1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Praxis & Testberichte

img Stageline 4HE Flightcase (MR-704)

• tufkakok
  • 26. Oktober 2009 um 08:47
  • tufkakok
    • 26. Oktober 2009 um 08:47

Moin zusammen,

ich habe mir vor kurzem das img Stageline MR-704 Flightcase für eine meiner Endstufen besorgt und dachte, dass evtl. ein kleiner Bericht interessant wäre. Leider habe ich keine Digicam und musste so auf die Kamera meines Handys zurückgreifen, welche nicht so klasse Fotos macht...

Vorweg: Für 98,- EUR ist das Teil in meinen Augen wirklich Top (auch wenn es 1-2 Minuspunkte gibt).

Den Bericht gibt es hier: http://musikr.pageconsult.de/2009/10/img-st…4he-flightcase/

Dort ist auch eine Galerie zu finden, wo ich zu den Bildern entsprechende Kommentare verfasst habe.

Falls es Fragen gibt: Einfach posten!

Ein Bild vorweg:

Viele Grüße
    Kai-Ole

• hms
    Reaktionen
    5
    • 29. Oktober 2009 um 22:13

Also weiß ja nicht was dieser Testbericht bringen soll :shock:
    Klar sieht ein neues Rack schön aus, wäre auch schlimm wenn nicht.
    Was das Case kann zeigt es erst nach ner weile Roadeinsatz. Und wenn ich mir
    dann zum Bleistift dieses Rack hier anschaue http://www.thomann.de/de/thon_endstufenrack_4_he_live_45.htm
    versteh ich nicht warum sich jemand diese Chinadinger kauft. Gerade der Qualitätsunterschied bei der Hardware und
    dem Holz ist gigantisch. Das Ding kostet 40 Euro mehr :roll: und dass ist es auch wert.
    Wir haben aus unserer Anfangszeit auch noch einige Chinaracks vom Steinike und noch 2 von Monacor.
    Ich finde die von Monacor schlchter.

Leute tut euch einen Gefallen und kauf gescheite Racks :? in 2 Jahren wisst ihr sonst warum.
    Gerade die Hardware leiert bei den Chinadingern sehr schnell aus.

MFG HMS

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 29. Oktober 2009 um 22:24

Wir haben 3-4 von den IMG Cases. Ganz ehrlich gesagt find ich die sogar richtig gut, solide gebaut, einfach gehalten und günstig.
    Ich kann mich nach 6 Monaten Arbeit damit nicht beschweren, sie tun was sie sollen, und für den Preis...

Ganz ehrlich gesagt find ich die Thon Cases von der Verarbeitung schlechter.

• tobias falter
    • 29. Oktober 2009 um 22:49

Dann geht halt zu ML, Art Case und co.

Ich habe kein Geld um mir billige Cases zu kaufen...

mfg
    Tobias

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 31. Oktober 2009 um 18:37

Naja,
    also das geht bei den weichen und dünnen Aluschienen los, dem Schichtholz, das einfach nichts aushält und endet bei verchromten Belchecken und Butterflyverschlüssen, die nach nem Jahr ausgenudelt sind.

Ein Case kauft man nicht wegen der Optik, sondern um das Mat erial darin zu schützen.
    Für leichte Effekte ist das IMQ Material wohl ok. Aber ne Endstufe würd ich da nicht mit schützen wollen.
    Einmal hart abgestezt und das ganze Case bricht, oder wenigstens die Blechecken sind eingedrückt.
    Warum ich das weiß?
    Weil ich den Fehler auch gemacht heb. Ich bin inzwischen wieder bei Thon und anderen, die ordentliches Adamhall oder PEN Hardware-Material verbauen.

Der Rest sieht eben von weitem so aus, als ob´s was taugen würde...tuts aber definitiv nicht.

Was soll das für ne aussage sein...nach 6 Monaten? Und dann wahrscheinlich noch vorsichtig hinten in den Golf gelegt.
    da braucht man ja im Grunde kein Case :wink:

Frauen denken analog; Männer digital!
    (Loriot)

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 1. November 2009 um 00:53
    Zitat von "DJ-JAJA"

Was soll das für ne aussage sein...nach 6 Monaten? Und dann wahrscheinlich noch vorsichtig hinten in den Golf gelegt.
    da braucht man ja im Grunde kein Case :wink:

Wir betreiben das ganze durchaus professionell und hauptberuflich...
    Ich sagte nicht dass ich damit Endstufen transportieren wöllte (Unsre PAs sind eh Aktiv, und Monitorendstufen sind im Case mit den Monitoren), wir setzen sie für leichtes Equipment ein (EQs, Comps etc). Im Schnitt gehen die Cases zweimal die Woche raus und werden alle 3-4 Wochen neu bestückt, je nach Bedarf.
    Wir verwenden auch kein Golf, sondern haben dafür nen LT35/T3/T5 und ggf. nen Hänger. Sonderlich zimperlich gehen wir mit dem Material auch nicht um, wenn halt mal nen Kratzer oder ne Delle drinne ist, wen störts? Das Case ist dazu da die Geräte im Inneren zu schützen, nicht um schniecke auszusehen.

Ich hab hier auch nichts gelesen von wegen dass man damit 40kg Endstufen im täglichen Verleih schützt.

Bisher halten die Cases von IMG mehr aus als die unwesentlich älteren Varianten von Thon. KA welche das jetzt genau sind, mir is das relativ wurscht, beide tun was sie sollen, nur als Händler von Monacor bekommt man die IMG halt deutlich günstiger, deshalb kaufen wir nurnoch diese.

Unsre größeren Cases, die mehr transportieren müssen, sind eh von nem Casebauer gefertigt und teilweise über 20 Jahre alt.

• bassfaceb
    • 1. November 2009 um 01:17

also neee...
    ich bin ja nen Freund von Low Budget, aber sowas ist selbst für mich nen absolutes Nogo!

auch ich habe mal Cases für Platten ect. gekauft, wo die füße nach 1 Gig abgebrocheen sind

ich dachte (...ne, bzw hoffte) dass die Cases von anderen Leuten schon nieder geredet werden, aber es wurde nichts!

deswegen auch hier meine Meine Meinung:
    bitte nicht solche billig cases!

ich habe seit ca 10 Jahren cases im Einsatz,versuche diese sogar fleglich zu behandeln(als DJ geht man stets besser mit dem eigenen Equip um als auf großproduktionen), und dann merkt man was Qualität ist

Selbst ich, der gerne mal günstig kauft, würde NIE wieder solche Cases kaufen!

Thon ist sogar das minimum was ich inzwischen kaufe!
    die besten cases, die ich hatte sind bisher von AP Koffer.
    auch wenn du es NOCH gut findest... für mich ist sowas inzwischen ein absolutes NOGO!
    Als ich die Füße schon gesehen habe habe ich Augenkrebs bekommen... ich habe solche Füße schon ca 8 mal bei 2 verschiedenen Cases neu angenietet!
    grausam!

just my 2 cents

MfG
    Bastian

........................
    Ich habe vor, ewig zu leben. Bis jetzt klappt's.

• ometa
    • 1. November 2009 um 03:38

Also das IMG/Monacor-Amp-Case hat (auf den Bildern zu erkennen) wenigstens am Boden Casemaker-Profile und nicht nur L-Profil. Die Füsse sind mit Einschlagmuttern befestigt.
    Das ist in dem Preissegment schon mal was.
    Bei "Megacase" (als schönes Beispiel) gibt es das nicht, und es sind auch keine Double-Door-"Türen" dabei (kosten extra).

Zu den Amp-Racks vom T kann ich nichts sagen, aber zu deren Universalcases (40x40x80). Genauso billig und klapprig verarbeitet wie "Flyt-Pro" von ATLD und Konsorten. Keine Nieten im 20mm/1mm L-Profil, sondern nur so Flachkopf-Spreiznägel, Greifen des Deckels ins Schliessprofil nur mit Biegen und Drücken, und dann noch ein doofes Werbeschildchen drauf...

Aber ich denke, hier reden mal wieder die Pros an den Hobby-PA'lern vorbei. Mein erstes "China"-Amp-Rack sieht auch noch aus, wie am ersten Tag. Ich verlade selbst mein Eigentum (ohne Stapler), und das auch nur gelegentlich. Hätte ich Mitarbeiter, die mit meinem Material rücksichtslos umgehen würden, würde ich mal konkret über meine Personalpolitik nachdenken.
    Andererseits muss die Relation gesehen werden. Hätte ich eine LAB-Gruppen, würde ich die wohl kaum durch "Schutz" aus 6mm-Holz vom Discounter umhüllen. Bei einem 400 Euro-Amp gebe ich andererseits wohl kaum nochmals 3- 400 für ein Rack aus.
    Hier geht es ja auch darum, ob es Sinn macht, 20 Euro zu "sparen", da gerade mal 1 Case angeschafft wurde, und nicht 10. Ich vertrete inzwischen auch die Meinung, dass es lohnenswerter ist, mal die Fressorgie beim Burger-Restaurant auszulassen, und den eingesparten Zwanni in Qualität für das Hobby zu investieren.

Da sind wir auch wieder beim Selbstbau. Ich hab grad ein 50x50x60-Case gebaut. Zum ersten Mal! Sicher - die Anschaffungskosten stehen in keinem Verhältnis zur Effizienz. Aber ich hatte Spass dabei! Und ich hab was gelernt! Ich bin ausserdem stolz! Und ich garantiere mir selbst, dass ich dieses Case mindestens 100 Jahre nutzen werde.

Jeder muss seinen Weg finden. Und wenn ich mal ein 4HE-Amp-Rack brauche, dann ist das MR-704 sicher ganz oben dabei. Dank des Berichtes vom Threadersteller!

http://www.nachdenkseiten.de

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 1. November 2009 um 11:11
    Zitat

da braucht man ja im Grunde kein Case

Zitat

Aber ich denke, hier reden mal wieder die Pros an den Hobby-PA'lern vorbei. Mein erstes "China"-Amp-Rack sieht auch noch aus, wie am ersten Tag. Ich verlade selbst mein Eigentum (ohne Stapler), und das auch nur gelegentlich. Hätte ich Mitarbeiter, die mit meinem Material rücksichtslos umgehen würden, würde ich mal konkret über meine Personalpolitik nachdenken.

q.e.d. :wink:

P.S.
    Ich nehme mal an, dass Du auch immer vorsichtig die Vollbremsung ausführst, wenn es zum Unfall kommen könnte.
    Denn bei mir, war da trotz ordentlicher Ladung und Absicherung schon mal ein Amp samt Rackschiene durch das Case gewandert....passiert Dir aber nicht....Du wirst wahrscheinlich ja so fahren, dass Du nie wegen anderen bremsen musst und dann ist das Case ja genau der richtige Staubschutz (mehr halt auch nicht)

(Loriot)

• ometa
    • 1. November 2009 um 13:11
    Zitat von "DJ-JAJA"

P.S.
    ....passiert Dir aber nicht....Du wirst wahrscheinlich ja so fahren, dass Du nie wegen anderen bremsen musst und dann ist das Case ja genau der richtige Staubschutz (mehr halt auch nicht)

Genauso sieht es in der Tat aus. Beruflich "transportiere" ich u.a. Rollstuhlfahrer, da lernt man zwangsläufig, haarigen Situationen (die ja in der Regel durch die Unachtsamkeit/Rücksichtslosigkeit anderer entstehen) im Sinne des Wortes fern zu bleiben.

Man könnte deine Aussage jetzt natürlich so umpolen und behaupten, dass extra stabile Cases zum aggressiven Fahrstil verleiten, aber das wäre natürlich absurd :wink:

http://www.nachdenkseiten.de

• Matthias Rommel
    • 1. November 2009 um 13:17

Ich weiß ja nicht was ihr immer mit den Racks von Thon habt,

ich halte von den Racks, ja Betonung liegt auf Racks- Haubencases,etc. sind von Thon vollkommen ok, vom T. nicht viel.

Warum?

Haben ein Endstufencase von Thon. Haben wir zusammen mit unserer Proline gekauft. Das Rack hat nichtmal hinten Rackschienen. Die Casedeckel passen nicht 100%-tig, die Einbautiefe ist zu gering für die Proline, obwohl dies extra für die Verwendung mit t.amp angeboten wird.
    Einziger Pluspunkt ist die Tatsache, dass die beim T. wenigstens echtes Schichtholz verwenden...

Im Gegenzug dazu sind bei unserem Chinarack von Mediazerro für 60 Euro alle Kritikpunkte des Thon erfüllt.
    Sogar die Griffe sind von innen mit einer Blechplatte gegen Ausreißen gestärkt. Einziger Mangel ist, dass das Rack aus Pressspan oder sowas in der Art besteht.

Gruß Matthias

http://www.jmrsoundlight.de

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 1. November 2009 um 22:09
    Zitat

Man könnte deine Aussage jetzt natürlich so umpolen und behaupten, dass extra stabile Cases zum aggressiven Fahrstil verleiten, aber das wäre natürlich absurd

Ja das wäre es.

Fakt ist aber auch, dass ich meinen Cases weniger Sorge zugute kommen lassen, als ich es bei einem Rolli täte.
    Das eine oder andere Case, ist mir schon ungewollt die Laderampe runtergerollt. Und unten dann gegen ein anderes Case gestößen. Ich vermute mal, dass das einem Rolli auch nicht gut täte. Allerdings sind meine Cases aus gutem Hause dann eben noch ganz. Das Chinacase hatte eine Simple Vollbremsung nebst ca 2-3 cm Spiel in der Ladung damit belohnt, dass die Rackschiene komplett ausgerissen ist.
    Zu dem hatte ich so einen Koffer vom großen S, der identische Beschläge dran hat. Profimurks.Die komischen Spreiznieten, waren recht schnell aus dem Holz rerissen und damit die Ecken Locker. Nachnieten war unmöglich, weil das Holz in der Qualität von Pappe aus Bambus um die Ecke kommt. Das Ding hau ich Dir mit der Faust einfach durch. richtiges MPX wird da ne etwas größere Herausforderung.

Ne Auer Plastikkiste ist definitiv stabiler und kostet, am EK gemmessen, rund ein Achtel!

(Loriot)

• hms
    Reaktionen
    5
    • 2. November 2009 um 02:52

Naja weiß ehrlich nicht wie man diese Chinadinger mit Thon vergleichen kann. :shock:
    Alleine wenn ich mir schon die Hardware und das Holz anschaue. Das es natürlich
    wesentlich besseres gibt ist klar.
    Das schlimmste bei diesen Chinadingern ist das man jedes Jahr die schrauben nachziehen darf,
    sonst fallen einem irgendwann die Endstufen entgegen oder es fehlt plötzlich ein Fuß nach der
    nächsten Veranstaltung. Ein Thoncase ist irgendwann auch noch verkäuflich die Chinadinger
    was für den Sondermüll.
    Und ja wir haben auch noch einige Chinaracks die so langsam ausgetauscht werden. Hätten wir vor
    einigen Jahren ein paar Euro mehr ausgegeben könnten wir uns das jetzt sparen.
    Hauptsächlich haben wir Cases vom Grosse und sind zufrieden.

Zitat

Haben ein Endstufencase von Thon. Haben wir zusammen mit unserer Proline gekauft. Das Rack hat nichtmal hinten Rackschienen. Die Casedeckel passen nicht 100%-tig, die Einbautiefe ist zu gering für die Proline, obwohl dies extra für die Verwendung mit t.amp angeboten wird.

Gut das mit den Rackschienen stimmt. Kostet halt wieder mehr wenn man das will. Das die Einbautiefe zu gering ist
    dafür kann das Rack ja nix sondern nur der Mitarbeiter der das Bundle zusammenstellt. Das mit den Deckeln kann
    ich nicht nachvollziehen haben einige Racks die Deckel kann man problemlos untereinander Tauschen.

Zitat

Sogar die Griffe sind von innen mit einer Blechplatte gegen Ausreißen gestärkt

Ist ja auch logisch :grin: wenn diese Gegenplatte fehlen würde, würde der Griff bei dem Holz ja
    bei der geringsten Belastung ausbrechen. :wink: glaubst du der Chinese würde die Dinger sonst
    da einbauen.

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    505
    • 2. November 2009 um 12:23
    Zitat von "DJ-JAJA"

Zu dem hatte ich so einen Koffer vom großen S, der identische Beschläge dran hat. Profimurks.Die komischen Spreiznieten, waren recht schnell aus dem Holz rerissen und damit die Ecken Locker. Nachnieten war unmöglich, weil das Holz in der Qualität von Pappe aus Bambus um die Ecke kommt. Das Ding hau ich Dir mit der Faust einfach durch. richtiges MPX wird da ne etwas größere Herausforderung.

Das erwähnte IMG Case ist übrigens laut Beschriebung aus Mehrlagigem Multiplex, und nicht aus Bambus und macht auch nicht den Eindruck von Bambus :D

Ich glaube die meisten hier sind etwas voreilig was die Qualität dieses Produktes angeht ohne es vorher je in der Hand gehabt zu haben.
    Ich bin mir nichtmal sicher ob das Teil aus China kommt, wenn ich den Karton noch finde such ich mal danach.

Dass man es nicht für 10.000€ schwere Amps verwendet sollte klar sein, aber warum sollte ein Case soviel wie das Gerät was es beherbergt selber kosten? Das steht irgendwie in keiner Relation zueinander.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 2. November 2009 um 12:46

Man man man Jungs.... kauft euch doch einfach das, was ihr für richtig haltet. :wink:
    Nein, ich würde selbst eine t.amp nicht in ein 50,- China Rack reinschrauben.
    Auch ein t.amp hat ein stabiles Zuhause verdient. :wink: Ein 4HE Rack von Thon kostet ja nun 30 euro mehr als dieses IMG Rack, die paar Taler sollte man ja noch übrig haben, dann klappt das auch mit dem (ruppigen) Transport.

Ja ich nutze auch Thon Cases & Racks, auch Amptown und noch andere Hersteller. Das Amptown und co. natürlich vorne liegt ist ja wohl klar, aber für Party PA reichen die Thon Cases mehr als nur aus.

• tufkakok
    • 2. November 2009 um 15:13

Oh gott, was habe ich da losgetreten.

Wollte eigtl. nur das Forum um einen kleinen Einblick erweitern und keinen Glaubenskrieg anzetteln. Im Endeffekt muss ja jeder das kaufen, was er für richtig hält.

Zu den img Stageline Cases habe ich hier bisher sehr wenig gefunden und habe mir somit nur vor Ort in Bremen einen Eindruck bilden können. Auf mich (ich habe bisher auch nur ein Thon-Case zum Vergleich) machte es einen sehr stabilen Eindruck, weshalb ich es auch mal mit dem Ding riskiere. Wie bereits oben geschrieben, kann ich noch nichts zum Live-Einsatz sagen. Vielleicht fällt es nach 3 Einsätzen auseinander... aber auch dann werde ich das hier mit im Beitrag dazuschreiben.

Aber wenn es bei mir 5 Jahre hält (ich mache das alles wirklich nur Hobby-mäßig), hat es seinen Job erfüllt und ich habe Geld gespart. Wenn nicht, kaufe ich halt dann ein teureres und ich bin um eine Erfahrung reicher. Ein Case vom richtigen Case-Bauer wäre in meinem Fall einfach "mit Kanonen auf Spatzen geschossen".

Normal kostet das Case übrigens 138,- EUR und ist aus "Mehrlagen-Multiplex-Holz" welches schwarz kunststofflaminiert wurde.

Wo das Case genau gebaut wird, kann ich nicht sagen. Auf dem Karton stand jedenfalls nirgends "Made in China", soweit ich mich erinnere. Muss aber ja auch nichts heissen.

Viele Grüße
    Kai-Ole

• hms
    Reaktionen
    5
    • 3. November 2009 um 01:52

Klar darf jeder selber entscheiden was er kauft :D

Finde aber so eine Diskussion garnicht falsch. Ist doch auchmal interessant zu erfahren was andere so denken.
    Jetzt muss ich dann doch nochmal was zu den billig Racks sagen, dass hier kein falscher Eindruck etsteht.

Nochmal zu den IMQ Racks: Es stimmt dieses Rack hatte ich noch nicht in der Hand. Kann durchaus sein
    daß es zwischen den IMQ Racks Unterschiede gibt. Die wo wir haben waren ehrlich gesagt auch noch günstiger.
    Vielleicht sollte ich es mir doch erst nochmal anschauen. (Trotzdem sind die Thonracks besser :wink: )

Es ist ja auch nicht gleich so dass die China Racks alla DAP oder Stein.... gleich auseinanderfallen.
    Wir haben auch einige die bestimmt schon 4 Jahre alt sind und noch leben. Nur muss man die Dinger
    halt ständig warten, Schrauben nachziehen, neu nieten etc.) Nach einem Jahr leiert halt die Hardware aus.
    D.H. ja nicht dass sie nichtmehr funktioniert, nur das arbeiten damit macht einfach keinen Spass.
    Das Problem hab ich halt mit Thon nicht. Und wenn man dann mal über 100 Racks und Cases im Lager hat kann man sich vorstellen was das irgendwann Arbeit macht :?

Für Hobbybeschaller mit überschaubarem Material mag die Qualität aber ausreichend sein. Und ich gebe auch zu
    dass der Preisunterschied durchaus hoch ist. Wenn man ein Thonrack mit größerer Tiefe und Rackschienen hinten
    will ist man doch schon fast beim doppelten.

Also Leute lasst euch nicht entmutigen :) man neigt dann doch manchmal zu Übertreibungen und sieht das Ganze aus
    einem anderen Kontext. Nur sollte man beachten dass man wenigstens die Billigracks mit Butterfly Kauft.
    Die mit den Schappverschlüssen sind wirklich nur Sondermüll und da dürften mir alle zustimmen. :grin:

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 3. November 2009 um 18:22

MPX ist ja nicht gleich MPX
    Und 3 Lagen darf dann auch Mehrschicht gerufen werden. Ist doch wieder nur Marketing.
    Ich habe mir die Aktiuellen Cases beim Monacor dealer angeschaut. Alleine der Deckel des 20 HE Case wiegt weniger aös der Deckel meines 6 HE Gäng-Cases.
    Daraus schließe ich, eben Bambusbilligleichtholz, und billgste und dünne Beschläge.
    Vielleicht Irre ich ja.

Ich bleibe aber bei meiner Behauptung, dass ich Dein IMQ-Case locker mit der Faust durchboxe. Ein Case aus dem Hause Thon, hat dieses Phenolharzgetauchte MPX (Ich glaube Birke) da wirds wohl nicht so leicht gehen mit dem Durchschlagen.

(Loriot)

• matthias falke
    • 3. November 2009 um 19:19
    Zitat von "DJ-JAJA"

Ich bleibe aber bei meiner Behauptung, dass ich Dein IMQ-Case locker mit der Faust durchboxe.

Das möchte ich jetzt aber mal sehen, ich denke mal so ab 3mm Sperrholz gibt es da Probleme, es seit den man heißt Bruce Lee :grin:

• DJ-JAJA
    Reaktionen
    16
    • 3. November 2009 um 19:59

:grin:
    Die Wette verlierst Du!
    Ich bin seit nun fast 30 Jahren im Budo aktiv. Meinen ersten Bruchtest mit Ziegelsteinen hatte ich so vor etwa 20 Jahren.

(Loriot)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™