etwas offtopic:
@ fschleif, du hast PL audio empfohlen. Hast du davon schon Zeug gehört?
Bekomme zwar immer mal Werbemails von dem Kram hab aber noch nie ne Box irgendwo gesehen oder gehört. Spielt das Zeug?
K&F 106 Alternative
-
-
@ bias:
Ja, ich kenn die PL-Audio Teile und finde sie ziemlich gelungen. Selbst setzen wir F15CX (das ist der d&b max Klon) im MOnitoring ein und sind sehr zufrieden (Die Kunden bisher auch). Die Verarbeitung ist sehr gut, die Chassis sind aus vernüftigem Hause (RCF und B&C) und die Dinger werden in Deutschland entworfen und gebaut.
Die F8 hab ich mir angehört (ich glaube noch in der Vorserie, inwieweit sich da noch was geändert hat kann ich nicht sagen) und empfand sie für ihre Gröfße wirklich sehr gelungen. Braucht meiner Meinung nach einen Vergleich mit TS Mini nicht zu scheuen, geht aber dabei etwas kerniger zur Sache (ich konnte aber leider nicht im A/B-Verlgeich hören, deswegen diese Aussage bitte mit etwas Vorsicht...) -
Zitat von "fschleif"
(...) und die Dinger werden in Deutschland entworfen (...)
Schon klar!
In diesem Fall bei d&b in Backnang - Germany -
auch hier möchte ich auf Ritterbusch lautsprecher hinweisen.
da gibt es eine box, die speziell für konferenzräume und sprachbeschallungen bis etwa 100 leute entworfen wurde:
die nennt sich MediaTOPbestückung ist nach D'Appolito mit 2x5" plus HT im horn an 4 Ohm.
4 Ohm deswegen, weil in solchen räumen nur eine box pro kanal benötigt wird und dann der amp auch bestmöglich ausgenutzt wird.
das teil macht sogar bass, was dann auch CD-zuspielungen ermöglicht.demnächst soll es dann noch eine anders bestückte version geben, die dann 16Ohm hat und in lauten umgebungen z.b. als delayline benutzt werden kann. die benötigt dann für zuspielungen im stand-alone betrieb einen subwoofer.
-
@ gibt´s eigentlich von Ritterbusch inzwischen schon eine Homepage? Und in welcher preislichen Liga liegen die Systeme? Ist das ein zwei-Mann-Betrieb, oder größer? ....
Danke,
Markus -
Zitat
die A1 kann sich wegen nicht vorhandener Hornladung im HT nicht wirklich weit durchsetzen, wie es mit dem Abstrahlverhalten bestellt ist, kann ich leider nicht sagen, befürchte aber nicht so pralle.
ZitatWenn die Trennung mit diesen kleinen Lautsprechern (5" oder 6") bei ca. 2600-3500 Hz geschieht
Bevor weiter spekuliert wird:
http://seeburg.net/A1_Datenbl_dt.pdf
http://seeburg.net/A1_Mess.pdf -
Zitat von "Pulenk"
@ gibt´s eigentlich von Ritterbusch inzwischen schon eine Homepage? Und in welcher preislichen Liga liegen die Systeme? Ist das ein zwei-Mann-Betrieb, oder größer? ....
Danke,
Markusnjet, eine homepage ist weiterhin noch nicht im netz.
der gute mann hat leider zu viel arbeit...
aber er hat angekündigt da kurzfristig was zu machen, da die nachfragen nach einer internet-seite mehr und mehr steigen...preislich würde ich sagen:
nicht billig, aber für die gebotene leistung günstig.und der betrieb ist klein, ja.
die betriebsgrösse kann man so einfach nicht definieren, da sie aus einem netz kleinerer hersteller besteht... wie nennt sich sowas? joint venture? -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
och... das k&f hat sicherlich den besseren namen, aber qualitativ ebenbürtig und empfehlenswert:
http://kohlmayer-audio.de/html/neo81_kon…eschreibun.htmlMein Kollege, hat zwischen der Wahl gestanden Neo81 oder M8. Haben beide die selbe Bestückung, nur die M8 hat ein speziell entwickeltes Horn.
Und bei der M8 hat man nette Details wie die Speakon Anschlüsse auf der Unterseite...
Und preislich geben sich die beiden Boxen nicht viel, also kann man auch zu TW-Audio greifen.Vom Klang her sind die M8 ausgezeichnet. Haben vor kurzem einen Test gegen Seeburg TSM-10 gemacht und klanglich liegt die M8 vorne. Haben schon HiFi Niveau.
-
ist denn die m8 auch mit allpass ausgerüstet? grade was die koppelfestigkeit angeht, ist meiner erfahrung nach der sprungfreie phasengang eine menge wert.
dass die gleich bestückt sind, wußte ich gar nicht...

-
Zitat von "E10"
Mein Kunde wollte eigentlich seine VT108 (12 Stk) durch K&F CA106 ersetzen. Nach dem Test aber ist er sich nicht mehr sicher. Wir werden noch einen Test zwischen der CA106 und der M8 machen.Hallo E10 - wie ist denn der Vergleichstest ausgefallen...

-
was ist denn mit den coda systemen?
die kleinen sind sehr beachtlich wie ich finde und auch bezahlbar
-
wora : Gibt es eine Möglichkeit an Informationen über Ritterbusch ran zu kommen (Web / Mail / Prospekt) ?
Ich habe letzten Monat ein Ritterbusch-System gehört und war absolut begeistert. (War leider nur Disco)Gruß
Cheesy -
cheesy, du hast ne pn...
wo hast du das system denn gehört?
-
Was wohl auch sehr ordentlich ist ist die neue BELL M6. Siehe
-