Suche ein Digitales Mehrspurgerät mit ca.16 Eingängen+Bedienung.
Es soll ein Mehrspur-Livemitschnitt eines Konzertes gemacht werden, die Signale müssen nicht gemischt werden, lediglich die Pegel müssen überwacht werden.
Wer hat sowas und könnte das am Samstag machen?
Dauer: ca. 18.00-2.00 Uhr
Kurzfristig gesucht: Sa.21.7.07 Marburg
-
-
Ruf mich an wenn Du noch nix hast! Ist mein Hauptbetätigungsfeld!
-
ist ja wirklich ultraknapp :shock:
du kannst fragen:
Francis Audio
Flashlightbeide in MR
-
Flashlight-Mitarbeiter sagt: Wende Dich an http://www.marburg-records.de/Studio/studio_studio.htm. Das ist ein Kollege von mir, der einen 24spurigen HDD-Recorder hat.
Mit freundlichen Grüße
Tobias Zw.
BTW: Wo spielt Ihr denn?
-
Danke für eure Tipps.
Wir spielen in den Kult-Hallen/Temmlerstrasse.Ist ein Rockfestival.
Das es so knapp ist , liegt daran das es dem Organisator gestern Abend eingefallen ist
-
Achtung, anfrage ist noch aktuell und nicht vergeben!
Wer was hat, bitte melden! -
Oha! Na dann viel Glück! Ein Tipp: Der asiatische Imbiss vor den Kulthallen ist richtig, richtig lecker, mein Lieblingsgericht ist die Nr. 39 (Ente in Rotcurrysauce, scharf). Nicht von der Optik irritieren lassen, einfach mal probieren!
MfG TZw
-
Wie telefonisch besprochen:
Zeitlich würde es gehen - Das Budget ist allerdings unrealistisch um einen Komplettmitschnitt von (5?) Bands mit jeweils 24 Spuren misch-bzw. veröffentlichungsfertig abzuliefern, zumal man Dir keine Informationen gegeben hat was FOH-technisch vor Ort ist, (mindestens erforderlich Direct Out PRE, und das ist schon ein Kompromiss) und mit nem komplett autarken Splitterrack, Saalmikes, Pult, Bandmaschine anrücken muss um einigermassen professionell zu Arbeiten...
Anschliessend müssen die Gigs als Einzelspuren in Echtzeit auf Daten DVD gespielt werden, wenn sie aus Kostengründen jemand anders mischen will - dazu vorher in den Rechner, (BackUp Vorsorge) - das dauert gewaltig lange weil es eine gewaltige Menge Daten ist die so bearbeitet werden muss, das für Nachbearbeitung jede Spur den exakt gleichen Start und Endpunkt hat, zum.wav File wird was dann jedermann mit Rechnerequipment mischen könnte...
Für den Kurs komme ich vorbei, schliesse die Bandmaschine am FOH Pult an (kompatibel?), und stelle Euch die Bänder zur Weiterbearbeitung zur Verfügung...
Ich bin allerdings oft genug für nen schmalen Euro auf Wunsch des Kunden nur mit Bandmaschine unterm Arm angerückt um festzustellen das das FOH Pult Direct Out POST hatte und die Mischer gnadenlos alles übersteuert haben und die Aufnahmen nicht zu verwenden waren, oder auch mal gar keine Direct Outs, oder das Pult musste im Case bleiben und die Direct Outs waren ganz unten und unerreichbar etc. etc...
Da kann eine Menge schief gehen...
Frag also in Deinem Interesse nach, welche Anschlussarten Pult und Bandmaschine haben (XLR auf Klinke, oder auf Cinch, oder Klinke auf Cinch etc...) Wenn das nicht passt, und das Pult Direct Out POST hat, nützt der beste Freundschaftspreis nix, dann kann man nämlich wieder einpacken weil nur Mist dabei rauskommt...
Fahrtkosten: ca. 100 €
Festplatten Rec: ca. 100 € (3-5 Bands)
Daten DVD : ca 20 €
Mwst: ca. 48 €
Post/Strom/sonstige: ca. 20 €Blieben ca. 12 € für 4 Tage Arbeit, WENN es denn geklappt hat...
Wenn Du Hilfe und mehr Info brauchst, ruf an...
Gruss,
Thomas. -
He Thomas das war mal'n Statement von dem Mann mit dem xp4000+ im Hirn. Denk dran Geiz bleibt geil und der Trend geht bei dem Budget wahrscheinlich zu nem 4-Spur Tascam. Ich gab dann noch nen 48-Kanal Splitter fürn Euro dazu !! (Achtung Zynismus!!).
- Immer dran denken, wie bei Oma: Gut kost Geld und Krempel gibts überall!!LG
Jörg
PS:-> Thomas: selber Wemmser :-))
-
Jörg, alten Wemmser...

Schön Dich zu Lesen!
Back to Topic:
Am allermeisten Spass macht uns ein Job für nen schmalen Euro, wenn der Gig in einem "Hof" stattfindet, der bei unerwartetem Anwurf des Pizzaofens im Keller, im Saal oben nur noch 185 Volt liefert, und so ziemlich alles kaputtgeht und der Betreiber dann doch nicht versichert ist, gelle? :twisted:
Jaja - Splitterrack - Alleine um die Kosten für mein Splitterrack irgendwann mal reinzuholen, müsste ich 458 Jobs dieses Budgets machen...
Kann man ja für Freunde mal machen, aber irgendwie sitzen die meisten Gewerkbesteller (nicht der Themastarter) diesbezüglich irgendwie falschrum auf dem Klo, erwarten aber Bombenqualität...
Ich hoffe er hat jemanden gefunden der ein enthusiastisch brauchbares Ergebnis abliefert, aber sowas darf eigentlich nicht weiter um sich greifen...
Ich habe die Tage ne Homepage im Netz gefunden - Von jemandem der mir oft über die Schulter geschaut und mich ständig mit Fragen gelöchert hat - Und mittlerweile ne komplette 24-Spur Aufnahme bis zur fertigen CD anbietet, Zahlung nur bei Gefallen, und nu haltet Euch fest:
Gesamtkosten 45 Euro!!!
Da kann man sich doch nur noch an den Kopp packen, oder???
-
Leute,danke für eure Hilfe und eure Tipps, aber n kleines bisschen Kritik sollte erlaubt sein:
Eine Verkäuferin oder eine Friseurin arbeitet im Monat für 800€ jeden Tag 10 Stunden und ihr fühlt euch beleidigt, wenn ihr für 300km An/Abfahrt keine 150€ berechnen könnt und kein Verdienst im vierstelligen Bereich rauskommt.
Wo ist denn da die Relation?
Warum müsst ihr dann noch für alle anderen lesbar die Leute mit wenig Budget als quasi "Deppen" hinstellen?
Wenn ihr meint ihr seid so viel Wert, ok, aber warum sucht ihr dann hier im Board Jobs?Warum seid ihr dann nicht komplett ausgebucht bei euren Referenzen?
Glaubt ihr, jemand bucht einen Dienstleister, der öffentlich über andere herzieht? Wohl kaum, im Gegenteil, ihr erweist euch selber einen Bärendienst und es wird sich herumsprechen-"der XY lästert über Kunden, die nicht tausende von Euro für 4 Stunden "Arbeit" ausgeben wollen." etc.
Warum seid ihr nicht einfach leis, wenn ihr den Job net machen wollt?
Think about it!
Nix für ungut... -
Zitat von "electricmayhem"
Leute,danke für eure Hilfe und eure Tipps, aber n kleines bisschen Kritik sollte erlaubt sein:
Eine Verkäuferin oder eine Friseurin arbeitet im Monat für 800€ jeden Tag 10 Stunden und ihr fühlt euch beleidigt, wenn ihr für 300km An/Abfahrt keine 150€ berechnen könnt und kein Verdienst im vierstelligen Bereich rauskommt.
Naja, die Friseuse muss halt (im Gegensatz zu ihrer Chefin) keinen Laden bezahlen, kein Wasser, Strom, Haarspray, etc. pp
Wenn hier jemand mit komplettem Equiopment für >>100€ sonstwoher anrückt müssen halt auch die (oben beschriebenen) laufenden Kosten gedeckt werden.
Rechne mal Spritgeld & KFZ-Kosten zusammen, da bsit du halt bei knappen 50€/100 km. :shock:
Und ein wenig Verdienst darf bei einem Job schon bleiben.Aber das heisst dann im Umkehrschluss tatsächlich nicht, dass man hier "interna" posten muss... vor allem nicht auf etwas ketzerische Art.
-
Zitat von "electricmayhem"Alles anzeigen
Warum müsst ihr dann noch für alle anderen lesbar die Leute mit wenig Budget als quasi "Deppen" hinstellen?
Wenn ihr meint ihr seid so viel Wert, ok, aber warum sucht ihr dann hier im Board Jobs?Warum seid ihr dann nicht komplett ausgebucht bei euren Referenzen?
Glaubt ihr, jemand bucht einen Dienstleister, der öffentlich über andere herzieht? Wohl kaum, im Gegenteil, ihr erweist euch selber einen Bärendienst und es wird sich herumsprechen-"der XY lästert über Kunden, die nicht tausende von Euro für 4 Stunden "Arbeit" ausgeben wollen." etc.
Think about it!
Nix für ungut...Umsatz = Gewinn!! Das wissen doch alle insolventen Geschäftsleute! :roll:
-
Zitat von "electricmayhem"Alles anzeigen
Think about it!
Nix für ungut...Das ging keinen Meter gegen Dich - Und die Relation im Gegensatz zu einer Friseurin (die wirklich nicht viel verdient) ist, das sie nicht Ihre Ausbildung selber bezahlt und für 6-stellige Summen Equipment gekauft hat das sie einsetzen muss, um den Ansprüchen des Kunden gerecht zu werden, zudem über den Job kranken und sozialversichert ist und auch noch 30 Tage bezahlten Urlaub hat und in der Regel nur 5 Km bis zum Salon fahren muss...
Und bei obiger Rechnung mit 12 Euro für 4 Tage, stünde sie trotzdem Welten besser da...
Was ist denn daran ketzterisch? Das man mit Geschick das Budget herauslesen kann?
Okay, Entschuldigung dafür...
Ich versuchte zu vermitteln warum diese Art von Arbeit mehr als dieses Budget kosten MUSS, wenn es kein Kumpeldienst ist...
Wo liest Du bitte heraus das ich hier jemand aus Deinem Umfeld als Deppen hinstelle?
Dennoch hab ich angeboten, für das Budget vorbeizukommen, 8000 € Bandmaschinen anzuschliessen, und Euch die Bänder dazulassen wenn Ihr jemanden findet der die 4 Tage Restarbeiten erledigt um das zu erstellen was der "Kunde" gerne hätte...
Damit blieben mir persönlich ca. 50 Euro übrig - Ist das zu gierig???
Weiterhin habe ich Dir angeboten mich anzurufen wenn Du Hilfe in Kompatibiltäts oder sonstigen Fragen hast, Tips die ich oben auch schon schrieb um ein wenig Beistand zu leisten damit Euch NICHT passiert was ich weiter unten schrieb - um DIR zu helfen...
Ich unterschied deutlich zwischen allgemein "Kunden" und "Dir"...
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Gruss,
Thomas.