1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Kirchentag in Berlin - Alexanderplatz-Bühne

• Steffen
  • 22. Februar 2003 um 19:26
  • Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 29. April 2003 um 18:05

Frag mal den Nikkus!

Sehr freundlicher Kontakt, schnell und zu sehr vernünftigen Kursen...

Der kommt genau aus der Gegend.

• Steffen
    Profi
    • 29. April 2003 um 19:30

Schick mir ma bitte per PM nen Kontakt zu dem...

Gruß, Steffen

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. Mai 2003 um 19:51

Nächste Woche ist es soweit.

Sollen wir nicht mal in Berlin ein kleines Forumstreffen wärend des KiTa's machen??? Ich muss übrigens nur Fr. und Sa. arbeiten. Komme aber schon am Mittwoch (sind jetzt eigentlich alle Teckis im gleichen Quartier??? Max-Planck-Oberschule???). Ich habe also auch Zeit. Wie sieht es bei euch aus? Ansonsten kann man sich ja auch mal abends in der Kneipe treffen...

Gruß´
    Robin

• Holly
    Verifiziert
    • 22. Mai 2003 um 21:08

Jo, nächste Woche...
    ich reise schon am Dienstag an,baue Mittwoch auf, beimir sind es inzwischen 10 Veranstaltungen auf 3 Tage, ohmaann....
    Wir sind in der Rückert-Oberschule / Sternberg OS.
    Schade Robin, ist nicht das gleiche Quartier, aber du kommst uns ja eh besuchen :) ruf vorher mal an. Aber für diverse Treffen bin ich immer zu haben, sagt mir nur wann und wo, wenn ich grad nix habe, bin ich da.
    Man sieht sich...

http://www.road-magazine.de

• Urs
    • 22. Mai 2003 um 21:49

hallo ich bin ja auch auf dem kita als techi. in der alt-lietzow kirche.
    ich weiß noch überhaupt nicht wo ich untergebracht bin, hab auch den ganzen anderen rest nicht (ausweis, etc). nen forums-minitreff wär vielleicht ganz geil. dann sollten wir mal verabreden wann und wo.

Könnte nicht jeder gerade einen post reinstellen wo er genau ist?
    dann könnte man viel besser besuche planen etc.

Ich hoffe einige von euch zu sehen!

Ing. M.Sc. Urs Obernolte

• quicktilch
    • 29. Mai 2003 um 23:30

Hat irgendjemand von euch die Bühnen am Gendarmenmarkt oder die vor dem Reichstag gemacht?
    Die Dächer mit Transparenterfolie habe ich bisher noch nicht gesehen, sieht aber sehr gut aus, was ist das für ein System?

• Steffen
    Profi
    • 2. Juni 2003 um 12:00

So, jetzt isses vorbei und hat riesig Spaß gemacht. Laßt uns doch mal unsere Erfahrungen mit den Truppen, Orga usw. austauschen!

• Urs
    • 2. Juni 2003 um 16:11

riesig spaß gemacht hat es bei mir auch, die künstler waren alle nett und zuvorkommend (das hab ich noch nie erlebt!!!), allerdings versagte das catering auf ganzer linie, es wurde schlicht und einfach vergessen, so wurden bei uns immer zwei losgeschickt für die truppe was zu futtern zu organisieren, das wurde dann zum ziemlich eintönigen dönerwettessen und rivercola trinken. aber sonst stimmung war supi!

Ing. M.Sc. Urs Obernolte

• Finelight
    Verifiziert
    Reaktionen
    145
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. Juni 2003 um 16:54

Was Urs da gesagt hat kann ich nur bestätigen!

Das quartier war auch das letzte! Ich sag nur Kakerlaken.... UND PFADFINDER...

• Steffen
    Profi
    • 2. Juni 2003 um 18:49

ALso, wir waren privat untergebracht in Neukölln. War richtig gut, sind auch immer schön mit Frühstück versorgt worden. Ansonsten war das Catering für'n Hintern, aber das ist halt immer so...
    Im Großen und Ganzen war's echt klasse, auch weil die Truppen immer unheimlich nett und ok waren, wir hatten eigentlich keinen, der genervt hätte. Das Einzige, was war, da mußte ICH den Kollegen nerven : Wenn ich nen Rider schicke für nen 8-stimmigen Chor (50 Leutchen) und ne komplette BigBand, dann sollte man schon wissen, daß da mehr wie 4 Mikros gebraucht werden... (ich hatte den Rider noch schön detailliert aufgeführt, welches Mikro wohin inkl. Stageplan usw...) Und das war auch einer der Hauptnühnen (Alex)... Aber na ja, es hatte wohl mal wieder "billig" sein müssen

• Benny
    • 2. Juni 2003 um 22:45

so, bühne vor dem reichstag war megaforce. den mark(chef) hab ich dort beim aufbau getroffen und hab das thema mit der transparenten plane auch angerissen er meinte nur ja, ab jetzt haben wir sowas....!

unsren auftritt mussten wir absagen, da (aufpassen)
    Keine Mikros und ebensowenig ein techi am start war!!!
    ich dachte mein schwein pfeift. wir haben mehrmals telefoniert und nen rider geschickt und denn och hieß es sowas bringt ne band doch selbst mit!
    die "PA" war von irgendeiner band geliehen. schrott!
    gruß Benny

"...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

• medimax
    • 2. Juni 2003 um 23:05

Wir haben vorm Roten Rathaus gespielt direkt neben der "Bibelbox".
    PA war CA Evolution (8x EF6, 6x ESX - powered von CROWN MA5002z und MA3600z) :lol::lol::lol: - wollte ich schon immer mal probieren.
    Sound und Licht hat da ne Firma mit Namen "ZACK" gemacht.
    Rider hatte ich auch geschickt, war aber wohl nicht angekommen, zum Glück hatten wir noch eigenes Mischpult und Chor-Mics mit, um den Chor als Summe zur FOH zu schicken, was auch dringend nötig war. Die anderen Chöre mit 4 Overheads sind mehr oder weniger untergegangen.
    Sound war ganz gut, man konnte/durfte leider nicht laut machen, aber man hat schon gemerkt, das die Anlage was kann.
    Schade war nur, das der Techi nach dem ersten Ton der Band abgehauen war und ich dastand mit irgendwelchen GATES und COMPS auf dem Schlagzeug und ich wußte um Himmels Willen nicht, welches nun für was war ... aber im Allgemeinen gute Performance vom Chor und der Band und den Leuten hats auch gefallen ...

Soviel von mir zum Kirchentag

SEBASTIAN

P.S.: Am Freitag hatten wir 2 Auftritte in der Kirche "Corpus Christi" am Prenzlauer Berg - 8 Sekunden Nachhall - Ich sage nur, es war die Hölle ...
    :evil::evil::evil:

• Steffen
    Profi
    • 3. Juni 2003 um 09:24

Also, die Bühne vor dem "roten Rathaus" war die, von der ich berichtet hatte (nix mit Mikros, unfähiger Monitormann, Gott sei Dank hatten wir unseren eigenen FOH-Mann dabei)

Wir selbst hatten die Glaubenskirche in Tempelhof und da haben alle Gruppen sich über uns uns bei uns nur massiv positiv ausgelassen.

Am Start hatten wir dort :

2 Stacks BELL VPS-700
    Delayline VS-IV (2 x Bass, 2 x Top)
    8 V2 als Monitore
    ne 40er ML-3000 mit der üblichen Siderackperipherie
    an Mikros was man halt so braucht (unser eigenes Projekt besteht aus 8-stimmigem Chor (50 Leutchens) sowie ner 18!-köpfigen BigBand...)

• Volker Holtmeyer
    Profi
    Reaktionen
    57
    Termine
    13
    • 3. Juni 2003 um 13:24

(etwas off topic)

Mein Lieblingswitz vom Kirchentag:

Der Pfarrer bemerkt, dass das Mikrofon nicht funktioniert. Er nestelt eine Weile daran herum, tritt dann zu Seite und ruft: "Es stimmt etwas nicht mit dem Mikrofoooon!" Worauf die liturgisch geschulte Gemeinde antwortet: "Und mit Deinem Geiiiiste!) :D

http://www.volkerholtmeyer.de/

• Steffen
    Profi
    • 3. Juni 2003 um 14:12

Der issss geil!!!!! :D:D:D:D:D

hätte aber bei dem, was sich einige unserer Kollegen auf dem ÖKT abgehalten haben, durchaus so passieren können :)

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2003 um 15:13
    Zitat von "Finelight"

Ich sag nur Kakerlaken.... UND PFADFINDER...

Ihhhhhh Pfadfinder

P.S: Sorry :D :wink:

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• Boxenluder
    • 4. Juni 2003 um 00:46

Steffen
    hallo steffen,
    wann wartst du denn auf der bühne am alex und mit welcher band.
    interessiert mich, da ich einige der techniker kenne. wer war weshalb so unfähig.

Einmal editiert, zuletzt von Boxenluder (8. November 2006 um 17:44)

• medimax
    • 4. Juni 2003 um 08:05

Kann Steffen nur bestätigen, der Monitormann war einfach nur unfähig. Alles laut auf der Bühne machen und dann verschwinden und ich kriege es an der FOH (zum Glück selber gemixt) wieder ab, weil man natürlich dann laut übers Mikro sagen mußte: "Monitore sind ZU LAUT", was ja auch kein Wunder ist, wenn man den Leuten einen Pegel auf der Bühne fährt wie bei einem Metallkonzert. Was soll das denn, wir sind ein Gospelchor ... wenn es doch so schon kritisch ist auf der Bühne mit Lautstärke bei den meisten Chören wegen der Overheads, dann kann ich doch die Monitore nicht aufreißen und dann auch noch abhauen. :evil: Es ist wirklich am besten, man bringt sich seine Techniker selber mit!!!

VG SEBASTIAN

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement