Hallo leute , ich suche ein klassiches bgv a3 messgerät zum kaufen !könnt ihr mir eines empfehlen ?
mfg bastian
ps. was im mittleren preissegment sollte ausreichend sein
Hallo leute , ich suche ein klassiches bgv a3 messgerät zum kaufen !könnt ihr mir eines empfehlen ?
mfg bastian
soetwas gibt es nicht.
Prüfgeräte gibt es für
VDE 0100-610 Messungen (Installationstester)
VDE 0701/0702 Messungen (Gerätetester)
Ich stelle mal die Frage in den Raum, was jemand ohne kenntniss dieser Normen mit solch einem Messgerät anstellen möchte...
Zitat von "sebastian greiten"Hallo leute , ich suche ein klassiches bgv a3 messgerät zum kaufen !könnt ihr mir eines empfehlen ?
mfg bastian
SECUTEST S II
kannst du sorglos kaufen, ist mittleres Preissegment (zuzüglich kalibrierkosten wenn gewünscht) ![]()
lg Manuela
Zitat von "Apostoli"soetwas gibt es nicht.
Prüfgeräte gibt es für
VDE 0100-610 Messungen (Installationstester)
VDE 0701/0702 Messungen (Gerätetester)Ich stelle mal die Frage in den Raum, was jemand ohne kenntniss dieser Normen mit solch einem Messgerät anstellen möchte...
In der Branche wird durchaus die Prüfung nach VDE 0701/0702 kurz als "A3"-Prüfung bezeichnet und das entsprechende Messgerät "A3-Tester". Daraus würde ich nicht ableiten, dass jemand, der diese Begriffe verwendet, die Normen nicht kennt.
Die Entscheidung, so ein Messgerät zu erweben ist ja u.U. mit größeren Finanziellen Belastungen verbunden, daher habe ich da noch einige Fragen, bevor ich hier ein Gerät empfehlen kann:
Wenn nur Elektrofachkräfte damit umgehen und der Preis eine echte Rolle spielt, dann muss es ja nicht unbedingt ein Gerät mit eindeutiger Gut/Schlecht-Anzeige sein, sondern evtl. auch ein analoges Gerät für ein paar hundert Euro. Da muss man aber schon genau wissen, was man so tut, denn wer viel misst, misst mist :wink:
Wenn jedoch Laien (bzw. "unterwiesene Personen") damit arbeiten sollen, dann ist diese eindeutige Anzeige absolute Pflicht! Den von Manuela angeführten Sekutest nutze ich selbst, aber mit PSI-Modul (Datenspeicher), Messadaptern, Zubehör und Software reden wir da günstigstenfalls von einem mittleren vierstelligen(vor dem Komma natürlich) Betrag.
Soll / Muss das gesuchte Gerät eine Möglichkeit haben, die Messwerte zu speichern bzw. in eine Software zu exportieren, oder soll das Datenmanagement manuell erfolgen?
Welche Geräte sollen damit geprüfte werden..?
Gruß aus Nürnberg,
Buzz
Zitat von "buzz"aber mit PSI-Modul (Datenspeicher), Messadaptern, Zubehör und Software reden wir da günstigstenfalls von einem mittleren vierstelligen(vor dem Komma natürlich) Betrag.
Auf die Gerätefamilie bezogen ist das meiner Meinung nach haargenau mittleres Preissegment. Da das ja so gewünscht wurde ging ich auch davon aus daß unser Fragesteller über die Preise unterrichtet ist ![]()
Im VtB2b hab ich genau ein passendes (mobiles(!) )Gerät im Angebot.
Gruß, Andreas