1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

Suche MP3 CD-DVD-Player mit USB und SD

• Kracky
  • 16. Oktober 2009 um 12:08
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. Oktober 2009 um 12:08

Hallo,

ich bin ein wenig am überlegen eine kleinere Neuinvestition in das Digitale DJ Zeitalter zu tätigen. Hab mir jetzt schon einiges angesehen, vieles gefällt mir auch ganz gut aber an manchem fehlt es mir doch noch.
    Gesucht ist eigentlich das Multitalent im bezahlbarem Rahmen (500 Euro +/-)
    Das Gerät sollte können:

CD/DVD abspielen (Wenn DVD dann möglichst auch DVD Videoformate zum einsatz z.B. bei Karaoke)
    MP3 fähig ist ja logisch
    USB Anschluss/Anschlüsse
    SD Karten Port min. 4Gb lieber größer also SD HC bis 32Mb

Was z.B. schon schön ist das Numark DDS 80, schade nur das dieses DVD Laufwerk eben keine Videoformate über entsprechenden Ausgang weitergeben kann, sonst wäre das schon sehr perfekt.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 16. Oktober 2009 um 12:54

Kaffee kochen wäre auch noch gut, oder? :grin:

Hm, ich fürchte, ALLES von deiner Liste kann kein Gerät am Markt; selbst der Pioneer MEP 7000 kann keine Video-DVD abspielen, sondern nur CD-G für Karaoke am Video-Out ausgeben.
    Bei den SD-Karten müsste man mal testen, ob ein USB-Leser an den DJ-Playern funktioniert; bisher habe ich nur reine SD-Geräte gesehen, die hatten dann aber kein USB bzw keine Platte drin.

Tom

http://www.partyontour.de

• rene classen
    • 16. Oktober 2009 um 13:10

Und das ganze dann auch noch zu dem Preiswunsch!!!! :lol:

Ich denke das CD-Player entweder USB oder SD haben aber nicht beides.

Mein Vorschlag: Entwickele etwas nach deinen Vorstellungen, fliege mit dem Plan nach China, such dir eine Fabrik, lasse es produzieren und verkaufe es in eigenen Namen. Den Player wird man dir aus den Händen reissen.

• Freizeichen
    • 16. Oktober 2009 um 15:00
    Zitat von "Hoppeditz"

Und das ganze dann auch noch zu dem Preiswunsch!!!! :lol: .

Ich verstehe deine Verwunderung nicht. Aus rein technischer Sicht erfüllt die beschriebenen Funktionen fast jeder DVD-Player und die sind nun wirklich weit günstiger zu bekommen als 500€.
    Dem Gerät noch die paar DJ-Funktionen zusätzlich aufzusetzen, ist dann nur noch nippes.

FREIzeichen

Bist du deprimiert, weil du einen zu kleinen P**** hast ? Möchtest du dir "PHATE" Boxen kaufen, um die Mädels zu beeindrucken ?
    Dann tu uns bitte allen den Gefallen und lies DAS bevor du dumme Posts erstellst:
    http://www.paforum.de/buecher_index.html

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 16. Oktober 2009 um 15:51

http://www.monacor.de/typo3/produkte/monacor/produktliste-monacor/produktdetailseite.html?L=0&artid=7378&spr=DE&typ=u&logged_in=

MP 3 USB SDHC aber ohne DVD und CD LW

Ähnliche mit CD LW als 340 DJ http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=58&L=0&act=8&act_sub=24&artid=6444&spr=DE&typ=u

auch ohne DVD

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Oktober 2009 um 03:08

Wie gesagt, schaut euch den Numark DDS 80 an, der ist schon fast ideal und im Moment auch mein Favorit, übrigens liegt der voll in der Preisvorstellung und er hat ja schon ein CD/DVD Laufwerk nur eben nicht im vollem Umfang genutzt was bedeutet kein Videoausgang und die gegebene Möglichkeit in der Software Videosignale wiederzugeben.

Gegeben sind ja

CD/DVD-Audio Abspieler
    MP3 fähig
    HDD (Wechselrahmen)
    3x USB für Stick, HDD, Hub oder Kartenleser
    SD/SDHC über Kartenleser an USB
    Tastatureingabe über USB-Tastatur

Es fehlt wie gesagt eigentlich nur das der Player auch Videomedien über DVD-Player wiedegeben kann, dazu würde es volkommen reichen wenn auf dem Display die gleichen Daten aufgeführt werden wie bei jedem DVD-Player sonst auch. Das Videosignal selbst würde ja eh abgegriffen und an Display oder Beamer weitergegeben.
    Man, ein einfacher gelber Videocinch oder S-Video Ausgang und etwas Modifizierung der Software dann wäre das Gerät echt der Abräumer am digitalen DJ Markt.

Und wir wissen ja, das bessere ist immer des guten Feind. Deshalb frage ich ja rum, vielleicht kennt jemand was besseres.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 6. Januar 2010 um 15:53

Hallo zusammen,

ich greife mal dieses Thema hier nochmal auf, weil ich heute zufällig in einem Werbeblättchen über folgende Geräte gestolpert bin. Vielleicht kennt die ja jemand und kann dazu ja mal was sagen:

OMNITRONIC XDP-2800 Dual CD/MP3/SD/USB

http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=11046025&wgtree=A1000302

# Dual CD/USB/SD player for DJs
    # Audio CD/ CD-R/CD-RW/MP3 CD
    # 2 USB 2.0 ports for USB storage devices
    # 2 SDHC/MMC card slots
    # 2 x 15 seconds anti-shock protection
    # Alphanumeric LCDs with blue backlight

Straßenpreis ~385,- €

IBIZA DJ DOPPEL CD MP3 ID3 USB SD PLAYER

Keine Herstellerseite, zu finden bei Ebay, electronik-star oder Amazon

# USB- und SD-Eingänge zum direkten Abspielen von MP3 von externen Datenträgern wie z.B. USB-Sticks, MP3-Player und SD-Karten
    # multifunktionales, griffiges Jogwheel mit Scratch-Effekt-Belegung / Pitchbend etc.
    # große, informative LCD-Displays mit blauer Hintergrundbeleuchtung
    # interpretiert ID3-Tags

Straßenpreis ~240,- €

Hat schon mal jemand eines dieser Geräte gesichtet?!? Warum gibt es von - sagen wir mal - "seriöseren" Herstellern diese Kombination eigentlich nicht?!? Für den Verleih wäre die Kombi sicher interessant, da spart man sich auf der Party den obligatorischen Laptop...

Tom

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 17. Januar 2010 um 20:07

Noch keiner die Teile in den Fingern gehabt?!?

Wie sieht denn ansonsten aktuell bei OMNITRONIC die Verarbeitungsqualität aus?

Tom

• michael beyer
    • 19. Januar 2010 um 16:52

Für den Verleih sind die Teile nur halb so interessant wie du denkst. Denn bei solchen USB-Quellen muss eine Library angelegt werden, damit der jeweilige Player also auch findet was er sucht. Die anzulegen dauert auch gerne mal ein paar Stunden bei den billigen Teilen und du darfst dem Kunden dann dabei am besten Händchen halten.

Bitte denke doch nicht, dass das was auf dem Papier steht auch einwandfrei bei jedem Gerät umgesetzt wird.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 19. Januar 2010 um 17:47

Sprichst du explizit von den genannten Geräten? Können die nicht einfach die Ordnerstruktur lesen? Das kann doch jeder billige DVD-Player aus dem Aldi!
    zB beim MEP7000 kann man ja auch wählen, ob Library oder Browser Mode. USB-Stick ran und ab dafür...

Ich habe momentan halt 2 Kleinverleih-Konsolen im Programm: Klassisch Doppel-CD, Pult, Amp und hintendran entweder 15"/1" für Party oder 12" Sub + 8"1" Top für alles was edler ist als Grillhütte :) Momentan kommt bei jeder 2. Anfrage gleich die Frage nach dem Anschluss eines Laptops/Ipods,... und da eh eine Neuanschaffung mal an der Zeit wäre, dachte ich eine eierlegende Mp3-Sau wäre das Passende...

Dabei ist es den Gelegenheitskunden in der Regel egal, welche Marke da drauf steht, ich kann mich nicht daran erinnern, dass mal jemand überhaupt nach bestimmten Marken/Geräten (außer 1210er, aber Platten hab ich nicht) gefragt hätte.

Tom

• michael beyer
    • 19. Januar 2010 um 18:54

wenn du mit dem Bedienkomfort des MEP7000 ohne Library zufrieden bist, dann werden sie dich alle begeistern :wink:

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 19. Januar 2010 um 19:07

Nein, ohne Library wollte ich mit meinem MEP nicht arbeiten :) Ich will ja auch mit dem Omnitronic-Teil überhaupt nicht auflegen!

Hier geht es nicht um ambitionierte Profi-DJs, sondern um Gelegenheits-Partykunden, die keine Lust haben, ihren PC oder Laptop auf der Party aufzustellen... da wäre so ein Gerät toll: USB-Stick dran, random und *Prost!* :grin:

• michael beyer
    • 19. Januar 2010 um 20:02

selbst dazu wird der von dir beschriebene Kunde nicht in der Lage sein, aber egal.... versuch's halt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™