Hallo Leute,
ich bin hier neu. Musste nur über den Account eines Bekannten schreiben, da meiner Compaq3000 noch nicht freigeschalten ist. Jetzt noch mal die Bitte an den Admin mich frei zu schalten.
Kurz zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und bin Sänger in eine Band mit 2 Gesichtern. Zum einem treten wir als top40 – Band auf und zum zweiten bewegen wir uns auf die Rockschiene mit eigener Musik.
Uns gibt es nun seit fast 5 Jahren und möchten auch mal was eigenes in Sachen Technik haben. Vieles haben wir schon. Das betrifft den FOH-Platz, Kabel und und und.
Leider mussten wir uns den Rest (PA) immer von einem Beschaller dazu mieten. Was natürlich wieder mehr Kosten verursacht.
Jetzt haben wir uns nun dazu entschieden die PA selbst zu bauen. Amps (EV P3000) sind schon 2 Stück vorhanden.
Einer meiner Bandkollegen kommt billig an das passende Holz und ist Zimmermann. Ein andere sein Vater kommt günstig an Lautsprecher rann. Jetzt fehlen uns nur noch die Gehäuse.
Von unserem ehemaligen Beschaller hatten wir immer verschiedene System. Dynacord Cobra 2, Cobra 4 und V-System. Von allen hat uns das V-System am besten gefallen. Wir haben schon viel auf anderen Systemen gespielt aber keins ging so gut wie das V von Dynacord.
Des weiteren finden wir die Systeme so gut, weil es sehr einfach und schnell auf- & abzubauen geht. Alles passt gut zusammen und ist in einer Linie.
Unser Publikum bewegt sich zwischen 500 und 2000 Personen. Einiges in Hallen, Zelten und auch Open Air.
Jetzt bitte ich hier um eure Mithilfe. Wir suchen dringend Baupläne für eines der Dynacordsysteme. Vorzugsweise Cobra 2.
Warum Selbstbau? : momentan ist es uns nicht möglich eine fertige PA zu kaufen. Ihr wisst ja: Musiker haben nie viel Geld. Deshalb versuchen wir gemeinsam mit einem Boxenbauer eine eigene PA auf die Beine zu stellen.
Er hat uns schon darauf hin gewiesen, dass das Top der Dynacord PA sehr kompliziert sein soll. Deshalb werden wir, soweit das möglich ist, die Maße des Tobs nehmen und versuchen ein anderes Horn bzw. Mitteltonlautsprecher einbauen.
Leider ist es so, dass uns schon 3 Veranstalter abgesprungen sind, weil wir immer noch die hohen Kosten des Beschallers mit drauf schlagen mussten. Das muss nun Ende haben.
Ich freue mich schon jetzt über eure Antworten....... bis dahin der Carlo