1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Oliver Leithold / Bergkamen - jemanden bekannt?

• MRspeaker
  • 7. August 2007 um 21:16
  • MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 7. August 2007 um 21:16

Kennt jemande die oben genannte Person / Firma?;

Anschrift:
    Nightlive Showtechnik
    Kontakt: Oliver Leithold
    Schöllerstrasse 5
    59192 Bergkamen

Tel.:02307-369740 0176-70091677
    Fax:02307-558605

nightlive-showtechnik@gmx.de
    http://www.nightlive-showtechnik.de
    ------------------
    Ich habe über eine Internetplattform bei diesem Kollegen zwei Ram Audio Endstufen ergattert.

Nun möchte ich sie abholen aber der Kollege ist einfach telefonisch unter keiner Nummer zu erreichen.
    Zweimal hab ich ihm auf dem Handy erreicht. Beim ersten mal, als der "Deal" klar ging (da war ich in den USA) und beim zweiten mal (Sontag) hieß es, er ruft zurück.
    (Ich versuche so ca. 10 anrufe pro Tag.. eventuell mehr..lol)

Nun ist Dienstag Abend und ich brauche eigentlich die Stufen....

Kennt ihn jemand?- Ist er einfach nur zu beschäftigt oder was ist da los?
    Ich bin auch nicht 24std am Telefon erreichbar (nur 23 :D ), aber mich wundert es schon das ich ihn weder am Handy noch privat etc. erreichen kann.
    Zudem ist seine Homepage down und der Mail account ebenfalls.....

Der Geldbbetrag der überwiesen werden soll (hab ich noch nicht getätigt) geht an einen Maik Stille????

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, hab eigentlich keine Lust 70km nach Bergkamen zu fahren um dann zu merken das eventuell keiner zu Hause ist....

Irgendwie alles Mysteriös..

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 7. August 2007 um 23:05

Hab zwar keine Ahnung was er macht und wo er ist, aber ich meine das er letztens mit dieser Band http://www.maraton-live.de/index.php auf einem von uns betreutem Stadtfest war.
    Soweit ich mich erinnern konnte hieß der FoH Mann so wie der von Dir gesuchte. Auch "Nightlife...." passte.
    Keine Ahnung, probieren!
    Stefan

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 20. Juli 2008 um 20:26

Hat sich da was ergeben?

Ich hab diese Woche bei ebay eine Digidrive endstufe ersteigert, bei einem gewissen Tononkel1.

Dahinter verbirgt sich gewisser Oliver Leithold.

Problem -> Mitglied ist nicht mehr bei ebay angemeldet und hat 0 Bewertungen.

Da bin ich lieber etwas vorsichtiger, 400€ als Lehrgeld zu verbuchen passt mir nicht.

gruß,
    Jochen

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• harmix
    • 20. Juli 2008 um 22:05

Hallo,

den hab ich auch schon kennen gelernt.

Muss etwa drei Jahre her sein. Ich habe bei ihm EQs gekauft, die nie ankamen.
    Angeblich wäre das Geld nicht angekommen und er müsse seine Buchhaltung fragen (erste Variante), dann lag das Problem bei der Post (zweite Variante), dann waren die EQs vom Stapler gefallen.
    Im Endeffekt hatte ich das Geld überwiesen, bekam aber keine EQs.

O. Leithold selbst ging nicht mehr ans Telefon, wenn ich anrief. Irgendwann hatte ich seine FRau / Freundin dran, die meinte, er sein nicht da, würde aber zurück rufen (passierte nie).

Irgendwas war auch mit der Homepage, ich erinnere mich daran, dass Oliver da einen anderen Nachnamen hatte.

Ich schaltete einen Anwalt ein, der das Geld inkl. Anwaltskosten anmahnte.

Nach langen Monaten und mehreren Schreiben des Anwalts habe ich das Geld auf diesem Wege zurück bekommen.
    Es ging übrigens lediglich um 100,-€, für die er letztendlich fast das doppelte an meinen Anwalt zahlen musste. :shock:

Alles in Allem sehr dubios. WEnn noch nicht geschehen, kein Geld schicken! Finger weg!

Gruß,

Harm

• funzelpit
    • 21. Juli 2008 um 07:20

Hallo, ich komme aus der Ecke und schaue Morgen mal bei der Adresse vorbei ob es den Herrn noch gibt oder nicht

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 21. Juli 2008 um 08:47

ajo,

falls er sich meldet, wirds wohl auf barzahlung bei abholung laufen. alles andere ist mir zu unsicher.

danke.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 21. Juli 2008 um 16:52
    Zitat von "MRspeaker"

http://www.nightlive-showtechnik.de
    ..

Die Seite existiert nicht oder nicht mehr.

Denic schreibt, daß diese Domain nicht registriert ist...

Und wenn mans richtig schreibt (nightlife) dann kommt man auf die Websites eines anderen Kollegens...

Aktuelle Gebrauchtgeräte: hier klicken

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 25. Juli 2008 um 00:12

Ich erhielt die Tage eine Mail aus Slowenien,
    dort ist wohl jemand der ein paar DBX Kompressoren erhalten wollte, die er natürlich nie bekam.

Also ich denke mal die Person versucht weiterhin ein paar dumme zu finden....

Für mich selber hat sich die Sache erledigt, hab ja nie vorkasse bezahlt....

Sebastian Nowak
    Inh. Audio² Beschallungstechnik
    Im Claesfeld 7
    59329 Wadersloh / Diestedde

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• Clark
    Verifiziert
    • 9. Juni 2009 um 12:08

Weiss jemand etwas neues über diesen "Tononkel"? Der schuldet mir noch eine Menge Geld. Und falls jemandem Geräte angeboten werden, auf denen ein Aufkleber mit der Firmenbezeichnung Nightwork drauf ist: Gehört mir.

Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2009 um 15:27

Warum macht denn da niemand eine Anzeige???

Ist ja offensichtlich ein Betrüger, was man da so rausliest.

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Clark
    Verifiziert
    • 9. Juni 2009 um 16:12

Und nach der Anzeige? Der hebt einfach die Finger, wie man so schön sagt, und unsereiner bekommt trotzdem sein Geld nicht wieder.

Für die Qualität der künstlerischen Darbietung auf der Bühne übernimmt die Tontechnik keinerlei Verantwortung.

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2009 um 17:57

Aber bei Betrug is er weg vom Fenster.

Und schädigt keinen Anderen mehr.

Aber was kümmern mich eigentlich die Anderen, solange ich keinen Vorteil dabei hab ???
    ( ich überspitz das mal absichtlich )

Hätten vorher schon mal Leute eine Anzeige gemacht, gäbe es inzwischen vermutlich schon weniger Geschädigte.

OK, er kann ja die Finger heben und das nochmal machen.
    Aber dann hat man ihn ganz leicht an den Eiern

• Clark
    Verifiziert
    • 9. Juni 2009 um 18:15

Und dafür zahle ich noch zusätzliche Kosten für das Verfahren und den Anwalt? Nein Danke.
    Konkret möchte ich eigentlich nur wissen, ob der Mann wieder eine gemeldete Adresse hat, und wo sein aktuelles Lager ist. Ein paar Freunde möchten dieses dann gerne besuchen und mir mein Eigentum zurückbringen.
    Nur auf dem Weg geht da was.

• test
    Profi
    Reaktionen
    993
    Marktplatz Einträge
    4
    • 9. Juni 2009 um 18:42

geld kostet so eine anzeige erstmal nicht. das tut es erst, wenn du einen mahnbescheid beantragst. da gebe ich dir recht, das ist in der regel raus geschmissenes geld

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2009 um 19:37
    Zitat von "Clark"

Und dafür zahle ich noch zusätzliche Kosten für das Verfahren und den Anwalt? Nein Danke.
    Konkret möchte ich eigentlich nur wissen, ob der Mann wieder eine gemeldete Adresse hat, und wo sein aktuelles Lager ist. Ein paar Freunde möchten dieses dann gerne besuchen und mir mein Eigentum zurückbringen.
    Nur auf dem Weg geht da was.

Ich versteh das als Vorgehensweise, aber das kann er dann anzeigen.
    Raub, Nötigung, ev. Körperverletzung ( wenn man gröber wird ) und auch Eigentumsverletzungen ( Eindringen ins Lager ?? ) sind dann das Ergebnis.

Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln.

Das Ganze ist jetzt mit dem Eintrag ins Forum auch noch vorsätzlich !!!!!

Es jammert ein jeder über die Polizei und die Gerichte, das die nix tun, aber niemand geht her und gibt denen die Möglichkeit, das die ihren Job ordentlich machen können.
    Sowas geht eben nur, wenn man die auch mit den nötigen Infos versorgt und unterstützt.

Aber das nicht zu tun weil es zu mühsam ist, und dafür nur rummosern hilft eben auch nicht.

Wenn niemand die Eier hat, was zu Ändern, dann wird sich auch nix ändern !!!!!!! :!:

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. Juni 2009 um 20:31
    Zitat von "test"

geld kostet so eine anzeige erstmal nicht. das tut es erst, wenn du einen mahnbescheid beantragst. da gebe ich dir recht, das ist in der regel raus geschmissenes geld

Ein Mahnbescheid kostet auch nur wenige (!) Euros und man kann es auch ganz leicht selber machen, dazu braucht es keinen Anwalt. Das geht inzwischen auch wunderbar online (zumindest bei uns in Bayern).

Und gepaart mit einer Anzeige wg. Betrug oder einer anderen strafbaren Handlung wird ihm auch keine Privatinsolvenz mit anschliessender Restschuldbefreiung gewährt. Das bedeutet, Dein Titel gegen ihn währt mind. 30 Jahre.
    Und in den 30 Jahren kann viel passiert, da sind schon einige wieder zu Geld gekommen, ich kann da von überraschenden Erfahrungen von Banken berichten, die regelmässig alte Titel auskramen und beizeiten vollstrecken lassen.

Diesen Spruch mit dem "guten Geld", das dem "schlechten Geld" nicht hinterhergeworfen werden soll, finde ich daher nicht grad sehr weise...

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2009 um 21:32
    Zitat

Diesen Spruch mit dem "guten Geld", das dem "schlechten Geld" nicht hinterhergeworfen werden soll, finde ich daher nicht grad sehr weise...

Ich auch nicht.
    Denn nur weil die wissen, das niemand was tut und keine Konsequenzen zu erwarten sindas in Ruhe durchziehen.

Wenn klar wäre, das das nicht durchgeht, würden das deutlich weniger machen.

• Clark
    Verifiziert
    • 9. Juni 2009 um 21:38

Ich weiss ja nicht, wie realistisch hier manche denken, aber gute Ratschläge über das "korrekte" Vorgehen brauche ich nun gar nicht.
    Ich lebe im Ausland, und habe alle rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft. Es scheitert daran, dass keine Adresse dieses Herrn Leithold, geborener Wiewel, ausfindig zu machen ist. Also kann man ihm auch keinen Mahnbescheid zustellen.

• mringhoff
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 9. Juni 2009 um 22:10

Die guten Ratschläge betreffen Dich ja nicht direkt, zumindest meine waren allgemein gehalten, weil hier immer wieder die gleiche Leier kommt. Viele jammern nämlich, daß irgendwer grad mal nicht zahlt, aber im Verlauf des Threads stellt sich immer wieder mal heraus, daß derjenige weder eine Mahnung geschweige denn ein Mahnbescheid verschickt hat.

Nebenbei müssen diese "korrekten" Vorgehensweisen gar nicht mal immer so erfolglos sein, wie manch "unkorrekte"...

Übrigens: Falls am gemeldeten Wohnsitz der Schuldner nicht mehr angetroffen werden kann, kann man stattdessen eine Zahlungsklage erheben. Klage und Urteil können nämlich (anders als der Mahnbescheid) "öffentlich zugestellt" werden. http://de.wikipedia.org/wiki/Zustellun…iche_Zustellung
    Leider ist das nicht mehr so preiswert wie der Mahnbescheid...

• david anhäuser
    Verifiziert
    • 9. Juni 2009 um 22:40

Jo denn Olli kenn ich Oliver Leithold ( geb. Wiewel ).
    Er macht mit einem bekannten von mir denn Support für die top 40 kapelle Marathon..
    und ich weiß bzw hab gehört das er vor einiger zeit nach Greven ( nähe Emsdetten gezogen ist ) weil scheidung usw oder so ähnlich, und das ex oder wie auch immer wohl teil der firma kassiert haben soll... was auch genau.. ist weiß ich allerdings nicht!! Ich kann zum Olli nur sagen das man mit ihm arbeiten kann und zuverlassig ist hat bei mir auch schon mal nen haufen zeug gekauft und da gab es kein Problem auch umgekehrt nicht aber wie gesagt das muss ja nicht für alles gelten.... :wink: die website ist schon seit ca 1 Jahr nicht mehr im netz...

grüße
    david

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement