Na wenn das so ist Sorry, Bruce :grin:
img Stageline 4HE Flightcase (MR-704)
-
-
neee...nicht Bruce..ist kein Kung-fu
Aber solche Brettchen zerhauen bei uns schon die Jugendlichen...Ich denk das könnte ein 14 Jähriger schon machen...so ein IMG durchschlagen. Ich hab ja gesehen, was das für Holz ist, als die Nieten sich da ausgenudelt haben.
-
Auch wenn das jetzt hier nicht hergehört, so ein Brett längst der Faser zu spalten Ok, aber Sperrholz welches einige Male immer über Kreutz verleimt wird, na ich weiß nicht. Da hat man manchmal mit einem Hackebeilchen Probleme.
-
das sind nur 3-4 Schichten! Und das Material ist sehr trocken und "luftig" und ich sag mal bescheiden Verklebt.
Bei so einer Birkensperrholz-Platte wie man sie z.B. beim Adamhall kaufen kann, hast Du 7 Schichten. Aus solchem Material macht ein ordentlicher Casebauer sein Case. Da geb ich Dir recht. Da schlag ich nur ne Delle in das Brett und ne Schwellung an meine Knöchel.
-
Irgendwann sind gute Cases wichtig bei meinem Kollegen auf nem Job ist mal ein Case mit 4 Martin Audio Lina Array Modulen aus 1,2m von der Bühne gefallen.
Gut Case war ein wenig verzogen, aber mehr nicht, die Lautsprecher hat das auch überhaupt nicht gestört, dann eindach case wieder in Form gebracht und ist heute noch im Einsatz.mfg
Tobias -
Ja stimmt. Wie ich schon sagte. Aufgabe ist es den Inhalt zu schützen.
Aus meiner Sicht eben nicht nur gegen Staub, sondern auch gegen Krafteinwirkungen von Außen.
Wenn ich aber ein Case hab, dass beim Anheben an den Griffen auseinander bricht, dann gefährdet das den Inhalt.
Oder wenn es beim Stapeln im Transporter dem Druck des Cases darüber nicht standhält, oder wenn es sich nicht als Ladung sichern lässt, weil es die entstehenden Kräfte, nicht aushält, dann war es aus meiner Sicht ein sinnloser Kauf.Soll ja nicht heißen, dass alle so damit umgehen., aber die die das nicht tun, könnten sich das Geld sparen und sich eine AUER Kiste kaufen und vom Rest nen schönen Abend mit der Freundin haben.
Hier ein Case von IMQ so anzupreisen, wollt ich deshalb nicht ohne kritische Anmerkungen lassen, da wir ja hier auch viele Semiprofis haben, die sich überlegen, wie Sie ihr Geld sinnvoll infestieren und dann vielleicht eine Standarderwartung an en Case haben, die es einfach nicht erfüllt.
Über Ravelandboxen und Holiwood Verstärker etc, wird hier ja auch kritisches geschrieben. Diese IMQ Cases bedienen das selbe Marktsegment. Sie sehen aus wie die Proficases, sind aber weit davon entfernt. Aus meiner Sicht so weit, dass Sie Ihr Geld nicht wert sind.
-
Moin DJ-JAJA,
vorweg: Ich preise das Case hier nicht an! Wie schon zwei mal gesagt, kann ich bisher keine Aussage zum Road-Einsatz geben. Wenn es dort auseinanderfällt, werde ich genauso hier berichten. Ich versuche so sachlich wie möglich zu bleiben und mich nicht von Parolen leiten zu lassen.
Fakt ist, dass bei mir die Cases sicher nicht so beansprucht werden wie bei vielen anderen hier und ich daher nur etwas brauche, was auch nur meinen geringen Anforderungen gerecht wird. Wenn es auseinander bricht, könnt ihr doch froh sein, dass ich es gekauft habe und ihr so die Bestätigung bekommen habt. Wenn alle immer nur mutmaßen, was mit dem Case alles passieren wird und es keiner testet, kommt man ja nicht weiter. Seht es halt als Langzeittest (oder halt Kurzzeittest, falls es kaputt geht)

Ich habe allerdings fast den Eindruck, dass du dir die "super-günstig"-Serie von IMG angeguckt hast. Es gibt die MR-4XX und die MR-7XX Serie. Alle deine Anmerkungen deuten auf die MR-4XX, von der hier nicht die Rede ist. Kannst du das nochmal überprüfen?
Grüße
Kai-Ole -
Meine Anmerkung zum Anpreisen bezog sich auf das Posting hier:
ZitatWir haben 3-4 von den IMG Cases. Ganz ehrlich gesagt find ich die sogar richtig gut, solide gebaut, einfach gehalten und günstig.
Ich kann mich nach 6 Monaten Arbeit damit nicht beschweren, sie tun was sie sollen, und für den Preis...Ganz ehrlich gesagt find ich die Thon Cases von der Verarbeitung schlechter.
Ob ich das falsche Case gesehen habe?
Hmmm...denkbar...beim Händler hier um die Ecke steht das 20 HE Case auf Rollen, ich sehe bei Monacor, nur das eine mit 20 HE, dass dem entspricht. Ist demnach das MR 720. Verchromte Ecken, kein Brett zur Kraftverteilung zwischen Case und Rollen, billige Butterflys, die bei verkantetem Zumachen verbogen sein werden und eben dieses sehr fragliche Holz!
Steht bei Ihm für runde 379.- im Laden...und für den Preis bekomme ich etwas vom Profibauer. -
Zitat von "DJ-JAJA"
MPX ist ja nicht gleich MPX
...
Daraus schließe ich, eben Bambusbilligleichtholz, und billgste und dünne Beschläge.
Vielleicht Irre ich ja.
Stageline MR-706 UVP 164,90 (Strassenpreis weit drunter, s.o.)6 HE, für Gerät bis 48/50cm, vergleichbare "Ausstattung" und Lieferumfang zu
Thon RACK 6 HE LIVE 50 154,--
Das Stageline wiegt 15,2 kg, das Thon 11,5 kg...
Und nu?
-
:shock:
da hab ichs ja in der Vergangenheit völlig falsch gemacht. Je schwerer desto besser? Dann hab ich ja immer nach den völlig falschen Kriterien für ein gutes Case geschaut. Kein Wunder, dass ich da auf so schlimme Cases wie MR oder Gäng hängengeblieben bin.
(Stirnklatsch!) Ich Depp...naja, dann muss ich auch noch die schwersten Amps rein tun...die sind ja auch besser, weil schwer klingt ja auch besser. Und meine Neodymboxen sind bestimmt auch schlecht, die wiegen viel zu wenig...habs jetzt endlich verstanden! ´Danke für diese Erleuchtung! :grin:
-
ich glaub da hast du den postig missverstanden...oder falsch interpretiert

.... -
Zitat von "DJ-JAJA"
:shock:
da hab ichs ja in der Vergangenheit völlig falsch gemacht. Je schwerer desto besser? Dann hab ich ja immer nach den völlig falschen Kriterien für ein gutes Case geschaut. Kein Wunder, dass ich da auf so schlimme Cases wie MR oder Gäng hängengeblieben bin.
(Stirnklatsch!) Ich Depp...naja, dann muss ich auch noch die schwersten Amps rein tun...die sind ja auch besser, weil schwer klingt ja auch besser. Und meine Neodymboxen sind bestimmt auch schlecht, die wiegen viel zu wenig...habs jetzt endlich verstanden! ´Danke für diese Erleuchtung! :grin:
Scherzkecks
Dann sag doch so was hier nich
Zitat(besichtigung Stageline)...... Alleine der Deckel des 20 HE Case wiegt weniger aös der Deckel meines 6 HE Gäng-Cases.
Daraus schließe ich, eben Bambusbilligleichtholz, und billgste und dünne Beschläge.Wenn Du das Gewicht=Qualität Argument für Käse hältst, dann nutze es doch auch nicht

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:
@all
Die aktuellen IMG Cases sind meiner Meinung nach nicht der Weisheit letzter Schluss, für das Geld aber auch nicht der schlechteste Kauf den man tätigen kann. Sowohl beim großen T als auch bei IMG Stageline gibt und gab es unterschiedliche Serien und Modelle. Diese Pauschalisierung hier ist einfach zu viel des guten - Wir haben hier Cases vom T, die sind so dermaßen unter aller Sau (Pappwände oder Kunststoff mit Luftkammern), dass man nicht mal einen CD-Player drin transportieren kann ohne Gefahr zu laufen, dass er sich verzieht. Dann wieder aus einem anderen Baujahr einer anderen Serie solche, die ich ohne Bedenken mit einer 45kg Endstufe befüllen würde und in den Verleih geben. Genau so bei Stageline - mal so, mal so...Deswegen wäre es nett, diese Pauschalbeweihräucherung von T-Cases und die Pauschalabstrafung von Stageline hier und da zu relativieren...
-
Zitat
Deswegen wäre es nett, diese Pauschalbeweihräucherung von T-Cases und die Pauschalabstrafung von Stageline hier und da zu relativieren...
yub...meine volle Zustimmung, drum erörtern wir hier auch pauschal dahingeschrieben Lobe auf Produkte.
Vielleicht hast Du ja auch ein anderes IMQ Case als ich es mir angeschaut habe.
Das Gewicht (wenn es stimmt) kam bei dem Case definitiv nicht vom stabilem Holz.
Das war definitiv 4 Lagig und fühlte sich an wie Bambuspappe.Ich belasse es jetzt aber dabei, ich denke jeder hat nun ein eigenes Bild auf die Cases und kann so besser entscheiden, ob es wahrscheinlich seinen Erwartungen entspricht.
Achso noch was, diese von Dir beschireben Thoman Plastikcases, sind für Effekte und so spannend weil sie sehr wenig wiegen. Aber stabil ist anders...da hast Du recht.
-