Hallo,
heute waren BAP bei uns in Asbach. Edelstes Material (d&b J-Serie), spitzen Sound, geile Stimmung.
In diesem Ort habe ich ein solches Konzert noch nie erlebt. An die, die's gemacht haben, einen herzlichen Dank!
Gruß,
Klaus
Hallo,
heute waren BAP bei uns in Asbach. Edelstes Material (d&b J-Serie), spitzen Sound, geile Stimmung.
In diesem Ort habe ich ein solches Konzert noch nie erlebt. An die, die's gemacht haben, einen herzlichen Dank!
Gruß,
Klaus
J-Serie edel?
Zitat von "Jack"J-Serie edel?
ja im popeligen Deutschland schon, bei euch in der Schweiz ist das natürlich was anderes ....
Es ist einiges an J im Umlauf hierzulande. Ich kanns einfach nicht als sehr gut klingend einstufen.
@ O-ton
Was genau bringt dich dazu, so vom Thema abzuweichen?
Ich würd die J auch als sehr gute ( und durchaus edle ) Anlage einstufen.
Vielleicht können die Schweizer einfach nicht umgehen damit ![]()
![]()
greez
Zitat von "Jack"@ O-ton
Was genau bringt dich dazu, so vom Thema abzuweichen?
Na was wohl ... aber ich hör jetzt auf, sonst bekomme ich wieder berechtigterweise einen Einlauf von Oliver Rode ... und Recht hat er auch noch ... aber manchmal könnte man verzweifeln im Forum hier ...
Jack: das liegt nicht an d&B, die Schweiz ist einfach zu klein um gute Bands oder Tontechniker hervorzubringen ... deswegen auch eure rigiden Lautstärkevorschriften, reiner Publikumsschutz ...
... und ausländische Bands kommen ja schon lange nicht mehr zu euch, da sie es einfach leid sind, die Zollerklärung in 5-facher Ausfertigung zu tippen ...
Wir haben Durchschläge eingeführt.
Jetzt musstu nur noch ein Exemplar ausfüllen.
Die meisten Ausländer kommen gut zurecht mit den Vorschriften.
Wenn sie mischen können. :idea:
Ich glaub fast, du legst es auf nen Einlauf an ![]()
Im Ernst. Ich mag die Anlage nicht so wie die meisten nicht wirklichen Lines. Weil der Mittelhochtonbereich meiner Meinung nach etwas problematisch klingt.
Ich würd sogar sagen, sie gehört zu der Minderheit, die vernünftig funktioniert.
Wenn jemand was subjektiv nicht mag, ist das eine Sache, aber das dann gleich als Schlecht abstempeln :shock:
Afaik ist der Winkler in der Schweiz der einzige J-Serie-User. Und sehr oft wurde dieses System in der Schweiz noch nicht eingesetzt. Jack: Meinst Du vielleicht Kühe (Q-Serie)? Da gibt's in der Schweiz doch einige Firmen, die damit öfter mal Probleme haben...
Zitat von "Jack"
Im Ernst. Ich mag die Anlage nicht so wie die meisten nicht wirklichen Lines. Weil der Mittelhochtonbereich meiner Meinung nach etwas problematisch klingt.
Tja, erstens Q MIT J verwechselt und zweitens immer brav hier im Forum mitgelesen ...
*gähn*
da freut sich mal jemande das ihm ein Konzert gut gefallen hat und dann sowas ... :roll:
Zitat von "djobi"*gähn*
da freut sich mal jemande das ihm ein Konzert gut gefallen hat und dann sowas ... :roll:
wie recht DU hast!!!!! Back to Topic please
Hier wird so viel über Grottenjobs gepostet, da kann man auch mal erwähnen, wenn jemand sein Handwerk verstanden hat.
Gegen das, was ich sonst so auf Konzerten habe hängen, stehen und fliegen sehen, sehe ich ein D&B-Linearray schon als edel an. Der Sound war nicht zu laut und absolut sauber (nebenan würde man wahrscheinlich"druckvoll" sagen).
Und als Neuigkeit war eine äußerst begabte Geigerin dabei. Hr. Niedecken versteht es immer wieder prächtig, sich mit erstklassigen Musikern zu umgeben.
Gruß,
Klaus
Das es schlecht ist hab ich nicht gesagt.
Dass es mir nicht gefällt schon.
Und ja. Subjektiv bin ich schon. Ich vergreif mich aber nicht im Ton und werd persönlich.
Ich hab leider schon etliche Lines gehört und fand sie nützlich, nicht aber edel.
Jack:
ich hab schon ein paar mal auf "J" gearbeitet, mit dem system kann man wirklich einen guten sound machen.
allerdings hatte ich einen gig damit, da war das system wohl nicht richtig eingestellt. es dröhnte und man musste viel kurbeln, bis man zu einem annehmbaren ergebnis kam. bei den anderen gigs war das genau anders herum, weshalb ich annehme, das man auch bei diesem system so einiges falsch machen kann.
vielleicht hattest du ja ausgerechnet so eine "gelegenheit" ? ![]()
zurück zu BAP:
der Achim ist ein wirklich guter mann, da gibts nix.
und sehr nett und humorvoll ist er auch noch, mit solchen leuten macht die arbeit einfach spaß!
ja, tatsächlich: sowas gibts!!
Ich bin vorsichtig mit Urteilen beim wenige Male reinhören. Das ist schon klar. Ich hab mich bloss das letzte Jahr mit Linearrays befasst und halt einige Systeme gehört. Und leider wiederholt die selben klanglichen Schwierigkeiten gehört. Es gibt aber wohl Beschallungssytuationen, wo ein Line einfach seine Vorteile ausspielt.
Zitat von "Jack"...Es gibt aber wohl Beschallungssytuationen, wo ein Line einfach seine Vorteile ausspielt.
ja, vor allem in hallen mit schlechter akustik, von denen es leider viel zu viele gibt...
Nana, eine breite horizontale Abstrahlung ist nicht immer gut bei schlechter Akkustik. Ich dachte jetzt eher an sehr breite Bühnen oder
draussen gross.