige Stunden unterbringen wollt.
Ich schliesse mich aber der Meinung an das Kinder und Jugendliche im privaten Bereich oder im Rahmen von Vereinen usw. Erfahrungen sammeln sollten.
Und noch zum eigentlichen Thema:
Normalen Tarif gibt es bei mir garnicht. Ich entscheide von Veranstaltung zu Veranstaltung ob ich es machen will oder nicht und je nach Auftraggeber und Aufwand lege ich den Preis fest. Und wenn ich eigentlich eine VA nicht machen möchte geht der Preis schnell ganz hoch und wenn ich dann trotzdem gebucht werde freut sich mein Konto.
Es kann aber auch gut sein, dass ich aus gutherzigkeit einen sehr günstigen Kurs anbiete und den Leuten auch noch bei der VA helfe.